Allgemeine Fragen zu Magenta TV

huhu wollte mal was fragen , es gibt ja die magentatv app fuer die amazon firetv's hat man als telekombestandskunde die moeglichkeit jeden monat zu kuendigen? wie wenn man netflix kunde ist, also nach bedarf immer bestellen und kuendigen? ich danke fuer erklaerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Amusens schrieb:
Danke dir habe ich auch schon gelesen nur im Kundencenter sehe ich da ne Vetragsbindung von 24 Monaten?!

Geht es um die MagentaTV App Plus? Alternativ kannst du deinen Festnetz-Anschluss auch auf MagentaTV umstellen. Der Festnetz-Anschluss hat dann eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie P. vom Telekom hilft Team,
Es geht darum MagentaTV App (mit den FireTV Box von Amazon) Individuell zu nutzen ohne Vetragsbindung
Das man wie gewohnt bei Netflix ohne Vetragsbindung Buchen und Kündigen kann, ohne einen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten MagentaTV Vertag abzuschließen.

Sorry für's Fett schreiben .. kann so schlecht Erklären.
Habe ja sonst alles bei der Telekom
Dankeschön
 
@Amusens : Dann hab ich dich richtig verstanden. Dabei bleibt es dann bei einem Monat Mindestvertragslaufzeit und einer Kündigungsfrist von sechs Tagen für die MagentaTV App. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amusens
das ist super mit nur 1 monat vertragslaufzeit , vielen dank. das finde ich echt mega das es so ne kurze vertragslaufzeit gibt. das ist sehr kundenfreundlich ;)
 
Freut mich, dass dir das Produkt gefällt. :) Ich wünsche dir viel Freue damit!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich benutze MagentaTV via FireTV app also amazon Prime. Technisch klappt alles gut. Bin im Moment im Testmonat. Gelockt wurde ich durch das angeblich riesige ARD Mediathekenarchiv ohne Löschung. Aktuell suche ich den Film "wendezeit", der vor ein paar Tagen aus der öffentlcihen ARD Mediathek verschwand. Leider ist er bei Magenta ("ARD select") auch nicht gelistet. Wie lange dauert es, bis ARD eigene Produktionen auch bei Magenta im ARD Archiv angezeigrt werden?
 
Hallo @foxput, das kann ich dir leider so ad hoc nicht beantworten.

Aus diesem Grund habe ich nun mal die Kollegen angeschrieben. Ich werde mich sofort bei dir melden, wenn ich eine Rückmeldung oder eine Rückfrage erhalte. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies einige Tage dauern wird.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Danke für die schnelle Antwort. Bin auf die Rückmeldung hierzu gespannt. Allerdings sehe ich in dem exklusiven Mediathekangebot von MagentaTV für ARD und ZDF weitere große Lücken.

Beispiel: Im ZDF gibt es die (lose) Serie "Spuren des Bösen" mit Heino Ferch, die jeweils als 90 Minüter produziert werden. In der öffentlichen ZDF Mediathek ist hierzu aktuell kein Film abrufbar, da die Maximaldauer überschritten wurde. In der Megathek ZDF Select tauchen weder alte noch neue Folgen dieser ASeruie überhaupt auf.

Für mich ist das Angebot ARD Plus und ZDF Select beo MagentaTV entscheidend, ob ich hier zahlender Kunde werde. Vielen Dank vorab,
 
Ich denke, dass ARD Plus und ZDF select die normalen Mediatheken nur erweitern soll.
sprich in der normalen Mediathek darf ja selbst das eigenproduzierte Material nur x Tage zur Verfügung stehen.
und in den anderen beiden Mediatheken ( Plus/select )sind ja vorwiegend ältere Sachen zu finden.
Im übrigens sind die privaten Sender schuld, dass die ÖR nur x Tage ihr Material zu Verfügung stellen dürfen.
außer es wird wie hier, Lizenziert
 
Hallo @foxput,

da Sven erst am Wochenende wieder im Haus ist, eine kurze Zwischenmeldung von mir: Die Anfrage bei den Kollegen ist noch offen.

Dein Feedback - vielen Dank dafür! - hängen wir an die aktuelle Anfrage mit ran.

Und unser Feedback erhältst du, sobald wir eines erhalten haben. ;)

Viele Grüße
Jutta T.
 
foxput schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Bin auf die Rückmeldung hierzu gespannt. Allerdings sehe ich in dem exklusiven Mediathekangebot von MagentaTV für ARD und ZDF weitere große Lücken.

Beispiel: Im ZDF gibt es die (lose) Serie "Spuren des Bösen" mit Heino Ferch, die jeweils als 90 Minüter produziert werden. In der öffentlichen ZDF Mediathek ist hierzu aktuell kein Film abrufbar, da die Maximaldauer überschritten wurde. In der Megathek ZDF Select tauchen weder alte noch neue Folgen dieser ASeruie überhaupt auf.

