Allgemeine Fragen zu Magenta TV

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.919
Hallo zusammen,

ich hätte da ein paar Fragen zu dem Magenta TV Angebot.

Aktuell bin ich ja Internet und Festnetz Kunde bei der Telekom. Mein Handyvertrag läuft leider noch über O2 ist aber bereits gekündigt und wird noch dieses Jahr durch einen der Telekom ersetzt. Meine Frau ist bereits bei der Telekom.

Nun zu dem Magenta TV. Ich für meinen Teil schaue sehr wenig bis gar kein reguläres Fernsehen mehr. Bin mittlerweile ein großer Fan von den diversen Streaming Diensten wie Amazon Prime, Netflix, (Spotify) geworden. Bei meiner Frau hingegen sieht das ganze etwas anders aus. Diese ist aktuell (noch) sehr auf Sender wie RTL fokosiert. Streaming an sich stellt bei ihr leider die Minderheit dar. Aus diesem Grund würde mich das Magenta TV Angebot sehr reizen. Eben weil hier meines Wissens nach auch die einzige Plattform zur verfügung gestellt wird wo all dies komfortabel kombiniert wird. Jedoch gibt es dazu kaum Informationen im Internet zu finden, weshalb ich auf Kollegen angewiesen bin, die aus erster Hand davon berichten können.

Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich sehr viel über meinen Computer Streame. Habe ein 4x Monitor Setup wo auf einem der 4x immer etwas "nebenbei" läuft. Um das ganze für mich einigermaßen Komfortabel zu gestalten, nutze ich dafür einen eigenen Browser welchen ich mir so konfiguriert habe, dass dieser immer an dem einen Monitor startet und so minimalistisch aussieht wie möglich. Passend dazu habe ich dann meine einzelnen Lesezeichen für ein schnelles switchen zwischen den ganzen Anbietern.

Hier fangen dann meine Fragen an. Es gibt ja eine eine Homepage für das Magenta TV Angebot. Ist dieses denn genau so aufgebaut wie auf den Media Receivern selbst?

Wie sieht es mit dem gleichzeigien Nutzen aus? Wie viele Personen in einem Haushalt können dies parallel nutzen?

Wie funktioniert das ganze auf mobilen Endgeräten wie Handy oder Tablet? Kann ich die App auch bequem unterwegs verwenden oder muss ich dafür im eigenen W-Lan Netz zu Hause unterwegs sein.

Ein Mediareceiver ist ja Pflicht. Aber wie sieht es aus wenn ich weitere TVs ausstatten möchte. Muss ich mir dann zwingend ein Zweitgerät bzw. das preiswerterer von den beiden zulegen? Oder würde auch eine "einfache" Android TV Box in Frage kommen? Bzw. in weiterer Folge ein TV mit integriertem Android TV?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber in nem Laden konnte mir man leider nicht weiter helfen, da dort kein Magenta TV angeboten wird. Und nachdem ich erst letztens bei Sky über den Tisch gezogen wurde, möchte ich mich diesmal ganz genau informieren bevor ich mich zu diesem Angebot hinreißen lasse.

Über persönliche Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wie sieht es mit dem gleichzeigien Nutzen aus? Wie viele Personen in einem Haushalt können dies parallel nutzen?
Das kommt in erster Linie auf deine Bandbreite an: 50Mbit/s sollten es wenigstens sein. Mehr ist nat. immer besser, gerade bei Full HD/UHD und gleichzeitiger intensiver Nutzung des Internets.


Prisoner.o.Time schrieb:
Kann ich die App auch bequem unterwegs verwenden oder muss ich dafür im eigenen W-Lan Netz zu Hause unterwegs sein.
Sollte auch unterwegs gehen.


Prisoner.o.Time schrieb:
Muss ich mir dann zwingend ein Zweitgerät bzw. das preiswerterer von den beiden zulegen?
Richtig: Media Receiver 401 (schwarz oder weiß) ist immer der Hauptreceiver. Jeder weitere ist der MR 201. Andere gehen meines Wissens nach nicht.
 
Vielen dank für deine Antwort.

