Allensbach-Umfrage zur Meinungsfreiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.314
Hallo liebe Leute,

die aktuelle Allensbach Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass die Mehrheit der Deutschen die Meinungsfreiheit in Gefahr sieht. Nur 45 Prozent der Befragten haben demzufolge das Gefühl, die politische Meinung könne frei geäußert werden. Das ist der niedrigste Wert in einer solchen Allensbach-Umfrage seit 1953.
https://www.deutschlandfunkkultur.d...e-gibt-es.1013.de.html?dram:article_id=498966

https://www.deutschlandfunk.de/alle...te-sieht-die.2849.de.html?drn:news_id=1270497

Ich halte das für einen alarmierenden Wert, wenn über die Hälfte der Befragten angeben, nicht frei ihre Meinung äußern zu können und frage mich ehrlich gesagt wie es so weit kommen konnte. Eine solche Stimmung spielt Rechtspopulisten und Verschwörungsideologen natürlich in die Hände.

Ich wüsste gerne von euch ob ihr die Meinungsfreiheit in Gefahr seht und falls ja, was man zur Stärkung der Meinungsfreiheit machen könnte.
 
Nachdem der letzte Thread zu einem artverwandten Thema völlig aus dem Ruder gelaufen ist, genügt diese Threaderöffnung nicht den PuG Sonderregeln.
Solltest du dennoch Wert auf die Veröffentlichung haben, kannst du mich jederzeit per PN und deinem überarbeiteten Thread erreichen, der sich dann bitte eng an den Regeln (siehe Punkt 2 & 3) orientiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben