Also so langsam kommt mir echt die Galle hoch... vielleicht hat der ein oder andere meinen Thread zum EVN Problem bei VoIP verfolgt...
gut das ist ja geregelt, kann ja passieren denke ich, und ruf frohen Mutes grade bei der Entertain Bestellhotline an, um meine Order aufzugeben.
Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich bereits die Woche schon 3x mit denen telefoniert habe, die sich meine Telefonnummer haben geben lassen, um einen Verfügbarkeitscheck zu machen, und immer wieder lobend bemerkt haben, dass bei mir von DSL 16000 über 25.000 bis VDSL 50 alles geht. Mehrmals bekam ich auch angeboten den Vertrag gleich abzuschließen mit dem noch schnelleren DSL; dass das die max. verfügbare Bandbreite ist weiß ich schon, bis jetzt habe ich aber was die Geschwindigkeit bei mir in der Gegend angeht mit der DTAG durchwegs gute Erfahrungen gemacht.
So, lange Rede kurzer Sinn: Hab jetzt grad angerufen und wollte meine Bestellung aufgeben.
Die Dame verlangte wieder brav nach meiner Rufnummer um einen erneuten Verfügbarkeitscheck auszuführen.
Na wenns denn sein muss dachte ich und rückte meine Nummer heraus.
Darauf teilte man mir mit, dass bei mir daheim kein Entertain mit VDSL geschalten werden könne, da bei mir max. 16 MB drin sind per Leitung. Wie bitte, dachte ich mir und teilte der Dame mit, dass man mir die Woche bereits 3x gesagt hatte, dass das technisch auf jeden Fall möglich sei und ob ich nicht gleich bestellen wollte.
Meinen Geisteszustand anzweifelnd fragte mich die Dame ob ich denn die selbe Nummer bei den vorhergehenden Checks angegeben haben, welche ich nun auch ihr mitgeteilt habe, was ich etwas energisch bejahte.
Darauf die Dame nur schnippisch "Dann müssen Sie mit der Technik reden, da werde ich Ihnen jetzt nicht weiterhelfen, Sie müssen die Nummer verwechseln".
Ich bedankte mich artig und legt auf.
Jetzt reichts wirklich, erst das mit der Rechnung und dann das... haben die über Nacht die Kabel wieder aus dem Boden gerissen oder woher kommt das, dass es von einem Moment auf den anderen nicht mehr geht? Sehr obskur das Ganze..
naja schade... aber ich hab die ******* jetzt echt voll von dem Laden.
Werde ich mich halt mal bei KD schlau machen, die haben bestimmt auch sowas, und mein I-Net läuft zum Glück auch in ein paar Monaten aus, vielleicht hat KD da ein schönes Komplettpaket.