Allgemeine Fragen zum Umgang mit Sammelthreads

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.489
Hallo Administration,

ich habe mal einige allgemeine Fragen zum Umgang mit Sammelthreads, insbesondere was Kaufberatungen betrifft.

1. Wie sollte ich mich verhalten wenn ich das Gefuehl habe das mein Post untergegangen ist? Eine angemessene Zeitspanne und wie ich erneut auf mich aufmerksam mache haengen sicherlich davon ab wie aktiv der Thread ist.
2. Wenn ich das Beobachten eines Sammelthreads beende weil dort zu viel los ist, oder meine Frage beantwortet wurde, mich dann aber jemand zitiert oder mit @ erwaehnt: Bekomme ich dann auch eine Notification?

Diese beiden Fragen habe ich jetzt im FAQ so nicht gefunden, oder ich bin mit Blindheit geschlagen.

Zu guter Letzt habe ich noch eine andere Frage: Warum ueberhaupt die Sammelthreads, und nicht, aehnlich wie bei den Grafikkarten, eigene Sub-Foren?
Ich muss naemlich fuer mich persoehnlich sagen das ich die Sammelthreads, grade wenn dort viel los ist, sehr unuebersichtlich finde. Bei viel Aktivitaet im Sammelthread sollte sich ein Sub-Forum doch schnell fuellen, und wenn nicht viel los ist spammen die auch nicht den eigendlichen Bereich voll. Und Moderatoren koennten falsch eroeffnete Threads schnell verschieben anstatt sie schliessen zu muessen, was gefuehlt schnell fuer Verstimmung bei neuen Usern sorgt...


Gruss,

Ranayna
 
1. Ich tue dann einfach mal freundlich nachfragen, ob mein Post untergegangen ist und mir doch jemand weiterhelfen kann. In der Mainboard AMD Beratung hats funktioniert.
2. Du bekommst Notifications bei Zitaten und Erwähnungen unabhängig davon, ob du das Thema beobachtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
1)
erneut fragen.

2)
sofern die entsprechenden benachrichtigungen grundsätzlich aktiviert sind ja.


es braucht nicht hunderte threads in denen nach MBs oder NTs für die immer gleichen konfigs etc gefragt wird. und da dort praktisch immer das gleiche empfohlen wird würde es meistens schon reichen sich die aktuelle und ggfs noch vorherige seite des jeweiligen sammelthreads durchzulesen.

in den subforen in denen es sammelthreads gibt sind diese angepinnt und man wird beim erstellen eines threads auf diese hingewiesen. wer das alles ignoriert muss dann nicht "verstimmt" sein wenn der thread geschlossen wird.
 
Genau, einfach nochmal auf den Beitrag aufmerksam machen. Oft kommt eine Antwort aber auch nicht innerhalb von Minuten, daher auch mal geduldig sein. Eine klare Push-Regelung für Sammelthreads haben wir nicht, aber einen halben Tag kann man schon mal verstreichen lassen.

Ja, bei Zitaten und Erwähungen bekommst du eine Benachrichtigung über die Glocke.

Die Sammelthreads sind ursprünglich aus der Situation entstanden, dass dieselben Fragen immer wieder neu erstellt wurden. Das kommt auch innerhalb der Sammelthreads oft vor, aber das Unterforum selbst wird dadurch übersichtlich gehalten. Meist ergibt sich sogar beim Lesen eines Sammelthreads die Antwort auf die eigenen Frage schnell selbst.

Im Zweifel aber sind Moderatoren immer die richtigen Ansprechpartner, dafür sind wir (auch) da! Einfach anschreiben, wir beißen nicht. Bei ganz spezifischen Fragen oder wenn du eine etwas komplexere Fragen hast, bei denen eventuell mehrere Sammelthreads infrage kämen, ist auch das Eröffnen eines neuen Themas erlaubt - einfach im Zweifel vorher fragen.
 
Ok, danke.

Das ich nicht alle 15 Minuten nachhake ist mir klar ;)
Hmm "Lesen eines Sammelthreads"... Die sind ja nun schon meist etwas Umfangreicher :D
Und wer nicht Sucht, der sucht nicht, ob nun im Forum oder im Sammelthread.

Aber ich will hier garkeine Grundsatzfrage stellen, ich wollte nur die Hintergruende wissen. :)

Gibt es, fuer Fragen wie diese, irgendwo die Moeglichkeit einer "Geloest" Markierung?
 
Gibt's nicht - aber nehme ich dann so an ;)
 
Wenn du sie kennst, warum fragst du dann noch mal nach?

Haben/ hatten wir da vor knapp 2 Jahren irgendwas zugesagt// versprochen gehabt? Nein!

Also ist das damals abgegebene Statement auch heute noch aktuell. Und das ist bzw lässt sich via der Suchfunktion finden!
 
AdoK schrieb:
Wenn du sie kennst, warum fragst du dann noch mal nach?

Um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht gefragt - nicht mit einer Silbe.

AdoK schrieb:
Haben/ hatten wir da vor knapp 2 Jahren irgendwas zugesagt// versprochen gehabt? Nein!

Es war lediglich eine Anmerkung.

AdoK schrieb:
Also ist das damals abgegebene Statement auch heute noch aktuell. Und das ist bzw lässt sich via der Suchfunktion finden!

Das wollte ich Dir oder dem Forum gar nicht absprechen. ;) Es war nur ein Hinweis, dass das Thema vielleicht bei einigen Usern noch im Kopf herumschwirrt.

Nichtsdestotrotz schönen restlichen Karfreitag wünsche ich Dir noch! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben