Alle Player auf mein PC machen probleme

martok01

Cadet 3rd Year
Moin, ich habe momentan folgendes Problem mit meinen Playern.

Wenn ich DVD´s mit Power DVD 9.5 oder Power DVD 10 gucken will, hängt sich der Computer sofort auf.

Gucke ich die DVD´s mit dem VLC Player kann ich zwar gucken, allerdings hackt der Player bei einigen DVD´s alle paar Minuten. Das Bild bleibt dann 2 bis 3 Sekunden stehen und der Ton wiederum geht in dieser zeit 2 bis 3 Sekunden zurück und dann läuft es wieder normal weiter und das tritt dann alle paar Minuten auf. Einige DVD´s kann ich aber wie gesagt normal gucken und bei anderen tritt der Fehler wieder auf. Achja wenn ich Filme von der Festplatte mit dem VLC Player gucke geht alles einwandfrei, nur bei DVD´s hab ich diese probleme

Hat einer einen Rat?

Verkratzte DVDs?
Eventuell Arbeitsspeicher oder zu wenig (Zwischen)Speicherplatz.

Keine Kratzer und ich hab 8 GB Arbeitsspeicher.

Hab nun mal beide Power DVD Versionen gelöscht und ein altes Power DVD 5 installiert und da geht das merkwürdiger weise ohne Probleme. Wenn ich heute Nachmittag die DVD zu ende gucke werde ich ja sehen ob der Computer sich mit Power DVD 5 auch aufhängt.

Z. B. .mpq oder .avi

Eigenschaften >> Wiedergabe mit ... >> den Player wählen - z. B. VLC

zusätzlich fehlen evtl. CODEC zur Wiedergabe -

bei einigen Mainboards funktioniert ein DVD-LW evtl. deshalb nicht, weil der SATA-Mode "AHCI" eingestellt wurde -
einige DVD-LWs funktionieren mit diesem SATA-Mode nicht richtig -

im Handbuch steht beschrieben, welcher SATA-Port ( meist 4&5 bzw. 5/6) auf IDE gestellt werden kann -
z. B. " SATA-Type 5/6 = IDE" -

Zurück
Oben