Alle mp3 Datein Verknüpfen

Nossi

Captain
Ich würde gern alle meine MP3 Datein bei vice city einfügen und zwar als Verknüpfung, um festplattenplatz zu sparen. Wie kann ich von allen datein gleichzeitig verknüpfungen anlegen und die in einen Ordner packen lassen. Immer nur von jedem Album ist ziemlch mühselig...... Ich hab schon versucht bei der suchenach *.mp3 alle anzeigen zu lasen, aber die kann ich nur auf dem Desktp ablegen. Kennt jemand noch eine andere möglichkeit ?

Edit: Problem gelöst, ich habe alle Verknüpfungen auf den Desktop gelegt und konnte sie dann alle im Explorer rüberziehen, auch wenn nur ein kleiner Teil angezeigt wurde auf dem eigentlichen desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von [BIT]NosDrax
Ich würde gern alle meine MP3 Datein bei vice city einfügen und zwar als Verknüpfung, um festplattenplatz zu sparen. Wie kann ich von allen datein gleichzeitig verknüpfungen anlegen und die in einen Ordner packen lassen. Immer nur von jedem Album ist ziemlch mühselig...... Ich hab schon versucht bei der suchenach *.mp3 alle anzeigen zu lasen, aber die kann ich nur auf dem Desktp ablegen. Kennt jemand noch eine andere möglichkeit ?

Edit: Problem gelöst, ich habe alle Verknüpfungen auf den Desktop gelegt und konnte sie dann alle im Explorer rüberziehen, auch wenn nur ein kleiner Teil angezeigt wurde auf dem eigentlichen desktop.

Fürs nächste mal (geht etwas orthodxer):
Benutze die Suchfunktion von Windows (Start -> suchen -> Datei und ordner):
Dann gibst du "*.mp3" bei der suche ein (ohne "") und wählst entweder die festplatte von der du alle files willst oder den ordner oder den ganzen arbeitsplatz. Dann suche starten! Jetzt listet er alle Files auf sodass du sie markieren kannst und die Verknüpfungen anfertigen (mit rechter maustaste dort hin ziehen wo du sie haben willst und dann "verknüpfung erstellen"). Wenn du willst, sortiere vorher nach Größe um eventuell gefunden "deng" "kling" unsw. sounds gleich aus der markierung zu entfernen. Das wars!

Gruß

DvP

P.S.: Ein kleines + gibts natürlich für deine kreative Lösung. Wird sofort notiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Möglichkeit ist es noch mit Winamp Playlisten zu erstellen, einfach alle Files suchen, in Winamp einreihen und Playliste erstellen. Oder kann das Programm "Vice city" diese nicht lesen und abspielen?
Mit dem Totalcommander geht es auch einfacher, lass alle *.mp3 suchen, geh wenn er fertig ist auf anwenden, in einem Fenster sind nun die ganzen Files aufgelistet, dann gehst Du auf Verknüpfung erstellen, diese suchst Du dann, *.mp3.ink auf Platte und bewegst sie in den Ordner Deiner Wahl.

Original erstellt von werkam
Eine einfache Möglichkeit ist es noch mit Winamp Playlisten zu erstellen, einfach alle Files suchen, in Winamp einreihen und Playliste erstellen. Oder kann das Programm "Vice city" diese nicht lesen und abspielen?
Mit dem Totalcommander geht es auch einfacher, lass alle *.mp3 suchen, geh wenn er fertig ist auf anwenden, in einem Fenster sind nun die ganzen Files aufgelistet, dann gehst Du auf Verknüpfung erstellen, diese suchst Du dann, *.mp3.ink auf Platte und bewegst sie in den Ordner Deiner Wahl.

Kennst du Vice City? :cool_alt:

Nein!

Nein!

Dachte ich mir :D
http://www.rockstargames.com/vicecity/

screenC01.jpg

Is ein Spiel in dem man MP3s horchen kann während man mit Autos und Motorrädern fährt ;)

Muß man das wissen um jemandem zu erklären wie er Verknüpfungen nicht auf dem Desktop erstellen kann? O.K. das mit Winamp war dann nicht so eine gute Idee, aber der Player von dem Spiel hätte ja vielleicht auch Playlisten öffnen können.

Muß man das wissen um jemandem zu erklären wie er Verknüpfungen nicht auf dem Desktop erstellen kann? O.K. das mit Winamp war dann nicht so eine gute Idee, aber der Player von dem Spiel hätte ja vielleicht auch Playlisten öffnen können.

Nicht unbedingt, aber is auch nicht schlecht wenn man das populärste PC-Spiel kennt, welches aktuell auf dem Markt ist oder?

Dann müßte man sich auch für Spiele begeistern und das mache ich nun mal nicht.

Nanaa jetzt mal nicht streiten. Vielen dank noch an euch beide, hatte den Thread schon fast vergessen Nunja das mit dem rüberziehen hätte ich auch drauf kommen können, ob er Playlists liest,kann ich nicht sagen, sollte man eigentlich als neugieriger mensch mal ausprobieren ;)

Zurück
Oben