Bezüglich des Media Receivers, wie sieht es denn mit der Android App aus? Unterwegs kann ich doch auch die App nutzen, dann dürfte es doch kein Problem sein, wenn ich diese auf einer Android TV Box installiere?
Die Media Receiver von der Telekom sind zwar richtig nice, aber preislich schon ne Hausnummer. Egal ob Miete oder Direktkauf.

Kannst du vielleicht auch was zu der Oberfläche der Online Seite berichten? Sprich wenn ich via Browser auf das ganze zugreifen möchte. Was in unserem fall Pflicht ist. Wenn die nicht läuft ist das ganze ohnehin hinfällig für mich.

Richtig cool wäre es wenn du nen Screen von der Browserversion posten könntest.
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selber kein Magenta TV nutze. Das kann Dir vllt. Telekom hilft beantworten. :)
 
Guten Tag Prisoner.o.Time,

ich versuche einmal die offenen Fragen zu klären und hoffe nichts vergessen zu haben. :) Schön, dass du Interesse an einen Anschluss bei uns mit MagentaTV hast.

Hier findest du eine Erklärung, wie viele Media Receiver beispielsweise parallel anhand der Bandbreite laufen können. Mit der MagentaTV App Plus kannst du auf dem Handy, Tablet oder auf einem TV, wo die App installiert werden kann. Die Nutzung der MagentaTV App ist auch per PC/Laptop möglich; hierzu ruft der Kunde die URL web.magentatv.de auf (das Login erfolgt über die Telekom Nutzerdaten). Nutzen können diesen Dienst vier gleichzeitige Nutzer, die unabhängig von den Media Receivern gezählt werden. Deine Streamingdienste sind darüber aber nicht empfangbar, sondern nur unsere Inhalte der "Megathek". Ich denke, dass du auf deinen Android TV voraussichtlich keine App installiert bekommst. Wenn doch, wird es sehr wahrscheinlich gehen,

Unter "Meine Inhalte" findest du deine Aufnahmen und Videos, die bei Videoload ausgeliehen worden sind. Ich hänge noch Bilder von der Oberfläche an meine Antwort. Gib mir Bescheid, wenn ich was überlesen habe.

774917



774918



Ich wünsche noch schöne Ostern.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hier findest du eine Erklärung, wie viele Media Receiver beispielsweise parallel anhand der Bandbreite laufen können.
Da fehlt irgendwie der Link, bzw. es ist der falsche. :p Ich reiche den mal hiermit nach. :)

Auch meinerseits frohe Ostern.
 
Trimipramin schrieb:
Da fehlt irgendwie der Link, bzw. es ist der falsche. :p Ich reiche den mal hiermit nach. :)

Auch meinerseits frohe Ostern.

Ach herrje! :D Da ist mir glatt das Kontaktformular rein gerutscht (shortcuts sind gefährlich). Danke für das Update! Ich wünsche dir auch noch schöne Ostertage! :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Vielen Dank für deine Antwort. Und ja ich hätte da in der Tat noch die eine oder andere Frage.

Z.B. was hat es genau mit der Magenta TV App Plus aufsich? Die Nutzung der App ist scheinbar unabhängig davon möglich ob man bereits Magenta Zuhause incl. Magenta TV bzw. nur Magenta Zuhause Kunde ist.

Könnte durch die Nutzung der App auf den Media Receiver verzichtet werden?

Kann ich die App auf jedem Gerät mit Android installieren? Der nachfolgende Satz ist leider nicht ganz vollständig.

Telekom hilft schrieb:
Mit der MagentaTV App Plus kannst du auf dem Handy, Tablet oder auf einem TV, wo die App installiert werden kann.

Was kann ich allgemein mit der App machen? Ist Livefernsehen möglich, Integration neben der Megathek von Netflix und Prime Video vorhanden?


Bezüglich der Weboberfläche "web.magentatv.de" - habe ich hierrüber nur Zugriff auf die Megathek? Wie sieht es mit LiveTV aus?

Des weiteren schreibst du ja folgendes:

Telekom hilft schrieb:
Deine Streamingdienste sind darüber aber nicht empfangbar, sondern nur unsere Inhalte der "Megathek".

Soll das heißen, dass im Gegensatz zu eurer MediaBox hier keine Integration von Netflix und Prime Video der Fall ist?

