Alle Popups blocken bei Opera!

chris2

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Hab ich eigentlich beim surfen irgendwelche Nachteile, wenn ich Opera (9.51) so einstelle, dass generell alle Popups geblockt werden? Also praktisch net nur die "unerwünschten", sondern definitiv alle! Werden dann irgendwelche Inhalte nicht richtig angezeigt oder ist das okay?

Bis jetzt hab ich noch keinen Nachteil beim surfen gemerkt, aber gibt es dennoch mit anderen Seiten dann Einschränkungen oder so?
 
Du kannst die Seiten auch individuell einstellen. Also z.B. sperrst du alle Pop-Ups auf Computerbase.de und lässt aber alle andere PopUps offen
 
Nööö, möchte aber nicht individuell einstellen, sondern einfach die Funktion "Alle Popups blockieren" nutzen.

Und genau da wollte ich wissen, ob es dann massive Einschränkungen auf Sites gibt. Aber bisher hab ich da nichts gemerkt. Vielleicht haben damit aber andere negative Erfahrungen gemacht oder aber auch festgestellt, das man ruhig alle Popups blocken kann ohne gleich wichtige Inhalte zu "sperren".
 
Es gibt ein paar Sites die gerne alles als Pop-up in Flashanimation darstellen...
und es könnt sein, dass du diese dann nicht sehen kannst und dich ärgerst warum du nicht die seite siehst... ;)
 
Wenn du auf Links klickst und du "alle sperren" eingestellt hast, dann werden die Links (nur per Mittelklick) nicht geöffnet.
 
Also kann man die Einstellung ruhig so lassen, so wie sich das anhört denk ich mal oder? Denn auf den Lesezeichen die ich so alle nutze wurden irgendwelche wichtigen Dinge nicht gesperrt und auch Seiten wo Animationen laufen funktionieren.

Einstellung lassen oder nicht? Was meint ihr nun?
 
Wenn dir bisher durch diese Einstellung nichts Negatives aufgefallen ist: Lass sie so.

Opera blendet rechts oben sowieso immer kurz eine Meldung ein, wenn ein Popup blockiert wurde (klick sie an und das Popup öffnet sich gleich). Und über den Papierkorb kannst du auch jedes Popup öffnen, das in der aktuellen Session blockiert wurde, du aber sehen willst.
 
Bei privaten Nachrichten in Foren etc ist es ganz praktisch wenn man nicht alle Popups geblockt hat ;)
 
Zurück
Top