Sammelthread Alles Kaffee oder Tee? - Bohne, Pads, Beutel, Maschinen oder Automat?

Magnifica S. kostet meist so um die 249 € (oder weniger) Brühgruppe herrausnehmbar.

Könnte auch Dampf, und Milch aufschäumen ist aber kein Muss.

Haben wir hier bei uns Büro seit knapp 1,5 Jahren und die muss viel viel Kaffee machen udn wird quasi selten gepflegt und funktioniert immer noch top

Zu Hause habe ich die auch seit 2 Jahren bisher nie was gwesen. Natürlich fallen da auch irgendwann sachen an wie Kolben revidieren, Dichtungen oder Mahlsteine.

Am besten aber mal geanuer anschauen, die ist von der Bedienung "rustikal", wobie es mittlerweile auch eine moderne Variante gibt.

Ist aber natürlich nicht mit Jura vergleichbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Die war mir beim durchscrollen durch Geizhals auch ins Auge gefallen.

Wir in der Familie sind keine Kaffeesnobs. Ich sowieso nicht, fuer mich muss der halb mit kalter Milch aufgefuellt werden, sonst schmeckt mir Kaffee nicht :D

Was die Bedienung betrifft waere vorallem wohl wichtig, nach einer moeglichen Ersteinrichtung, dass man einfach nur einen Knopf druecken muss um eine Tasse Kaffee zu bekommen.
Und das die Reinigung nicht zu kompliziert ist.

Die Jura, nunja, mir fehlt da natuerlich ein Vergleich. Aber ausser dass sie jetzt echt lange durchgehalten hat, ist da tatsaechlich was besonderes dran? Billig war die damals nicht, das waren vor ueber 10 Jahren ueber 900 Euro, und einmal war sie fuer gut 150 Euro in Reparatur. Das ist schon ne Stange Geld.
Wenn dann eine 300 Euro Maschine schon 1 1/2 Jahre Buerostress mitmacht spricht das aber fuer die Maschine :D

Kaffee geht tatsächlich mit einem Knopf. Entkalken ist ewas komplizierter.

Im Prinzip kann sie auch alles, von Americano bis Espresso. Americano ist etwas komplizieter. Aber Espress und Kaffee einfach ein Knopf

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna
Zurück
Oben