• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

zu kleine SSD provisorisch auf installieren

MeisterJoda

Lt. Junior Grade
Moin, ich hab in ner Schublade eine alte PCIe 3.0er NVMe mit 256GB Kaperzität gefunden. Allerdings hat diese nur eine Länge von 30mm. Mein MB unterstützt (theoretisch) nur eine Stufe länger. Aber da der Anschluss derselbe ist, hatte ich die Überlegung, sie einfach einzubauen, und über den Kühlkörper und sein WLP zu fixieren. Ich würde mich in den nächsten Wochen noch um einen passsenden Adapter kümmern, der hat aber eine relativ lange Lieferzeit und ich würde sie gerne schon vorher verwenden.

Ich bin mir da relativ unsicher und will keinesfalls mein Mainboard beschädigen. Kann da jemand das Risiko besser abschätzen?
LG und ein schönes Wochenende!

Ich weiß, so einen meinte ich auch^^

Risiko abschätzen nö.. weiß ja keiner wo die wie hinfälllt wenn was ist.

Super, das wollte ich hören :D

1s nachgedacht: Sollte sie dann nicht im BIOS angezeigt werden weil sie nicht richtig steckt, würde ich die vermutlich mit einem Stück Pappe fixieren, vlt. als Längenadapter, Idk.

Als Speichererweiterung für deinen Gaming-Brummer wären 250GB nicht üppig, weiß nicht ob sich der Aufriss lohnt, aber für eine Officekutsche, warum nicht? ^^

Hab ich mit einer 2280 auch schon gemacht, weil ich keine Schraube hatte. War kein Problem.

Die Steckverbindung ist ja fest und das runterdrücken sorgt dafür, dass die nicht rausspringt.

Hast du jemand mit einem 3D Drucker in der Nähe? Dann kannst du dir geschwind einen Adapter drucken lassen, ist ja kein Hexenwerk die Platte mit 2 Löchern aus PETG oder ABS geschwind zu machen.

LG
Key

Alternate 4
Zurück
Oben