[Asus V9999GT] Heftige Grafikfehler im Bios

chr1stoph

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
145
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Mein Kumpel hat in seinem Rechner eine Asus V9999GT verbaut.
Diese lief bis vor einer Woche auch absolut einwandfrei.
Irgendwann aber gab's dann ab dem Bios heftige Grafikfehler, überall bunte Linien, der ganze Bildschirm voll mit irgendwelchen wirren Buchstaben in allen erdenklichen Farben.
Nach nem Neustart gings meist wieder.
Irgendwann ging dann aber gar nichts mehr, nur noch diese Grafikfehler.
Auf Windows warten bringt auch nichts - da erkennt man gar nichts mehr.

Wir haben dann mal probehalber RAM und Graka aus meinem Rechner eingebaut - der gleiche Fehler, also haben wir erstmal auf sein Mainboard getippt.
Neues bestellt, kommt heute oder morgen an.

Solange sein Rechner aber nicht geht, hab ich seine Grafikkarte in meinem Rechner behalten (weil schneller ^^).
Nachdem das auch ca. 1 Woche in meinem Rechner so lief, kam plötzlich genau der gleiche Fehler wie bei ihm :O

Ich hab natürlich meine Grafikkarte sofort wieder eingebaut.

So wie's aussieht, ist wohl die Asus nen Mainboard-Kaputtmacher ^^

Hier nochmal beide Systeme:
mein Kumpel:
  • Athlon XP 2400+
  • Abit NF7 (glaub ich)
  • 1024 MB Infineon
  • Asus V9999GT

mein Rechner:
  • Barton 2500+ @ 3200+
  • Asus A7N8X-E DeLuxe
  • 512 MB A-Data, 512 MB Infineon
  • Sapphire Radeon 9600 XT

Was könnte der Fehler sein? Und wieso funktioniert die Asus V9999GT ne Woche und macht dann solche Fehler?
Hoffe ihr wisst, was da los sein könnte.


MfG

chr1stoph


P.s. die Suche hab ich schon verwendet, aber kein ähnliches Problem gefunden.
 
Hallo,

es kann sein das die Grafikkarte eine Überspannung auf dem AGP Port auslöst.
Holl die Grafikkarte ma aus dem Port, starte den Rechner ma ohne Grafikkarte und bau
Sie dann wieder ein. Wenn der Fehler nun immer noch auftritt, dann habe ich auch keine Ahnung.

mfg

Bangie
 
Dreht sich der Lüfter wenn diese Fehler auftreten? Hab meine V9999GT gestern ausgebaut weil der Lüfter nach nur etwa 3 Monaten aufgegeben hat :(
 
wurde das bios der karte mal geflasht?
wurden evtl. die fehlerhaften pipes aktiviert?
ist die karte übertaktet?

die karte wird allgemein recht heiss, besonders der speicher, evtl. könnte ein
zalman lüfter das problem lösen...
oder...die karte ist einfach kaputt, was natürlich schade wäre.
 
Die Karte wurde soweit ich weiß nicht verändert, d.h. nicht übertaktet, keine Pipes freigeschaltet und kein GraKa-Bios-Flash.
Der Lüfter funktioniert glaub ich auch.
Denn wenn der Rechner mal ordentlich gestartet ist, dann konnte man auch stundenlang zocken (WoW, Quake 4, usw); alles ohne Probleme.
 
takte die karte mal etwas runter und probiers dann nochmal.
was für ein netzteil haste denn?
 
mach doch mal bios update, graka sowie bios (hab jetz nich alle beiträge gelesen...)
 
mach doch mal bios update, graka sowie bios (hab jetz nich alle beiträge gelesen...)
edit: sry for doppelpost
 
Was mein Kumpel für'n Netzteil hat weiß ich nicht, glaub no name 450W.
Ich hab nen Tagan 380 Ultra.

Das komische ist doch aber, dass ja alles wunderbar ne Woche bei mir funktioniert hat und dann erst diese Fehler auftraten.
 
Hallo!

Schau doch bitte mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...kprobleme-mit-asus-v9999-6800gt-128mb.171829/ (Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999GT (6800GT/128MB))

Wir haben alle eine ASUS V9999GT und haben alle ähnliche Grafikfehler beim Spielen. Ich hatte sie sowohl beim Booten, als auch während des Spielens. Habe die Graka dann eingeschickt. Bei der zweiten wars das gleiche. Folglich hab ich jetzt gerade die dritte Karte von ASUS und mir sind teilweise in Spielen schon wieder massive Grafikfehler aufgefallen.

Achja: Alle, die eventuell zur Lösung unseres Problems beitragen können, können sich sehr gerne im oben angegebenen Thread melden.
 
Frage an nur_ein_noob!

Weisst du, wo man solche Updates für das Grafikkartenbios herkriegt und ob man dadurch die Garantie verliert?

Thx schonmal im Voraus
 
Konsi3 schrieb:
Hallo!

Schau doch bitte mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/t...kprobleme-mit-asus-v9999-6800gt-128mb.171829/ (Seltsame Grafikprobleme mit Asus V9999GT (6800GT/128MB))

Wir haben alle eine ASUS V9999GT und haben alle ähnliche Grafikfehler beim Spielen. Ich hatte sie sowohl beim Booten, als auch während des Spielens. Habe die Graka dann eingeschickt. Bei der zweiten wars das gleiche. Folglich hab ich jetzt gerade die dritte Karte von ASUS und mir sind teilweise in Spielen schon wieder massive Grafikfehler aufgefallen.

Achja: Alle, die eventuell zur Lösung unseres Problems beitragen können, können sich sehr gerne im oben angegebenen Thread melden.


Den Thread hab ich auch schon durchgelesen.
Wir haben aber n anderes Problem. Wenn die Kiste einmal läuft is alles wunderbar.
Spielen kann man ohne Probleme, stundenlang, ohne irgendwelche Fehler.
Bei unseren Rechnern sind die Grafikfehler nur im Bios zu sehen.
Im Windows sieht man dann nur noch den Mauszeiger, der Rest is schwarz und n paar bunte Punkte sind noch da.

Das doofe ist ja, dass man Kumpel extra n neues Mainboard bestellt hat, weil das alte auch mit anderen GraKa's nicht mehr ging (gleicher Fehler)
Wenn er jetzt die Asus wieder auf das neue Baord setzt, läuft er doch Gefahr, dass die Asus auch dieses Board fickt...
 
also, wenn auf dem board eine andere grafikkarte funzt, dann kann's nur an der asus
liegen, die karte hat dann irgendeine macke. ein biosflash der karte wäre auch noch eine
möglichkeit, aber dies natürlich auf eigene gefahr und am besten mit einer pci-karte, für
den fall der fälle.;)
 
göschle schrieb:
also, wenn auf dem board eine andere grafikkarte funzt, dann kann's nur an der asus
liegen

Auf dem Board funktioniert ja eben keine andere GraKa mehr.
Deswegen bin ich ja so ratlos...
Als die Asus in meinem Rechner war und der Fehler das erste mal auftrat, hab ich die sofort ausgebaut und wieder meine Radeon eingebaut.

:confused_alt:
 
Mein Kumpel hat vorhin sein neues Mainboard gekriegt.
Es ist wohl wirklich die Asus, die so heftig Probleme macht.
Nach dem 2. oder 3. Start ist der gleiche Fehler aufgetreten.

Jetzt hab ich ihm erstmal meine gute GeForce 2 Ti geliehen ^^
 
Zurück
Oben