Für mich ist das Angebot ARD Plus und ZDF Select beo MagentaTV entscheidend, ob ich hier zahlender Kunde werde. Vielen Dank vorab,

Hallo, ich habe folgende Antwort bekommen. "Das ist ganz unterschiedlich. Es werden auch nicht alle Inhalte dort abgebildet, das liegt in der Hand der Sender."

Das habe ich mir aber schon gedacht.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo, ich habe folgende Antwort bekommen. "Das ist ganz unterschiedlich. Es werden auch nicht alle Inhalte dort abgebildet, das liegt in der Hand der Sender."


Das habe ich mir gedacht bzw. befürchtet. Es gibt also anscheinend keinen Automatismus, nachdem Filme/Serien aus der ARD Mediathek - nachdem sie dort den gesetzlichen Anforderungen entsprechend gelöscht werden - anschließend den Weg in die Megathek ARD Plus bei MagentaTV finden. Im Gegenteil. Es scheint sogar eher so zu sein, dass bestimmte Filme / Serien dauerhaft nicht dort zu finden sind. :-(
Beispiel: Die ARD Serie "Allmen" 2018 und 2019 von der ARD selbst produziert und dort ausgestrahlt, wird auf MagentaTV nur zum Kauf (!!) angeboten

Ich sehe hier großen Nachbesserungsbedarf von seitens MagentaTV/Telekom gegenüber ARD und ZDF. Sonst ergibt das Produkt für mich keinen Sinn.
 
@Telekom hilft:

Wo kann man denn Wünsche bzw. Vorschläge für MagentaTV übermitteln, die unbedingt in die Megathek von ARD Plus und ZDF Select übernommen werden sollten?
 
Hallo @foxput, dein Feedback habe ich wie gesagt weitergegeben.

Wir können es aber nicht beeinflussen, welche Serien/Filme in der Megathek angezeigt werden. Das entscheiden allein die Sender. Dementsprechend müsste das Feedback dann an die Sender gehen. Wir sind da leider raus.

Liebe Grüße Sven W.
 
Ich gehe davon aus, dass die Telekom für die sogenannte "exklusive " Megathek von ARD und ZDF auf MagentaTV einen entsprechenden Batzen Geld entrichten muß. Da will man doch als Provider (= MagentaTV) dem Kunden auch entsprechend attraktive Inhalte für dieses Investment bieten können und nicht nur große Lücken aktueller Produktionen aufweisen. Insofern halte ich die Rückmeldung "Das entscheiden allein die Sender" nicht für besonders zielführend. und für den Endkunden auch noch ziemlich unbefriedigend.
 
Guten Morgen, ich verstehe, dass du mit der Antwort nicht zufrieden bist.
Ich habe bereits die Antwort geliefert. Leider habe ich da keinen Einfluss drauf und kann dir dabei nicht helfen. Die jeweiligen Sender entscheiden, welche Inhalte in der Megathek sind.

Dein Feedback habe ich aber wie gesagt weitergegeben und ich bin mir sicher, dass die Kollegen auch damit auf die Sender zugehen werden.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Die Telekom schreibt:

"Was ist der Unterschied zwischen dem Angebot ARD Plus und ZDF select und den Mediatheken von ARD und ZDF?

Das MagentaTV Angebot geht weit über das Angebot der Mediatheken von ARD und ZDF hinaus.
In der Regel dürfen die Inhalte der Mediatheken nicht längerfristig angeboten werden (meist 30 Tage).
Ältere Sendungen oder Filme sind dann nicht mehr auffindbar. Diese Angebotslücke schließt die Telekom als Exklusivpartner mit dem neuen Angebot von ARD Plus und ZDF select. MagentaTV-Kunden genießen somit das Beste von ARD und ZDF jederzeit auf Abruf. "

Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/festne...-den-mediatheken-von-ard-und-zdf#chat-overlay

Nach der obigen Diskussion muss man sagen, dass genau dies so nicht zutrifft. Viele Highlights der Mediatheken von ARD und ZDF werden bei Magenta TV nicht übernommen. Schade. Ich sehe hier einen großen Nachholbedarf.
Ergänzung ()

Noch eine technische Frage:
In einem Werbevideo zu MagentaTv wird die Funktion "Ihre Aufnahmen" gezeigt. Was hat es damit auf sich? Kann ich TV Sendungen mit MagentaTV aufnehmen und online abspeichern und sie später anschauen? ich benutze MagentaTV lediglich als App via FireTV (Amazon Prime TV), habe also keine separate Hardware von Magenta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JuppSchmitz1
Zurück
Oben