Allgemeine Frage zur Kaufberatung

InvaderzMustDie

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
89
Servus (Wusste nicht wohin mit dem Thread also da das Hauptthema bei der Grakka liegt, eben hier rein)
hab vor mir einen PC zusammenzubasteln, Ryzen 5 3600, Ram & Gehäuse liegt schon da.

Ich wollte einfach nur mal um professionellen Rat fragen bezüglich der Grafikkarte, Mainboard und dem Netzteil.

Grafikkarte schwanke ich zwischen der 2070S & 2080S
Hätte schon gerne eine 3070 aber das ist ja unbezahlbar, gibt es denn P/L eine, die mit der 2070S/2080S mithalten kann?
Vor allem neu oder gebraucht auf ebay mit Käuferschutz kaufen?

Mainboard hab ich noch gar keins im Blick, ob ich den X570 oder B450 Chipsatze nehme für den 3600er weiß ich auch nicht.

Netzteil schwanke ich auch zwischen einem Corsair AX850W oder irgendeinem Seasonic, ist das Corsair AX850W Qualitätstechnisch gut?

Denke das Straight Power wäre p/l am besten aber will was premiumhaftes.


Festplatten, Kühlung sind schon da.

Infos für die Grakka:

Spiele die ich spielen möchte auf FHD ggf. WQHD (144hz): League of Legends, Red Dead Redemption 2, GTA 5 irgendwann auch GTA 6, Battlefield, COD etc

Preis sollte maximum 900€ sein.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
 
für MB und NT gibts sammelthreads und in der form wäre der thread wohl in "Desktop-Computer: Kaufberatung" besser aufgehoben gewesen. aber auch in diesem subforum gibts nen fragebogen, wo ist der geblieben?

900€ für graka, MB und NT?

ist das Corsair AX850W Qualitätstechnisch gut?
gibt es dazu evtl sogar einen test hier auf CB? extrem gut und extrem teuer; für 99,x% der nutzer sinnlos rausgeschmissenes geld. wo fängt für dich "premium" an?

MB: warum nicht ein B550? was wären hier deine ansprüche?
 
Zurück
Oben