Allgemeine Fehleranfälligkeit der 8800GT!

bregas

Ensign
In den letzten Woche fällt mir die Fehleranfälligkeit der 8800gt immer mehr auf. Vor allem die Beschwerden hier im Forum.

Sei es nun ein Lüfter, der ständig auf 100% dreht, Bildfreezes und Abstürze während dem Spielen, Überhitzungen, Kompatibilitätsprobleme mit vielen P35 Chipsätzen...und und und...

Scheint mir so, als ob Nvidia was sehr "unausgereiftes" auf den Markt geworfen hat.

Wie denkt ihr drüber und teilt ihr meine Ansichten?

Naja, da sind es oft aber auch die Nvidia-Partner, die es verbocken. Siehe Leadtek und Galaxy mit ihren unkontrollierbaren Lüftern...

Ein Großteil der Beschwerden sind auf Probleme mit OC-Karten zurückzuführen(meist also ein zu hoher Takt), da der Lüfter es nunmal einfach nicht wirklich schafft, die Karte leise kühl genug zu halten bzw. der Speicher oder andere Teile eher minderwertig waren(also herstellerbedingt) ...

Denn solange man eine 8800 GT mit dem Standardtakt des Referenzdesigns verwendet, treten praktisch keine Probleme mehr auf (abgesehen davon, dass die Karte auf manchen Uraltboards oder Boards mit relativ altem Bios nicht läuft, was andere GeForce 8 Karten eventuell auch schon nicht würden; ich kann mich da sehr gut an gewisse Asrock Mainboards erinnern, auf denen eine GTX nicht lief ...)

Also alles in allem ist die Karte nicht weniger ausgereift als andere Nvidia-Produkte(egal wie herum man das nun interpretiert) ...

wenn man nach der anzahl der threads oder posts in diesem forum geht .. na dann dürfte man sich aber auch nichtmal mehr das kleinste sstück hardware von amd oder ati holen. und die conroes/penryns/sonstwas von intel wären sowieso nur mist ;)

pauschalisierung ist gefährlich.

von pauschalisierung würd ich nicht reden....

hab schon massig 8800 gt verbaut! ca. 20% hatten mind. eine Problem mit irgendwelchen Dingen. Ich finde das irgendwie erschreckend. Wenn man früher seine Grafikkarte updaten wollte, hat man sich eine neue gekauft, und damit hat sich es gegessen. Heute muss man auf NT, Mainboard (Chipsatz) und und und achten.

Achja: Wenn die Probleme hauptsächlich mit OC karten auftreten, warum takten die Leute sie dann nicht einfach auf Standardtakt?

früher wars eher schlimmer würd ich sagen. ich sag nur agp-voltage ... ;)

warum die leute nicht runtertakten? weil sie eine oc-karte gekauft haben und sie auch nutzen wollen. ich kauf mir ja auch keinen 911er gt2 und lass ihn auf 150 drosseln, weil er bei 280 mucken macht oder? ;)

ja schon, aber die oc karten kosten ja so ziemlich das gleiche als normal getaktete. von daher wurd ich meine gt doch lieber runtertakten, als diese mit den oc-werten instabil zu betreiben...

Hallo kann mich dem nur anschließen meine XFX 8800GT läuft wunderbar absolut keine Probs :)
mit Standardtakt und da hat se genug Leistung, einzig über Bios-Mod selbst die Lüfterdrehzahl geändert.
Nibitor 3.7 sei Dank!:evillol:

Sei es nun ein Lüfter, der ständig auf 100% dreht, Bildfreezes und Abstürze während dem Spielen, Überhitzungen, Kompatibilitätsprobleme mit vielen P35 Chipsätzen...und und und...
Die wenigen die Probs haben in % gesehen sind die Minderheit. Manchmal sitzt das Prob :( auch vorm PC.

Gruss Harry

Edit:
@bregas
hab schon massig 8800 gt verbaut! ca. 20% hatten mind. eine Problem mit irgendwelchen Dingen.
Interessant deine Aussage wieviel sind 20% von was 3,7,11 Karten oder wie,
sag mir jetzt nicht so 100 Karten das glaubt dir keiner,

Zuletzt bearbeitet:
ja, das es die minderheit ist, ist mir schon bewusst. es fällt nur irgendwie auf, dass bei der 8800 gt viel "mehr" probleme da sind, als bei anderen grafikkarten (siehe 3870 etc)

Ich denke auch das erhöhte Auftreten von Threats mit Fehlerberichten hier liegt auch an
der extremen Beliebtheit und somit Quantität der Grafikkarte bei den Usern dieses Forums,
ich denke Nvidia hat da nicht viel falsch gemacht, wieso sollten sie auch? Es war ja genug
Zeit zur Entwicklung da...

Interessant deine Aussage wieviel sind 20% von was 3,7,11 Karten oder wie,
sag mir jetzt nicht so 100 Karten das glaubt dir keiner,

ich bin techniker bei atelco..und baue in der woche so ca. 35 rechner!

ich kann ohne übertreiben behaupten, dass es mind. 100 - 200 karten waren...

und da ich jeden rechner danach auf stabilität prüfen muss (testprogramme) habe ich selber erlebt, was für probleme die 8800gt macht

@bregas
Von einem Techniker diesen Thread zulesen seltsam :freak:

Gruss vom ALTEN Hasen:evillol:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 370
@ harry : wo liegt das problem? selbst ich weiß manchmal nicht weiter!

@edalsi: die 8800 gt macht DEUTLICH mehr probleme als die 3870. das häufigste problem war schlicht und ergreifend, dass die 8800gt kein bild ausgibt und einfach defekt war. Ich finde das für ein Produkt, das knapp 300 ocken kostet eine richtige schweinerei!

so long!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über meine 8800 GT auch nicht beschweren, lupt super, leise, Temperaturen auch ok, ich würde sie wieder kaufen. Ich galube auch das eben nur die negativen erfahrungen ins Auge stechen, und viele die mit ihrer 8800 GT zufrieden sind hier nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
bregas schrieb:

ich kann ohne übertreiben behaupten, dass es mind. 100 - 200 karten waren...

und da ich jeden rechner danach auf stabilität prüfen muss (testprogramme) habe ich selber erlebt, was für probleme die 8800gt macht

also noch mal, Alteco bekommt wöchentlich 500 - 1000 Karten geliefert, davon waren 20% deffekt ( 100 - 200 Karten ).
habe ich das so richtig verstanden:freak:

Mich würde nicht wundern wenn er Techniker bei Atelco ist , das wissen der Mitarbeiter nimmt dort stetig ab ...

SRY :evillol::evillol:

nein die filiale bekommt in der woche so 20 karten rein!

da es die karte schon seit ende oktober gibt...hab ich seit dem etwa 120 karten verbaut. und ja davon waren mind. 20 % fehlerhaft. (d.h. entweder defekt...kamen mit dem board nicht zurecht, usw)

@all: ich find es ziemlich arm, mit irgendwelche vorwürfe zu mache

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist nicht verwunderlich der G92 ist nur ne Weiterentwicklung des G80 aber anstatt die Fehler auszumerzen Vrambug Inkompatiblitäten etc hat Nvidia bloß die Performence optimiert und ne neue Videoengine hinzugefügt.Deswegen empfehle ich nur noch Ati Karten weil ich selber ne Gtx hab und nur Ärger damit hab obwohl die Hardware in Ordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben