Allgemeine Frage zu Tpwerkühlern mit Lüfter

ARRAndy

Lt. Commander
Hi,
sagen wir mal ich habe einen Ninja3 oder was vergleichbares wo man einen 120er befesdtigen kann. ist es sinnvoller wenn der lüfter rechts befestigt ist und durch den kühlkörper durchbläst richtung gehäuseheck oder sollte er links befestigt werden und die luft richtung gehäuseheck absaugen??

hoffe ihr könnt mir helfen.d anke

Kommt auf den Airflow in deinem Case an und darauf, wie du den Airflow überhaupt aufgebaut hast?

Normalerweise: Oben und hinten am Case wird rausepustet, unten und vorne angesaugt.

Indem Fall: Der Lüfter wird am Towerkühler so montiert das er die Luft direkt richtung Case-Rückseite bläst, somit kannst du, falls dein Towerkühler 2 Lüfter aufnehmen kann den 2. so montieren das er die Luft durch den Kühler bläst, nennt sich Push/Pull.

Push/Pull oder (in den meisten Fällen völlig ausreichend) nur Push. Aber nicht Pull alleine.

Der Lüfter sollte Luft durch die Lamellen des Kühlers blasen und sie nicht irgendwie von dort aufsaugen.

wie powerfx sagt, pull allein würd ich auch niemals machen, wozu auch... es ist besser, wenn kalte luft angesaugt und durch die lamellen gepresst wird. ein weiterer pull-lüfter ist dann nur notwendig, wenn du noch die letzten paar grad rausholen willst.

Zurück
Oben