Allgemeine Frage zu Festplatten Ausfall im Synology NAS bei Raid 10 / Rebuild Zeit?

Rainer1981c schrieb:
Je nach NAS Gerät sollte es alleine arbeiten können,
bis die Wiederherstellung abgeschlossen worden ist..
Normalerweise funktionieren NAS autark. Das Problem ist, dass die NAS Services trotzdem laufen und die Synchronisierung verlangsamen koennen (siehe auch Fussnote in der Knowledgebase zum Thema Rebuild Speed: "The more services are running concurrently, the slower the actual HDD speed may be."). Du musst also auch dem NAS explizit mitteilen dass es nur Rebuild machen soll und nicht benoetigte Services waehrend dieser Zeit deaktiviert. Naeheres dazu sollte in der Synology Doku zu finden sein.
 
Ja du Startest den Rebuilt auf der Synology und die rödelt ganz allein, bis sie fertig ist.
Starte den Rebuilt einfach und schau am nächsten Tag mal rein wie der Status ist.

Solange da keine Backups oder zeitgleich kopierjobs laufen ist das alles recht simpel und läuft einfach durch.
 
Zurück
Oben