Allgemeine Frage zu Anwendungen

F!o

Admiral
Hi,
hab heute meine neue 160 GB Platte bekommen.
Bevor ich sie installier würd ich aber gern wissen wie ich die Partitionieren kann.
Schon VOR Der WIndows Installation oder nachher mit Partition Magic?

Außerdem würd ich gern 3 Partitionen machen.

Einmal ne Windowspartition
dann ne SPiele Partition
und ne Programme Partition

Damit falls windows mal zugemüllt ist ich einfach nur die WIndowspartition löschen kann und nich die programme ect.

Doch wenn ich dass mache.
Funktionieren dann die Spiele und Programme überhaupt noch?
Weil es wird ja normal auch was nach C:/Windows/ installiert oder?

mfg

Da kann mein leider nicht verallgemeinern. Es gibt viele Programme die sich in die Reg.ini Von Windows einschreiben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man sowas mitkopieren kann.

Also ich würde dir empfehlen nur 2 Partitionen zu machen!
Ein 10 - 15 GB für Windows und eine mit dem Rest für deine Programme und Spiele!

Außerdem würde ich dier Empfehlen dein EigenenDateien auch auf diese zweite Partition zu schieben.
Auf der ersten würde ich nur Windows und die Programme installieren die eine Neuinstallation von Windows nicht verkraften! z.B Office

Zwei unterschiedliche Partitionen für Programme und Spiele machen meiner Meinung nach keinen Sinn! Es führt nur nachher dazu das auf einer kein Platz mehr ist und man so sein Konzept kaputt machen muss!

Mache lieber 2 Ordner auf dennen du deine Spiele und Prgramme installiert!

Die Partitionen kannst du ganz einfach wärend der Windwos XP installation einrichten!

unaimed schrieb:
Da kann mein leider nicht verallgemeinern. Es gibt viele Programme die sich in die Reg.ini Von Windows einschreiben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man sowas mitkopieren kann.

Stimmt zuerstmal. Ich denke mal, es ist mehr eine Frage der eigenen Intensionen.

Aber... (da haben wirs wieder :D - wie war das mit den vielen Köchen :p )

Ne, mal im Ernst.

Ich würde diese Aufteilung als Mindest"maß" ansehen. Was die in den Stammroot kopierten Daten bei der Install betrifft, denke ich, daß man (und das in jedem Fall!!!) nach der BS-Install sowieso eine Image bzw. ordentlich sauberes Backup fahren sollte. (siehe Morph: "... Was schief gehen kann, geht meist auch schief! ...")

Die von Dir angesprochenen Progg's, die auch Daten auf C:\ ablegen muss man dann i.d.R. meist neu installieren - so jedenfalls meine Erfahrung.

Ansonsten denke ich da auch wie silver
empfehlen nur 2 Partitionen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben