Alle X Minuten eine Nachricht senden? [Discord]

Staubgeborener

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2019
Beiträge
384
Moin moin,

Ich habe hier eine etwas außergewöhnliche Frage die Discord betrifft.

Wir haben auf einem Discord Server ein Text-Channel in den ich einfach Automatisch alle 5 Minuten z.B eine Nachricht senden will.

Gibt es dafür eine Art Programm wo ich einfach einmal eine Tastenkombination eingebe und ab dann bei meinem fokusierten Bereich die Nachricht geschrieben und mit "Enter" abgesendet wird?

Der Grund ist nur ein Art Bot wo man Punkte Sammeln kann ;) Also nichts besonderes ich hatte mich nur gefragt ob es sowas gibt.

Hatte es mit AutoHotKey versucht aber habe es nicht hinbekommen.

Danke schonmal für die Antworten und ein schönes langes Wochenende

LG Staubi
 
Du kannst in Discord Webhooks einrichten, das sind stumpf gesagt URLs die du einfach aufrufen kannst wo du per Parameter sagen kannst was die Webhook in den Chat schreiben soll.
Webhook und die Parameter, hab mir so für ein paar private Projekte ein Script gebaut was mich per Discord anpingt (wenn z.B. irgendwas auf die Nase fällt).

Mit minimalen PHP-Kenntnissen lässt sich so ein Script bauen das man dann alle Xmin ausführt, gibt mit Sicherheit auch Browser-Plugins wo man alle Xmin ein Post an ne URL machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Coole Idee ;) Müsste ich mal schauen ob ich das hin bekomme.

Absolut kein Plan davon! Aber immerhin ein Ansatz!
 
Spiczek schrieb:
Öhm, einer der gefühlt millionen Bots kann das nicht? Zumindest begrüßen können sie ja. Da wäre das doch eigentlich auch möglich, oder nicht?

Grüße

Bin Member auf dem DC :) Geht einfach nur um ein Programm o.A was +work schreibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Zurück
Oben