Allg. Fragen zu T-COM VDSL

@ Router: Stimmt, den 721 hatte ich :x

Was sind die Unterschiede vom 722 zum 920 ?

@ Drosselung ist nunmal bestandteil bei Call & Surf.. obs angewendet wird oder net ^^
 
dMopp schrieb:
Was sind die Unterschiede vom 722 zum 920 ?
W920V hat eine integrierte DECT-Basisstation und einen internen S0-ISDN-Anschluss. Beides hat der W722V nicht.

Der W722V verwendet allerdings den gleichen IKANOS Chipsatz wie die FritzBox 7390 und auch den gleichen WLAN-Chip (bei der FritzBox 7390 2x WLAN-Chips für parallel DualBand).
Daher ist der W722V theoretisch sehr viel leistungsfähiger als der W920V. Praktisch sieht man allerdings an der FritzBox 7390, dass der IKANOS Chipsatz für VDSL noch nicht perfekt optimiert ist. (teilweise extreme Probleme bei manchen Usern) Daher wird noch etwas Zeit vergehen, bis die Firmware genug optimiert wurde.

Außerdem lässt sich der W920V ganz einfach zu einer FritzBox 7570 flashen, da beide Geräte nahezu baugleich sind. Das war für mich das entscheidende Kriterium für den W920V. Das geht mit keinem anderen Speedport, da es außer beim W920V keine weiteren baugleichen FritzBox Modelle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen schon lange gefreezt ^^

Naja, hat der 722 Gigabit LAN ?

(DECT und S0 brauch i net, nur Leistung ^^)
 
Freetz setzt eine Firmware-Modifikation voraus und zudem kann man nur unter Linux flashen. Es ist daher wesentlich komplizierter und vor allem zeitaufwendiger.

Beim W920V muss man gar nichts an der Firmware verändern, man kann die FritzBox 7570 Firmware so wie sie ist, unter Windows, direkt auf den W920V flashen. Wenn die FB7570 Firmware erstmal auf dem W920V ist, kann man jedes Firmware-Update auch direkt über die FritzBox-Weboberfläche flashen, also noch einfacher.

Zum W722V nochmal:
Natürlich hat er kein GBit-LAN. Das hättest du nun aber auch selbst mal google'n können...
Hätte er GBit-LAN wäre ja fast gleichauf mit der FritzBox 7390, die das Doppelte kostet.
 
@Nur Linux flashen...

Du brauchst Linux nur zum Image erstellen. Ich lade meine modifizierte Firmware einfach auf den Speedport und ZACK issed ne FritzBox ;P

Klar hätte ich googlen können aber du warst grad so fein am erzählen =) *hust*


Naja, hoffe der W921V oder wie auch immer folgt dann irgendwann... need Gigabit =)
 
Wenn du GBit-LAN so dringend haben willst kauf dir nen GBit Switch. Hab ich auch gemacht. Sind zwar dann zwei Geräte, aber so ein GB-Switch kostet nur einen Bruchteil der FritzBox 7390.

Ich hab den hier: http://geizhals.at/deutschland/a402321.html
Der Gleiche mit 5 Ports kostet lächerliche 15€ + Versand: http://geizhals.at/deutschland/a402324.html

Und für das VDSL Modem bringt der Gbit-LAN eh nichts, da reicht 100Mbit bei VDSL 50Mbit ganz locker aus.
 
Ich kann damit warten. Würd mich halt freuen son Gigabit Speedport
 
dMopp schrieb:
Ich kann damit warten. Würd mich halt freuen son Gigabit Speedport

Ob der noch für VDSL kommt ist fraglich aber ich lasse mich gern überraschen.

Dafür wurde nach dem 20. Post wirklich alles richtiggestellt. Danke The_Virus! Auch sollte man beachten dass es beim W722V Typ A und B gibt. Meines Wissens nach haben beide unterschiedliche Technik verbaut aber sonst keinen bedeutsamen Leistungsunterschied.
 
The_Virus schrieb:
Außerdem lässt sich der W920V ganz einfach zu einer FritzBox 7570 flashen, da beide Geräte nahezu baugleich sind. Das war für mich das entscheidende Kriterium für den W920V. Das geht mit keinem anderen Speedport, da es außer beim W920V keine weiteren baugleichen FritzBox Modelle gibt.
Wo gibt es die Firmware der FritzBox 7570? Bei AVM gibt es dazu nichts zum runterladen. Und ohne FritzBox 7570 Firmware kann man die Telekom Speedport W920V nicht umflashen.
 
Bei AVM gibt es keine Firmware für FritzBox 7570 zum runterladen. Und hier habe ich nichts gefunden. Also noch mal wo gibt es eine Firmware für die FritzBox 7570 um die Telekom Speedport W920V umzuflashen? Ein link wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die findet man auch nicht auf der deutschen AVM Seite da es die 7570 nicht frei zu kaufen gibt in Deutschland. Nimm das ruKernelTool aus dem Ip-Phone-Forum. Damit gehts am einfachsten.
 
@ Lord Wotan

als W920V Nutzer weiß man, dass es den 7570 so nicht in Deutschland zu kaufen gibt - sondern nur in benachbarten Ländern.

Was macht dann also ... man stellt bei AVM die Sprache auf Englisch um ... und et voila ... was findet man dann ...

Wenn du schon nicht die Sufu benutzt, dann schon den passenden Thread genannt bekommst, wirst du doch wohl den Rest eigen-/ selbstständig erledigen können, oder?
 
Die neuste 7570 Firmware gibt es nur auf der internalen / englischen Seite von AVM, da die 7570 offiziell nicht in Deutschland verkauft wird. Und obwohl da steht, dass es eine "englische Firmware" ist, beherrscht diese trotzdem deutsch. Hier direkt auf dem AVM-Server:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7570/firmware/english/

Aber wie bereits richtig gesagt wurde, das flashen geht am einfachsten mit dem ruKernelTool. Im Tool driekt gibt es eine Download-Liste, wo man diese Firmware ebenfalls findet. Hier der Link zum ruKernelTool:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1514570
 
Eine (mögliche) Drosselung gibt es nur bei V-DSL mit Call and Surf
(wurde aber bisher wohl noch nicht durchgezogen)

Bei V-DSL mit Entertain gibt es keine Drosselung.
 
The_Virus schrieb:
Aber wie bereits richtig gesagt wurde, das flashen geht am einfachsten mit dem ruKernelTool. Im Tool driekt gibt es eine Download-Liste, wo man diese Firmware ebenfalls findet. Hier der Link zum ruKernelTool:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1514570

Und das beste daran: Der W920V ist der einzige Speedport, welchen man nativ flashen kann. Einmal die AVM Firmware drauf (mit ruKernel) kann man immer die originale von AVM nehmen ohne vorher irgendwas "fritzen" zu müssen
 
Zurück
Oben