Wie sieht es mt der Unterstützung von FireFox aus? Hat gerade den Anschein, als ob nur IE, Edge oder Chrome unterstützt wird.

Sorry für die vielen Fragen, aber für mich macht das ganze leider nur Sinn, wenn ich sowohl via App auf einem beliebigen Android fähigem Gerät als auch über die Weboberfläche auf meinem Computer "web.magentatv.de" Zugriff auf mindestens LiveTV und eure Megathek habe. Eine integration von Netflix und Prime Video wäre zwar wünschenswert, in dem Fall könnte ich das Fehlen aber verschmerzen.

Mal ausgehend davon, dass beide Punkte möglich sind, welche Technik wird dafür als Miete bei euch oder ggf. Kauf vorausgesetzt? Bzw. was kämen im Monat hier insgesamt für Kosten zu? Eine Auflistung der einzelnen Kosten wäre wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
was hat es genau mit der Magenta TV App Plus aufsich?
Da hilft Dir vllt. das hier weiter.

Prisoner.o.Time schrieb:
Die Nutzung der App ist scheinbar unabhängig davon möglich ob man bereits Magenta Zuhause incl. Magenta TV bzw. nur Magenta Zuhause Kunde ist.
Richtig, diese kann auch einzeln laufen.

Prisoner.o.Time schrieb:
Könnte durch die Nutzung der App auf den Media Receiver verzichtet werden?
Da ist ja wieder der Knackpunkt, ob man die App zB auf nem Google Chromecast zum Laufen bringt, ich denke aber nicht dass das geht.

Prisoner.o.Time schrieb:
Was kann ich allgemein mit der App machen? Ist Livefernsehen möglich, Integration neben der Megathek von Netflix und Prime Video vorhanden?
Livefernsehen ja (siehe auch meinen Link oben), Netflix und Prima meines Wissens nach nicht.

Prisoner.o.Time schrieb:
welche Technik wird dafür als Miete bei euch oder ggf. Kauf vorausgesetzt?
= Media Receiver 401 ( = Hauptreceiver) 4,95 Euro monatlich, Media Receiver 201 ( = Nebenreceiver) 3,94 Euro monatlich, zum Kauf jeweils 349,99 Euro direkt bei der Telekom.
 
Violen Dank für deine Antworte. Wenngleich deine Antworten sich leider auch nur auf die (Android) App beziehen.

Aber eines vesteh ich nicht so ganz, einerseits sagst du, dass die Magenta TV App Plus ohne MediaReceiver läuft andererseits wiederum liestest du diese als Grundvoraussetzung auf.

Was die Magenta TV App Plus betrifft, auf der von dir verlinkten Seite steht folgendes:

Das Magenta TV Angebot fürs Wohnzimmer punktet gerade auch mit seinen umfangreichen Zusatzfunktionen. So kann das laufende Programm beispielsweise jederzeit angehalten und zeitversetzt fortgesetzt (Timeshift), innerhalb von 7 Tagen frei abgerufen (Replay) oder neu gestartet (Restart) werden. Diese Komfort-Funktionen sind in Kombi mit der Magenta TV App allerdings nicht möglich, dafür wird stets ein reguläres Abonnement von Magenta TV benötigt.

Heißt es jetzt, dass sobald ich ein reguläres Magenta TV Abbo besitzte, ich dann mit der Magenta TV App Plus trotzdem die ganzen Komfort Funktionen nutzen kann?

Bzw. dass bei dem Regulären Magenta TV keine App angeboten wird? Sprich diese in jedem Fall seperat gebucht werden muss?

Was den Zugriff über den Browser, sprich das wichtigste Feature betrifft, bin ich leider noch genau so schlau wie am Anfang.



Also aktuell bin ich auf folgendem Stand. Korregiert mich bitte wen nich mich irre:

Es gibt drei Optionen wie ich das Magenta TV Angebot beziehen kann.



Via Magenta TV für 5 Euro plus weitere 5 Euro für den Mediareceiver (401) ggf 4 Euro für jeden weiteren Receiver (201)

Hierbei hat man über die Media Receiver stationär Zugriff auf sowohl die Megathek als auch auf LiveTV incl. TimeShift plus Abruf einzelner Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung

Integration von Netflix und Prime Video ist vorhanden.

