Alles installieren, aber wie?

duck-trio

Cadet 3rd Year
Hallo,

soeben war unser DHL Kourier mit dem langersehnten PC für unseren Sohn da! Das war ja eine schwere Geburt, aber sie ist noch nicht vorbei. Nun muß ich alles auf den jungfräulichen Computer installieren, die Frage ist nur wie und in welcher Reihenfolge. Könntet Ihr mir bitte sagen wie ich das anstelle (und bitte nicht vergessen es so zu erklären, das ich als Computer-Idiotin es auch verstehen kann). Vielen Dank!!!!!!!!!!

- Platte formatieren und partitionieren, wenn noch nicht geschehen.
- Betiebssystem installieren.
- Treiber installieren (Chipsatz, Grafikkarte, etc.) oder du erstellest dir eine CD incl. Treiber -> Threads gibt es genug im Forum.
- restliche Software installieren.

Hi und danke für Deine turbo-schnelle Antwort!! Wie formatiere und partitioniere ich die Festplatte?

Per CD/DVD deines Betriebssystems zum Beispiel.
Welches soll denn zum Einsatz kommen?

Ich habe soeben die Box für Windows 7 geöffnet und war direct verunsichert weil es noch eine zweite CD zu "Vorinstallation" dabei war. Noch bin ich nicht ganz dahinter gestiegen was es bedeutet, recherchiere aber gerade im Netz.

Sicherlich ein Windows 7 Preinstallation Kit.
1x Installations-DVD und 1x Preinstallations-DVD für die OEM-Hersteller.
Alos, Installations-DVD einlegen und los geht der Spass!

die brauchste normal nicht
einfach dvd rein , dann wird gefragt wo hin installieren , da kann man auch foramtieren/partitionieren und dann einfach weiter , benutzer und passwort und key eingeben , dann läufts eigentlich schon
dauert halt en weilchen mit em fertig installieren

Das könnte auch eimal die 32Bit Version sein und einmal die 64Bit Version.

Ich danke! Dann drückt mir mal die Daumen. Ich berichte dann später...

Hi!

Vielleicht hilft dir DAS weiter. Ist garnicht so kompliziert.

Danach die Treiber CD's rein und weiter gehts ;-).

Es hat geklappt! Ich bin ganz stolz, obwohl es wirklich einfach war. Nochmals vielen, vielen dank an Euch alle. Over and out...

Zurück
Oben