Alle Registrywerte von TweakUI einzeln aufgeschlüsselt

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
@!c3: Ich würd noch ne Abfrage einbauen, ob die NVidia Coolbits Sachen angewendet werden sollen, für Leute mit Ati Karten ist das unnütz. Und ob diese Datenträger bereinigen Sache passieren soll, es gibt auch Leute, die keine alten Dateien komprimiert haben wollen.

@!c3:

Ist ganz nett dein Reg.Tweak.

MenuShowDelay hab ich für mich halt noch auf 200 abgeändert und
PS/2 Port-, Mousefix, Datenträgerbereinigung, Restore Point und Coolbits Einträge rausgemacht.

WoW, das VB-Script ist echt mal der Hammer !!!
Also ich habe schon echt viele Tweaking-Tools getestet, bei denen man ganz viele "tolle" Sachen anklicken konnte etc. aber keins bringt so enorm viel Performance, wie der XP-OPTIMIZER.vbs !!!
Ist auf jeden Fall ein gutes Script-Inhaltlich auch gut abgestimmt -
Gute Arbeit !c3 !!!

MfG
:D:D:D

!c3 schrieb:
Perfekt aufeinander abgestimmte Tweaks heißt, das XP-OPTIMIZER.vbs ein ziemlich umfassendes Packet sog. Tweaks in die Registry "patcht" und so Grundlegende Veränderungen vorgenommen werden, um WinXP in fast allen Bereichen auf Performance und Systemstabilität hin abzustimmen...
http://www.fn-clan.de/downloads/ice/XP-OPTIMIZER.vbs

MfG
;)

ich empfehle dir http://mywebpages.comcast.net/SupportCD/XPMyths.html mal durchzustöbern in Bezug auf:

Superfetch & IRQ8Priority (völlig wirkungslos!), LargeSystemCache, Explorer SeparateProcess, usw....

User name: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon: DefaultUserName: "Name" / "leer" - Eintrag komplett löschen (Das Passwort kann hier nicht gesetzt werden)

Das stimmt so nicht ganz. Zum einen gibt es hier den Schlüssel DefaultPasswort was man aus Sicherheitsgründen jedoch nicht verwenden sollte, zum anderen gibt es die Möglichkeit (welche auch TweakUI verwendet) das Passwort in verschlüsselter Form in der Registry zu speichern. Die Speicherung erfolgt mit Hilfe der Funktion LsaStorePrivateData.

Mein kleines Autologon Tool verwendet auch diese Funktion.

bkausbk

Respekt!
Sehr gute Arbeit, alles gut Protokolliert ...

bzgl: Laufwerksbuchstabe vor Laufwerksname

Entgegen den Einstellungen, die "TweakUI für Windows XP" macht, gelten folgende Einstellungen:
Code:
0 -	lokales LW: Name, Buchstabe	Netzlaufwerk: Name, Buchstabe
1 -	lokales LW: Name, Buchstabe	Netzlaufwerk: Buchstabe, Name
2 -	lokales LW: Name		Netzlaufwerk: Name
3 -	lokales LW: Name, Buchstabe	Netzlaufwerk: Name, Buchstabe	(=0)
4 -	lokales LW: Buchstabe, Name 	Netzlaufwerk: Buchstabe, Name

Zurück
Oben