Zugriff auf die Weboberfläche (Megathek) vorhanden. Zugriff auf Live TV ist nicht bekannt. Integration von Netflix und Prime Video nicht vorhanden. Kompatibilität mit Firefox unbekannt.

Zugriff auf Megathek via Webbrowser. Zugriff auf Live TV via abgreifen des Streams aus dem Internet mittels VLC Player u.a. möglich. Kein Zugriff auf die Magenta TV App Plus incl. LiveTV


Via Magenta TV App Plus für 7 Euro im Monat

Hierbei hat man über die App (welche theoretisch gesehen auf jedem Android Device installiert werden kann) nicht nur stationären sondern auch mobilen Zugriff auf sowohl die Megathek als auch auf LiveTV excl. TimeShift bzw. dem Abruf einzelner Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung. Insgesamt werden bis zu 4x Streams gleichzeitig unterstützt (sofern die Bandbreite ausreicht)

Integration von Netflix und Prime Video nicht vorhanden.

Zugriff auf die Weboberfläche (Megathek) vorhanden. Zugriff auf Live TV via abgreifen des Streams aus dem Internet mittels VLC Player u.a. möglich.

Integration von Netflix und Prime Video via App nicht vorhanden.


Via Magenta TV plus Magenta TV App Plus

Via Magenta TV für 5 Euro plus weitere 5 Euro für den Mediareceiver (401) ggf 4 Euro für jeden weiteren Receiver (201) und 5 Euro für die (vergünstigte) Magenta TV App plus

Hierbei hat man über die Media Receiver stationär Zugriff auf sowohl die Megathek als auch auf LiveTV incl. TimeShift plus Abruf einzelner Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung.

Integration von Netflix und Prime Video ist vorhanden.

Zugriff auf die Weboberfläche (Megathek) vorhanden. Zugriff auf Live TV via abgreifen des Streams aus dem Internet mittels VLC Player u.a. möglich. Integration von Netflix und Prime Video nicht vorhanden.

Hierbei hat man über die App (welche theoretisch gesehen auf jedem Android Device installiert werden kann) nicht nur stationären sondern auch mobilen Zugriff auf sowohl die Megathek als auch auf LiveTV incl. TimeShift bzw. dem Abruf einzelner Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung. Insgesamt werden bis zu 4x Streams gleichzeitig unterstützt (sofern die Bandbreite ausreicht)

Integration von Netflix und Prime Video via App nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Aber eines vesteh ich nicht so ganz, einerseits sagst du, dass die Magenta TV App Plus ohne MediaReceiver läuft andererseits wiederum liestest du diese als Grundvoraussetzung auf.
Da haben wir uns glaube ich missverstanden: Ich bezog mich darauf, wenn man bequem zu Hause schauen möchte (von der Möglichkeit der App jetzt mal abgesehen). Eine Grundvoraussetzung sind die Receiver nicht ..unbedingt. :D

Prisoner.o.Time schrieb:
Heißt es jetzt, dass sobald ich ein reguläres Magenta TV Abbo besitzte, ich dann mit der Magenta TV App Plus trotzdem die ganzen Komfort Funktionen nutzen kann?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich nicht tief genug in der Materie Entertain drinn stecke, sry. :(


Prisoner.o.Time schrieb:
Also aktuell bin ich auf folgendem Stand.
Jup, liest sich für mich korrekt so. Aber da soll lieber nochmal Telekom Hilft drüber schauen. :)
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Heißt es jetzt, dass sobald ich ein reguläres Magenta TV Abbo besitzte, ich dann mit der Magenta TV App Plus trotzdem die ganzen Komfort Funktionen nutzen kann?

Bzw. dass bei dem Regulären Magenta TV keine App angeboten wird? Sprich diese in jedem Fall seperat gebucht werden muss?

Was den Zugriff über den Browser, sprich das wichtigste Feature betrifft, bin ich leider noch genau so schlau wie am Anfang.

