allgemeine fragen zum 6950 flashen

Deerleo

Cadet 4th Year
hi,
ich habe vor mir ne neue Graka zu kaufen da meine jetzige hd3850 mir einfach nicht genug Power hat.
Sehe ich das also jetzt richtig das man für 250 eine hd6950 bekommt und diese dann auf eine hd6970 hochflashen kann und somit das Flaggschiff von amd´s single gpu Grafikkarten hat?
Klingt für mich nach einen Fairen Preis.
Da hätte ich nur noch ein paar fragen:
Als sys. hab ich nen phenomII x4 auf 3,4ghz
4gbram, 1hdd, asus xonar, und ein be quiet 500w netzteil... passt das?
Und denkt ihr ich bekomm das mit dem flashen gebacken? Habe damit nämlich keinerlei Erfahrung..

Kaufen würde ich die Karte dort:
http://www.mindfactory.de/product_i...ub-3D-Radeon-HD-6950-Eyefinity-DDR5-PCIe.html

Funktioniert das überhaupt mit jeder Karte?

Danke im Vorraus.

Flashen, keinerlei Erfahrung, von 3850 auf 6950...

Da sprechen gleich mehrere Dinge dagegen.
Das nicht vorhandene Wissen und davon mal ab... von der alten Karte auf die neue
hast einen riesen Leistungsschub, warum gleich dann noch übertakten?

Kann eigendlich nicht viel schief gehen. Wenn doch mal was daneben geht kann man dank dem Dual Bios bequem wieder das alte laden bzw neu flashen.

Also wenn man sich nicht den ganzen Tag ein auf FPS pellt... reicht die Karte auch so.
Rennt seit einer Woche in meinem Rechner und das Bedürfnis nach mehr Leistung hatte ich noch lange nicht.
Dafür rennt alles zu gut. Selbst GTA kommt langsam in Fahrt mit 2GB VRAM. :evillol:

Da fällt mir jetzt noch eine Frage ein.
Kann ich den Accelero s1 rev2 auf dann weiter verwenden? evtl. dann mit Lüfter

Nach dem BIOS Flash hat die 6950 alles von der 6970! Auch deren Spannung!

Meine Frage:
Da sich die Bauteile eh 1:1 ähneln (?!?) ist es denke ich mal in Ordnung die Karte mit dieser Spannung im Dauerbetrieb laufen zu lassen. Oder was raten die Experten hier?

Meine läuft mit dem BIOS der 6970 Problemlos, Temperaturen sind auch okay unter 90°c.

Nur die Frage ob die erhöhte Spannung auf Dauer nicht zu schädlich für die 6950 ist...

Busta Rhymes schrieb:
Nach dem BIOS Flash hat die 6950 alles von der 6970! Auch deren Spannung!

Meine Frage:
Da sich die Bauteile eh 1:1 ähneln (?!?) ist es denke ich mal in Ordnung die Karte mit dieser Spannung im Dauerbetrieb laufen zu lassen. Oder was raten die Experten hier?

Meine läuft mit dem BIOS der 6970 Problemlos, Temperaturen sind auch okay unter 90°c.

Nur die Frage ob die erhöhte Spannung auf Dauer nicht zu schädlich für die 6950 ist...

gute Frage! Ich hatte einen Screenshot gesehen, bei dem doch ein Unterschied auf dem Board der 6970 dargestellt wurde... war glaube ich ein Widerstand

weitere Fragen:

1. hat die 6970 nicht einen weiteren Stromanschluß?

2. kann ich mit der ASUS 6950 nur die zusätzlichen Shader freischalten und von Hand die Volt- und Mhz-Zahlen beeinflußen??

Zurück
Oben