Alle Sounds 100% schneller abgespielt

angbor47

Lieutenant
Bei meinem 2. PC liegt ein Problem vor. Es werden sämtliche Sounds - egal die vom System, Musik über winamp, Stimme bei Skype, Audiorecorderaufnahmen etc. - 100% schneller und damit verzerrt abgespielt. Da dies bei wirklich allen Programmen auftritt, vermute ich einen Konflikt seitens des Soundchips. Doch wie ich das lösen kann, weiß ich nicht. Vielleicht kann von euch jemand Rat geben.

Das System besteht aus:
Windows 2000 SP4
Onboard-Sound: 82801BA/BAM AC'97 Chip
Celeron 766 MHz
384 MB-Ram

Nochmal eine kleine Problemschilderung: ich möchte ein Stück mit Winamp abspielen. Das wird auch richtig geladen. Allerdings spielt Winamp dieses Stück 100% schneller ab, ohne das ich irgendeine Einstellung dieser Art vorgenommen hätte. Deshalb ist diese Beschleunigung merkwürdig.

Also liegt's am Treiber? Neue für diesen alten Chip gibt es wohl nicht mehr. Zumindest hab ich mit google nur einen passenden gefunden und mit diesem läuft's nicht. Wo könnte ich denn sonst noch einen richtigen Treiber dafür finden? Ansonsten bleibt immer noch der Umstieg auf eine Soundkarte.

Dann installier den alten mal neu. Wobei sicherlich auch ein neuer iwo im Netz rumfliegt. Ist ja nen Intel Chip nehm ich an. Kann grad leider nich suchen da meine FritzBox grad ausgelastet is ^^

Zurück
Oben