Also aktuell bin ich auf folgendem Stand. Korregiert mich bitte wen nich mich irre:

Die Namen sind alle sehr verwirrend ähnlich, daher versuche ich hier noch etwas Klarheit zu schaffen. Wenn ihr beispielsweise einen MagentaZuhause M TV oder MagentaZuhause M TV Plus bestellt, dann habt ihr die stationäre Nutzung über einen Media Receiver und jeder Fernseher benötigt auch einen Media Receiver. Auf der Weboberfläche "web.magentatv.de" können u.a. Aufnahmen programmiert und Senderlisten erstellt werden. Zusätzlich beinhaltet der MagentaZuhause M TV Plus noch Inhalte der privaten Sender in HD (kennt man teilweise als HD-Start) und die Restart-Funktion (Sendungen können bis zur doppelten Sendungslänge im laufenden Programm neu gestartet) werden. Will man das Ganze auch mobil verwenden, benötigt man die "MagentaTV App Plus".

Ich zähle hier mal die Inhalte der beiden Varianten auf.

MagentaTV App

-für Kunden ohne einen Telekom-Breitbandanschluss
-Android, iOs und Chromecast Unterstützung vorhanden
-Mindestvertragslaufzeit ein Monat
-TV Paket Film zubuchbar
-Megathek (alle Inhalte, die zu unserer Megathek gehören)
-MagentaMusik ist empfangbar
-MagentaSport ist zubuchbar
-Videoload nutzbar
-Sky ist nicht empfangbar
-24 Stunden Cloudspeicher inklusive
-„best effort“ -keine feste Bandbreitenreservierung


MagentaTV App Plus

- Kunden mit Telekom Breitbandanschluss (MagentaZuhause, MagentaZuhause mit MagentaTV, Zuhause Start)
->praktisch eine Zubuchoption
-für MagentaTV Kunden ist der Grundpreis etwas geringer
- Android, iOs und Chromecast Unterstützung vorhanden
-TV-Paket Film in der App nutzbar
-Megathek (alle Inhalte, die zu unserer Megathek gehören)
-MagentaMusik ist empfangbar
-MagentaSport ist zubuchbar
-Videoload nutzbar
-24 Stunden Cloudspeicher inklusive
-„best effort“ -keine feste Bandbreitenreservierung

Ich hoffe, dass ich dich nicht noch mehr verwirrt habe.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Vielen Dank für deine Antwort Natalie P.. Jedoch hat mir deine Antwort leider kaum Fragen beantwortet, eher zusätzliche verschafft.

Also gibt es zwei Magenta TV Apps. Was kostet denn die normale Magenta TV App und was ist wenn man diese als Telekom Kunde nutzen möchte? Du schreibst ja dass diese eigentlich für nicht Telekom Kunden ist. Liege ich des weiteren richtig in der Annahme dass es für Magenta Zuhause M TV Kunden keine Android App zum Empfang von der Megathek bzw. dem LiveTV gibt?

Aber das allerwichtigste, ich weiß immer noch nicht auf welche Inhalte ich mit meinem Browser (Firefox) von meinem PC aus zugreifen kann. Bis jetzt wurde nur der Zugriff auf die Megathek bestätigt. Aber weder ob Live TV funktioniert noch der Browser (Firefox) allgemein unterstützt wird.

Wenn ich kein Live TV auf meinem PC via Firefox empfangen kann, dann ist das Thema sowieso für mich hinfällig, da ich das Angebot nicht meinen Bedürfnisen entsprechend nutzen kann.

Also bitte unbedingt dazu Stellung nehmen!

Mir geht es, wie bereits mehrfach erwähnt, in erster Linie darum von meinem PC aus alle Funktionen (Megathek, Live TV, Abruf einzelner Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlung im TV) von Magenta TV nutzen zu können. Einen Media Receiver brauch und will ich nicht weder mieten noch kaufen. Zumal ich diesen auch nicht an meinen PC anschließen kann.

Um Magenta TV zusätzlich auf meinem Fernseher nutzen zu können, würde ich mir eine Android TV Box holen wo ich wiederum die Magenta TV App (plus) installieren würde. Android TV Box kostet mich keine 50 Euro. Und steht in keinem Verhältnis zu den 5 Euro miete oder den 350 Euro für den Kauf.

