Allgemeine Fehleranfälligkeit der 8800GT!

wie kann ich einen thread erstellen ein neues thema erstellen????
:(

Ich besitze selbst eine 8800 GT von PNY und muss sagen, dass sie perfekt läuft, mit zwei Ausnahmen:
Im Bios habe wird das Bild nicht richtig angezeigt, sondern es ist ein schwarzer Rahmen drumrum, ca. 10 bis 20 Pixel breit. Manche scheinen das Problem sogar unter Windows zu haben, ich glücklicherweise nicht.
Der zweite Punkt ist, dass der Lüfter nach dem Start schleift und klappert. Aber wenn ich an einer Stelle etwas drücke, hört er damit auf und läuft ab dann "rund"...

xxxxx du kannst deine "hader" attitüde mal wieder ablegen , verhälst dich wie ein kleiner Troll der nur am Rummeckern ist , auch bei ATI haben viele Probleme sowie auch Nvidia .

Beide Produkte haben vor/nachteile beide Produkte werden Nie 100 % Fehlerfrei laufen "gesehen auf die Masse" und nur weil du jetzt einmal ne GTX hattest und soviele Stress hattest heisst das nicht das Nvidia Schrott ist .

Bregas : ich sage nur was ich bei Atelco als Kunde mitkriege , früher "Filliale Wedding Berlin" ausgezeichnete beratung und man hatte immer das gefühl als Kunde gut beraten zu sein , heute "Fillialie Wedding Berlin" Es wird ein quasi alles angedreht was nicht niet und Nagelfest ist hauptsache es wird verkauft egal ob z.b eine 8600GTS nicht die Beste karte zum zocken ist " <-- es wurde nach einer GAMER karte gefragt .. und nur weil sie die im Laden hatten musste sie verkauft werden" das ist nur eins vieler bsp. da viele Freunde da leider immernoch einkaufen und immer mehr schlechte erfahrungen machen .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leut,
das Problem liegt eigentlich an Nvidia-Parter ( Leadtek...und co ) da ihre Qualität-kontrolle misrabel sind.
wenn Bregas die 20% deffekte Graka schon aussortiert hat, werden die Kunden einwandfreien Karten kriegen! oder?
bin mit BF 8800 GT von Gainward zufrieden sie läuft...und....läuft....und...läuft.....:D:D

@ edalsi

20% sind nicht defekt! ungefähr 20% machen am anfang zicken!ein paar gehn nicht, ein paar mögen das board nicht usw......diejenigen die defekt sind, werden selbstverständlich getauscht.

die allgemeine fehleranfälligkeit fällt mir aber besonders hier im forum aus, da sich doch relativ viele beschweren

also ich als kleiner hobby schrauber musste feststellen das die graca einfach klasse is ^^

solange die rahmenbedingungen so a la mb und co. stimmen

aber was weiß ich den bei 10 graca ^^

@domi123456789 natürlich ist die Geforce 8 Serie Schrott den sie wurde offensichtlich viel zu früh auf den Markt geworfen ohne das se richtig getestet wurde kannst ja mal die Leute fragen die viel Geld für ihre Geforce 8 gelegt haben um dann trotzdem nix als Probleme zu haben obwohl die Hardware in Ordnung ist.Sind bestimmt auch einige hier unterwegs.

sry xxxxx aber da fällt mir nur "blablabla" dazu ein .. kannst genau in ati berreich schauen ..

Wow was für ein Statement mehr hast du nicht zu sagen naja so ist es halt wenn man keine gängigen Argumente hat.Im übrigen handelt es sich bei Ati Karten wenn die Hardware nicht defekt ist um Softwareprobleme die sich fixen lassen während die Architekturfehler der G8 Reihe sich im nach hinein nicht mehr behebn lassen sondern man se nur noch umgehen kann.

ati und nvidia jünger in aller ehren aber kennt ihr nicht den alten spruch?

jeder soll nach seiner eigenen meinung glücklich werden ^^

und die g8 reihe ist *nach meiner meinung als nvidia anhänger* einfach klasse

xxxx schrieb:
Deswegen empfehle ich nur noch Ati Karten
Wie bitte.....ich werde niemals ne rote Billig-Plastik-Graka mit Treiberproblem kaufen!:evillol:

xxxx schrieb:
kannst ja mal die Leute fragen die viel Geld für ihre Geforce 8 gelegt haben um dann trotzdem nix als Probleme zu haben obwohl die Hardware in Ordnung ist.Sind bestimmt auch einige hier unterwegs.
wüßtest du nicht dass viele Leute hier auch Problemlos ihre 8800 Gtx ( G80 ) betreiben!:lol:

xxxx schrieb:
Im übrigen handelt es sich bei Ati Karten wenn die Hardware nicht defekt ist um Softwareprobleme die sich fixen lassen während die Architekturfehler der G8 Reihe sich im nach hinein nicht mehr behebn lassen sondern man se nur noch umgehen kann.
was ist denn das? so ein Blödsinn!:D

Ps: hast du mal von Garantie schon mal gehört!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die ganzen posts und threads für die 8800GT lese.. bekomme ich schon langsam angst, dass meine zukünftige 8800gt auch irgendwelche probleme machen kann.

XXxxx es hat einfach keinen sinn mit dir zu diskutieren , von daher lass ich es auch einfach :) du versuchst nicht mal zu verstehen .. so long ;)
gruss

ich denk hier driften alle ein bisschen vom thema ab.

falls ihrgendjemand noch kurz ein statement zu seiner 8800gt (!) abgeben will, soll er das bitte tun. zukünftige käufer wären sicher dankbar...:)

Hallo,

Statement zu meiner 8800GT XXX von XFX:

Sie läuft nun seit 2 Monaten ohne Probleme (Lüftergeschwindigkeit auf 50% mit RivaTuner).
Games: CoD4, Crysis, Titan Quest, MoHA, Bioshock - alle ohne Fehler oder sonstiges durchgespielt.
Die von Werk eingestellte Übertaktung erzeugt keinerlei Fehler und läuft stabil. Mehr OC hab ich ihr auch noch nicht gegeben da sie genügend Leistung in aktuellen Games liefert.

Also kann ich auch nichts negatives berichten.

Gruß Zelle

Kauft euch einfach keine übertakteten Karten von MSI hab 2 Stück beide kaputt d.h. freezes etc.... Werde sie bald umtauschen.

Habh auch ne 88Gt und soweit keine Probleme außer bei BF2. starte ich den PC und gehe das erste mal auf einen BF 2 Server habe ich komische bildfehler:

Verlasse ich das Spiel und gehe erneut in das Spiel sind keine Fehler mehr da. Ist ein bißchen nervig und ich tippe mal auf Treiberprobleme. Anonsten läuft sie wie gesagt anstandslos.

mfg

Zurück
Oben