Alle Ordner einer HDD anzeigen

skrebba

Lt. Commander
Hallo,

ich wüsste gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, sich ALLE Ordner einer HDD/ Partition o. Ä. in einem Fenster anzeigen zu lassen.

Danke.

Hm... ja schon, diverse. Was willst Du denn genau machen bzw. wieso willst Du sie so anzeigen lassen?

Ich möchte auf meiner Datenplatte (D:/) die Art der Benennung der Ordner ändern. Ich benenne seit Jahren meine Ordner mit "_".. Das möchte ich jetzt allerdings ändern und die Ornder ganz normale benennen, so wie es sich gehört :-) Allerdings habe ich keine Lust, die Platte nach jedem Ordner einzeln zu durchforsten.. Von daher dachte ich, dass es evtl. eine Möglichkeit gibt, mir alle Ordner auf einmal anzeigen zu lassen, sodass ich einfach nur stupide die Benennung ändern muss.

darf ich fragen wieso du das gemacht hast? würds gerne mal wissen, und wie meienst du das?? sowie das_haus oder was?

ansosten geht des doch auch mit der suche von windoes, nur nach ordnern suchen.

suche nach dateien und ordnern.

suche nach: *.*

dann nach typ sortieren und fertig.

Da hab ich was viel besseres für Dich. ;)

Du hast den Unterstrich "_" ja wahrscheinlich anstelle von Leerzeichen verwendet? Und nun willst Du alle Unterstriche durch Leerzeichen ersetzen?

Dann lade Dir dieses Programm herunter:

http://rename.lupasfreeware.org/download.php

Die ZIP-Version musst Du nicht einmal installieren. Starte das Programm und wähle oben "Zeige Ordner" und "Arbeite mit Ordnern" an. Wähle "Zeige Dateien" ab und navigiere zu Deiner Datenplatte, sodass unter Pfad derjenige zu Deiner Platte D: steht. Dann klicke auf "Rekursiver Modus".

In der linken Fensterhälfte werden nun alle Ordner auf der Festplatte D: angezeigt.

Wähle unten nun die zweite Option "Ersetze den Text" an und gib dahinter "_" ein. Gib dahinter unter "mit diesem neuen Text" ein Leerzeichen ein. In der oberen rechten Fensterhälfte siehst Du nun eine Vorschaum d.h. wie die Ordner nach dem Umbenennen aussehen. Ist alles okay, klicke auf "Umbenennen". Daraufhin werden alle Unterstriche von allen Ordnern entfernt und durch das Leerzeichen ersetzt.

Wieso ich das gemacht habe, das frage ich mich mittlerweile auch :D

Ja, angenommen wir haben ne Bibi Blocksberg Folge namens Der magische Berg^^, dann hieße der Ordner auf meiner Platte "_bibi_blocksberg__der_magische_berg_". Hab mir das irgendwann mal angewöhnt und immer weiter genutzt.

Danke auf jeden Fall ;-)

Zurück
Oben