TeamViewer Motive 4

Alle Smilys der Bildschirmtastatur erkennbar anzeigen

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Ich weiß nicht wer bei MS pogrammiert, aber der horizontale Scrollbalken der Bildschirmtastatur überlagert die untere Reihe der Symbole. Da hilft auch keine Transparenz.

Also könntr man ja mal einfach Smilys einfügen - nur wo? Welches Programm kann sie so wie in der Auswahl anzeigen und vor allem auch in der nötigen Größe? ThunderBird kann die Schrift salbst nicht weit genug vergrößern (im Senden-Formular). Word? Zeigt nur hohle Bilder. Auch, zufällig gewählt, Inkscape zeugt nur die hohlen Bilder.

Womit sehe ich was ich kriege, und detailliert genug?

CN8

Was? Ich versteh überhaupt nicht was eigentlich das Problem ist. Was für ein Scrollbalken? Was für Smileys willst du? Zu Smileys kommst du mit Windows-Taste + Punkt. Aber wie gesagt... dieses Geschwurbel versteh ich nicht.

Ein Screenshot sagt hier mehr als tausend Worte.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Bitteschön:
1599157140540.png

Da das auf mehreren Systemen so ist muss es an WIN liegen.
Wie so oft - gute Idee in den Usability-Sand gesetzt.

CN8

«Push» - denn auch [Win]+[.] hilft mir nicht weil ich die Emojis eben nicht in voller Pracht sehe. Und das ist das Ziel meine Anfrage: Details zu erkennen.
CN8

Wie so häufig, nicht nachvollziehbar. Eventuell an den Skalierungseinstellungen gedreht?

Bildschirmtastatur u. Win+Punkt
emoji1.png emoji2.png
Ergänzung ()

Übrigens ragt ein aktiver Scrollbalken (verbreiterte Darstellung) tatsächlich etwas in die unterste Reihe hinein.
Warum scrollst du nicht mit dem Mausrad?
emoji3.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie so häufig, nicht nachvollziehbar.
1599328718089.png

Dies vom 2. Rechner, ist beim ersten nicht anders. Nix verstellt, Standardskalierung wie WIN vorgibt.

Ob ich mit dem Mauscursor scrolle oder dem Mausrad - der Balken liegt immer noch drüber und verdeckt einen Teil der Icons.

WYSYWIG - hier see’e ich nix und get’te Ü-eier.

CN8

Anhänge

• 1599328393946.png
    1599328393946.png
    322,3 KB · Aufrufe: 170
Wenn der Scrollbalken, so breit wie in deinen Screenshots angezeigt wird, dann wurde er aktiviert.
Wenn du den einfach mal in Ruhe lässt, und die Maus über den Emoji-Bereich bewegst und dann einfach mit dem Mausrad scrollst, dann bleiben die Scrollbalken schmal und dürften nichts verdecken. Selbst breitere Scrollbalken schrumpfen nach ein paar Sekunden ohne Mauszeigerberührung.
Wobei die Win + Punkt Emoji-Auswahl auch bei aktivierten Scroll-Balken nichts verdeckt.

Deine Scrollbalken verändern doch erst die Größe nachdem zu den Mauszeiger darauf bewegst, oder?

:O Das soll doch ein Witz sein??!
Nein. ist keiner… :kotz:

Ich habe sehr bewusst in den Einstellungen • Erleichterte Bedienung • Anzeige das Automatische Ausblenden der Scrollbalken deaktiviert. Aber dass MS so unmöglich ist bei so einer Aufstellung Scrollbalken dann über Inhalte zu legen - das ist heftig. Arbeitsbehinderungsvorrichtung wenn man in den Einstellungen selbst erst warten muss bis sich der Scrollbalken ans Tageslicht bemüht. Mal sehen wo mir das noch merhr Ärgeer macht als Nutzen.

OK. Damit wäre das Problem zumindest begründet. Aber gelöst ist es nicht

CN8

Du übertreibst mal wieder @cumulonimbus8

Selbst bei Scrollbalken in voller Breite sind doch nach deinem eigenen Screenshot die Emojis max. zu 25 % in der untersten Reihe verdeckt. Alle Emojis sind trotzdem gut erkennbar, sogar vollständig dank der Transparenz der Balken.

2020-09-11_161006.png

Mir fehlen da Details. Detail die ich wahrhaftig sehen will.

Und ich übertreibe nicht wenn man so schludrig programmiert offizielle Systemeinstelleungen nicht korrekt abzufangen.

CN8

Warum scrollt er den nicht mit dem Senkrechten Scrollbalken ein wenig weiter?

Wer? Ich? Da ist keiner.
CN8

Ja wie, was ist denn da bei Win + Punkt auch in Post 6 oder deinen Post 7 oben rechts zu sehen?
Der schmale Strich wird doch breit, wenn man da mit der Maus drüber geht.
Einige deiner Screens, die du da Groß darstellst, kann ich eh nicht nachvollziehen und ob das Win + Punkt ist?
Oder ist das gar nicht Windows 10 2004
Das Smiley mit den Herzen auf den Augen an 4. Stelle von links
😍 bekommt man wie?
Ob ich mit dem Mauscursor scrolle oder dem Mausrad - der Balken liegt immer noch drüber und verdeckt einen Teil der Icons.
Na klar braucht man den Scrollbalken rechts auch gar nicht und kann einfach mit dem Mausrad scrollen.
Ich glaube, dein Windows ist defekt und das liegt nicht an Microsoft.

Anhänge

• Win+Punkt.png
    Win+Punkt.png
    44,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
[WIN]+[.] geht gar nicht, da brauche ich eine Lupe um zu sehen. Aber das hatte ich durchaus erwähnt.
CN8

Zurück
Oben