Was ich aber ebenfalls noch nicht weiß, was mit den Komfort Funktionen ist Sprich Sendung pausieren (TimeShift) Sendung neu starten bzw. Sendungen allgemein bis zu 7 Tage nach ausstrahlung im TV via Einzelabruf ansehen.

Auf einer der Verlinkten Seiten wurde das so beschrieben, zu mindest habe ich das so aufgefasst, dass wenn MagentaZuhause M TV Plus bestellt wurde, ich via Magenta TV App Plus diese Funktionen nutzen kann. Wenn ich jedoch nur einen einfachen Magenta Zuhause M TV habe, jedoch nicht.

Was stimmt denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen das schon, da bin ich sicher.

1. Es gibt die MagentaTV App Plus, die Nutzung für die Grundfunktionen (Einstellungen, Programmierungen von Aufnahmen) ist kostenfrei. Die mobile Nutzung mit dieser App ist erst möglich, wenn man die Zubuchoption als Bestandskunde gebucht hat. Dann gibt es noch die MagentaTV App Das ist ein Produkt, was vom Festnetzanbieter unabhängig vermarktet wird. Wie schon geschrieben, etwas verwirrende Namensgebung.

2. Die Megathek besteht aus exklusiven Serien und den Inhalten von ARD/ZDF und co. Alle anderen Apps können nicht auf der Weboberfläche aufgerufen und gestreamt werden. Speziell zu Mozilla Firefox kann ich nichts sagen. Es gab in der Vergangenheit mit Safari Schwierigkeiten, die aber inzwischen behoben sind.

3. Ohne Media Receiver geht es nur mit MagentaTV App, ist oben verlinkt. Wie schon geschrieben, weiß ich nicht, ob es mit der Androidbox läuft. Hat diese einen kompletten Store, kann man die App voraussichtlich installieren.

4. Timeshift funktioniert immer mit einem Media Receiver und dem Produkten "MagentaZuhause TV oder TV Plus". Das Gleiche gilft für die Megathek. Restart (Neustart der Sendung) ist ausschließlich mit dem Festnetzprodukt MagentaZuhause "S/M/L" TV Plus möglich, welcher auch den zusätzlichen Empfang weiterer HD-Sender ermöglicht.

Es gibt also kein Produkt ohne einen Media Receiver, was dir alle Komfortfunktionen ermöglicht. Willst du nur parallel LIVE-TV schauen, ist die reine "MagentaTV App" eine Lösung für dich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Da Magenta TV über einen Broadcast im eigenen Netz sendet, kannst Du es über den VLC-Player auf dem PC abgreifen. Dazu findest Du im Netz Playlists wo die Einsprungpunkte für die jeweiligen Sender definiert sind. Hat bei mir als wir noch Magenta TV hatten funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Prisoner.o.Time schrieb:
Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. Vielen Dank für die Geduld. Also gibt es aktuell und allem Anschein nach keine Möglichkeit regulär von meinem PC aus auf LiveTV zuzugreifen?

Wenn dann nur über Umwege.

flo222 hat hier einen Weg genannt, der funktioniert. Davon lese ich oft, da einige Kunden das so machen. Freut mich, dass wir hier zu einer Klärung kommen. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke für den Hinweis, aber leider in meinem Fall nicht von Relevant. Mein Mobo hat zwar einen HDMI in, wüsste aber nicht wie ich den Stick da zum laufen bekommen ;-) Und genau darum geht es, wie ich LiveTV auf menem PC im idealfall in einem Browser zum Laufen bekomme. Und da das so nicht mögich ist, zu mindest habe ich keine praktikable Lösung gefunden, hat sich das Thema auch für mich gegessen.

Da bleib ich halt bei meiner Sat Schüssel und TV-Karte. Ist zwar jetzt nicht meine Schüssen (die liegt im Kellder) sondern die meines Vermieters, aber das tut nicht wirklich was zur Sache. Da lohnt es sich mehr das Sat Signal in das Netzwerk ein zu speisen. Kann dann zwar nicht mobil gucken oder auch nicht in HD (HD+ Abo können die sich in den Anus stecken) bzw. kein Zugriff auf die Megathek, dafür spar ich aber im Monat 15 Euro.
 
Zurück
Oben