Alles zur ASUS V9999GT 128MB

Welche RAM Bausteine habt ihr verbaut?/Übertaktungsergebnis des Speichers

• Umfrageteilnehmer
    17

devil55

Captain
Hallo!

Also ich würde gerne von euch wissen, welche ASUS V999GT ihr habt (Speichermäßig)...

Es soll die 2,2ns Version geben und die 2,8ns Version geben.

Als nächstes hätte ich gerne gewusst, wie hoch ihr maximal mit der Speichertaktrate kommt, da die ASUS ja sehr Speicherbanbbreitenlimitiert ist...
(Der GPU Takt ist auch nicht uninteressant)

Bitte alles in diesem Thread. :)

Die Umfrage ist nur öffentlich, damit mal jeder weiss, wer eine V9999Gt besitzt ;)
Danke

devil55

EDIT: ZUR UMFRAGE: Mehrfachnennungen eraubt, also bitte einmal dei RAM und einmal bei ERgebnis voten :)

EDIT2: T3chn0, du hast beide? :freak: Musst du mir aber jetzt erklären...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also gibts doch 2 Versionen...

Könntest du nur mal kurz antesten, wie weit die Karte geht?

Ok, daran hab ich gar nicht gedacht :)

Danke für den Link :daumen:

Hab auch den FBGA-Speicher mit 2,8ns. Bin auf gerade mal 790MHz Speichertakt gekommen! :watt:

Der Chip läuft @400MHz bestens.

MfG MasterCrame

\edit

Nachträglich ein kleines Bild der Speicherbausteine :rolleyes:

Anhänge

• DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir rennt der verdammt gut nur mit chip bin ich bissel unzufrieden.
Chip:400(wenn ich drüber gehe läuft der bench immer noch ohne pixelfehler aber Bild bleibt für 2 sec stehen);Speicher:900(Pixelfehler erst ab 920)
Speicher ist 2,8er.

Benchwerte 3d mark 03:12089
05:4534
Aquamark 3:67344

mfg derguru

Ah, gut...

Manche bekommen den Speicher also nicht höher als 800Mhz? Das ist echt ein trauriges Ergebnis...
Die PC Games hat die ASUS auf 400/ 930 Mhz bekommen :eek:

Weiss jemand, ob die 2,2ns oder 2,8ns RAM gehabt haben?

Achja: Ich habe heute bei meinem Händler nachgefragt, er würde mir alle Karten zeigen, und ich könne mir eine aussuchen mit 2,2ns RAM, wenn er welche hat :)

Wirklich coller händler :)

@all

Wenn jemand die Karte sieht zu einem Verbnünftigen Preis (max. 320€) und sie auch verfügbar ist könnte er mir Bescheid geben?
Das wäre zu freundlich. Über die bekannten seiten gibt es derzeit leider nix.

MfG

Also wenn du in Ö bist, gibts www.viennaweb.at die habens allerdings erst in 2-3Wochen wieder :( (318€)

Ui 2-3 wochen st glaube ich so der Normalfall. da werden die wenn ja auch woanders auf Lager sein.
ich bräüchte ne heißen tip für jetzt (bald) kaufen. Komme übrigens nich aus Ö sondern aus D.

Trotzdem Danke!

MfG

Also bei meinem persönlichen Händler links um die Ecke gibts nahezu jede Karte wie Sand am Meer. U.a. auch die V9999, V9999GT, V9999GE, V9999Ultra... je nach dem, welche man denn gerne hätte.
Sollte eine Karte plötzlich ausverkauft sein, so wird sie binnen 24 Stunden aus dem Hauptlager nachgeliefert. Ich wurde noch nie enttäuscht!

Allerdings gibt es den Händler nur 3 mal ausschließlich in Hamburg. Bin mir nicht sicher, ob die auch liefern. Werde mal nachforschen... ;)

MfG MasterCrame

Ou ja wie heißt den der Laden? Ich hab sogar nen Kumpel in Hamburg der auch eine will. Ach der Preis is auch entscheident.

Sorry wenn das hier so in OT ausartet aber wenn wir eine bekommen sollten können wir auch mit Werten aufwarten :)

Wieso denn offtopic? Der Titel heisst ja: Alles zur ASUS V9999GT...
Und da sin auch Lieferzeiten usw. wichtig, aber das wichtigste eben Übertaktungspotenzial bzw. Performance.

devil55 schrieb:
Wieso denn offtopic? Der Titel heisst ja: Alles zur ASUS V9999GT...
Und da sin auch Lieferzeiten usw. wichtig, aber das wichtigste eben Übertaktungspotenzial bzw. Performance.

Aber du weiss genau OC potential weicht voneinader ab. die chips dürften ähnlich gehen.
Ram sind halt 2,8 (bis 800 Mhz) oder 2,2 (bis 950).
Ich denke du wirst nur ergebnisse hören wie ~400/780-800 oder ~400/850-950.
Und auch die Performance ist nicht einzig allein von der Graka abhängig. Aber da alle Asus V9999GT 16 pipes haben werden sie bei gleichen systemen gleiche leistung zeigen. Durch unterschiedliche Übertaktung und anderen systeme kommt es zu anderen Ergebnissen.

Ja, aber mir ging es darum, ob es sich erstens lohnt, eine 2,2ns RAM Karte zu holen, oder icht und zweitens wollte ich den Unterschied wissen, ob die wirklich so krass sind...

Ausserdem sind 2,8ns RAMs bis 714 Mhz spezifiziert, soweit ich weiss, und die 2,2ns RAMs bis 909 Mhz

Hatte die 2.2 ns Version und kam maximal auf 920 Mhz RAM-takt.

Das aber nur kurz zum benchen. Sie lief jedenfalls völlig problemlos auf 375 GPU und 800 Mhz VDDR RAM.

Finde ich recht gut.

Hatte vorher die normale Asus 6800er mit 2.8 ns RAM.

Diese wollte nicht weiter als 770 Mhz. Stabil eher nur 750 Mhz.

Zurück
Oben