Allgemein Frage zu 2 Phenoms

T

tobias4790

Gast
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie Hoch mal die Phenoms 9850 bzw 9950 Übertakten kann? Welcher der beiden ist besser?

Fürs Spielen und für Programme (Office und Adobe Photoshop)

macht es sinn für office und adobe photoshop einen quadcore zu übertakten o.0 ?

Es geht hauptsächlich um Spiele^^.

Ich möchte doch einfach nur die Frage beantwortet haben^^ Welcher ist besser und bringt einfach mehr leistung + das OC Profil.

also insgesamt sollen die phenoms net so berauschend beim übertakten sein hab ich hier schon oft gelesen

Wenn einer der beiden Phenoms auf 3,0 bzw. 3,1 Ghz läuft ist das doch eigendlich gut oder??? Mein Phenom bringt außer im 3D Mark 06 nix. Er ist mir zu langsam.

Zudem werde ich mir noch Windows Vista Ultimate 64Bit holen.

Der Phenom Soll in Verbindung mit meinen 4GB und meinen 2 HD4850 super laufen. Egal ob in Spielen oder sonstiges er muss gut laufen.

Lass den aktuellen Phenom drin und tausch dann ggf gegen einen 3Ghz 45nm Phenom (Deneb)

Hol dir nen Intel Quad Core, die AMDs sind für mich nach wie vor nur Schrott geworden und dann haben sie für die auch noch so dermaßen viel länger als Intel gebraucht und zum Übertakten auch scheiße, denn die verbrauchen ab 3GHz erst richtig viel...:mad:

Wollte auch bei AMD bleiben, aber sind einfach nur lahme Krücken im Gegensatz zu den Intel.

Würde nen Q6600, oder wenn das Geld dafür auch reicht, nen Q9450 nehmen, da haste mehr von.

MfG M.R.

ch33rio schrieb:
macht es sinn für office und adobe photoshop einen quadcore zu übertakten o.0 ?
für Office nicht, aber für Adobe Photoshop :)
Das Programm bietet schließlich einiges an Bildbearbeitungseffekten an, wo auch welche dabei sind die viel Rechenleistung gebrauchen können.

du hast nen Quad die noch im B2 Stepping sind die haben auf Grund des TLB Patches verminderte Leistung.(vor allem bei speicherintensiven Sachen bemerkbar)

Ein Quad im B3 Stepping wird da schon wesentlich besser laufen.

übertakten kann man sagen ist bis 3ghz in der Regel ganz gut möglich alles darüber kommt auf die CPU und die Kühlung an.

Naja ich spare Lieber und hole mir was vernünftiges,amd wird mir langsam zu Langsam. Immer dieses Hin und her. Denke mal mir Intel gäbe es solche Probleme nicht. Würde der Q6600 mit meinen HD 4850 auskommen???

Bzw. Wie Übertaktet man denn dort?? Was Kann mir Intel Ingesamt bieten. Kenn mich mit Intel nicht so gut aus. Ich könnte mir maximal ein MB für 125 Euro leistung. Könntet ihr mir ein gutes Empfehlen?

Kühler ist kein Problem besitze den Scythe Mugen als CPU Kühler für den Rest habe ich genügen gehäuse Kühler.

Ich würde gerne viele Infos von Intel CPUs bekommen und Leistungs Werte undsowas. Da ich Viel Crysis und Grid Spiele bräuchte ich also maximale Power. Mit dem Phenom klappt das nicht so Wirklich. Leute die Intel CPUs haben, haben immer mehr Power als ich^^.

Bekommt man für das Geld überhaupt ein Gutes OC Board für Intel?

Zurück
Oben