TeamViewer Motive 3

Alle Rufnummern unbekannt bei FRITZbox

UntiBunti

Lieutenant
Hey,
bin etwas verzweifelt, habe eine Fritzbox mit der aktuellsten FW und ein Fritzfon C5 angeschlossen über eine TST Buchse (österreich). Das Problem was ich habe ist das bei keinem Anruf die Rufnummer angezeigt wird. Auch bei Nummer wo ich weiß dass sie nicht unterdrückt sind. Die Lösungsmöglichkeiten die im Internet beschrieben sind helfen mir nicht.
- #960*2* Textanzeige aktivieren
- Lankabel ausstecken
- Deaktivieren der eigenen Rufnummerunterdruckung auch vom Festnetz internet anbieter
Hat alles nichts gebracht was kann ich denn noch machen...

Sind die Nummern denn in der Anrufliste der FritzBox zu sehen? Findest Du auf der FritzBox Oberfläche unter Telefonie / Anrufe.

Auf Werkseinstellung zurück setzen . Das müsste das Problem lösen .

Dann solltest Du mal Deinen Provider kontaktieren. Wenn auch die FritzBox keine Nummer in der Anrufliste anzeigt, dann ist das eher ein Providerproblem.

Telefonierst Du via VoIP oder hast Du noch eine echte analoge / ISDN Telefonleitung?

@BlubbsDE
Aus der TST habe ich ein Kabel an den Splitter angeschlossen und dann in den DSL/TEL Anschluss der Frizbox gesteckt.
Laut Anleitung soll ich aber den linken Anschluss für Internet nehmen, den rechten für's Telefon… nur ich hab jetzt schon hin und her gesteckt und bis auf die jetzige Konfiguration geht sonst nichts … bin etwas ratlos
Hier die Anleitung ... ohne Bilder etwas schwer nachzuvollziehen
https://at.avm.de/service/fritzbox/...how/14_FRITZ-Box-mit-DSL-Anschluss-verbinden/

Wenn Du einen Spittler nutzt, dann musst Du das so anschließen. wie es unter

FRITZ!Box mit kombiniertem DSL- und Festnetzanschluss verbinden

steht.

Das Y-Kabel der FritzBox einmal in den DSL Anschluss und des Splitters und das andere Ende des A-Kabels in die TAE Buchse des Spitters.

Dann nochmal. Hast Du wirklich noch eine echte Telefonleitung? Wenn nämlich nicht, dann ist der Splitter überflüssig und man schließt die FritzBox mit dem einfachen DSL Kabel an die TAE an.

Die "CLIP"-Funktion, also die Nummernanzeige war aus. geschalten seitens des Anbieters jetzt muss ich noch etwas warten dann sollte es gehen meinte er …

@BlubbsDE ich weiß... nur so funktioniert es gar nicht weder Internet noch Festnetz wiegesagt schon alle Kombinationsmöglichkeiten getestet

Zurück
Oben