• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Allgemeine Videospielnews

Es ist ein MMORPG und es erscheint für PS3 und PC dieses Jahr.

ok, das ist interessant:

Rumour – COD subcription plan leaked in gameplay video

“I was trying to join a friend’s session on MW2 the other day and had this screen pop up. It clearly says at the top of this menu: ‘Modern Warfare 2 Membersh’, in which we can confidently assume that the last word is “Memberships”. If you’ll notice at the bottom is an option to “Add Microsoft Points”, clearly indicating that this was intended to be a menu for purchasing different levels of Membership, presumably memberships would have been offered in a variety of durations.”

http://www.youtube.com/watch?v=7Nz_BJe8rDY&feature=player_embedded

Modern Warfare 2

Hier noch mal was in deutsch dazu.

Das wär natürlich die Frechheit sondergleichen. Erst die Kartenpakete für 15€ pro Stück und dann kommt noch sowas? Die Leute lassen sich auch nit ewig verarschen...

Dat kommt halt davon, wenn man den Leuten auch noch für Dreck die Kohle hinterher wirft.
Davon ab, dass die grad ihre letzten Sympathien verspielen...
Zu mindestens bei der denkenden Bevölkerung^^

Nach Koticks Aussagen und div. Gerüchten bin ich mir zu 99% sicher, dass die das durchziehen werden - mir soll's recht sein, Call of Duty interessiert mich nicht die Bohne. Lustig is es schon irgendwie - dann würde man normale Internetgebühren, xbox live Mitgliedschaft und Call of Duty Mitgliedschaft bezahlen - jeder wie er glaubt...

das Problem ist nur, es wird genug leute geben die das bezahlen und dann wirds nicht mehr lange dauern bis das zur Regel wird.
Dann bin ich raus.

Genau das wirds auch sein... jetzt schreien noch paar auf... und wenns so weit ist... fressen es wieder alle.
Und Activision hält sie alle zum Narren und zieht ihn den letzten Cent für so was lächerliches aus den Taschen.
Leider nörgeln immer viele und machen es dann doch. Typisch deutsch größtenteils... :rolleyes:

Da bleibt nix anderes zu sagen als "vote with your wallet!"

da bleibt nix anderes zu sagen als lmaa

Doch kein Abo Modell?

Jetzt wird seitens der Hersteller wieder dementiert, das es so etwas geben wird... Aber früher oder später wird sowas kommen - Es gibt wirklich genug dumme Kunden :(

Warum sollte man auch sonst solche Nachrichten erst überhaupt ins Spiel packen? :freak:
Ich wette das war ein kleiner Test, wo dummerweise was nach Außen gelang ist.
Zu deren Politik würde das nämlich perfekt passen und mich auch kein Stück wundern.

Interessant: Infinity Wards Robert Bowling dementiert ein Abo-Modell auch für zukünftige Call of Duty-Titel. Dies widerspricht Plänen,
die Activisions Finanzvorstand Thomas Tippl noch im Spätherbst bekanntgab. Diese besagen, dass die Call of Duty-Serie früher oder später
mit neuen »Online-Erlösmodellen« ausgestattet wird. Bowlings Dementi dürfte also nur für die aktuellen Call of Duty-Versionen gelten.
Über kurz oder lang werden Spieler für den Multiplayer-Modus der Serie bezahlen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt, China.

Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, Kotick ist wirklich größenwahnsinnig. "wir sollten von xbox live geld verlangen, weil angeblich 60% (die zahl hat er sich ausgedacht) aller User nur wegen Call of Duty xbox live benutzen (soähnlich glaub ich)"

Wäre das selbe wenn ich sagen würde "bezahlt mir 15 Euro pro Stunde Call of Duty - immerhin habe ich xbox live, und 60 % aller Spiele gibt's nur wegen mir"

Eins muss man dem KOTi schon lassen - er hat einen guten Riecher für Fäkalien äh ich meine natürlich erfolgreiche Geschäftsmodelle (Franchises die sich blind verkaufen)

Außerdem kann eine Firma seine Politik vom einen Tag auf den anderen ändern. Valve sagte auch "keine DLCs" und schwupps was seh ich auf xboxlive - DLC für Left 4 Dead 2. Zugegeben, das war viel später als das Statement, aber soll nur als Beispiel dienen.

Die wollen die Weltherrschaft an sich reißen... :freak:

Aber Fakt ist halt trotzdem das CoD am meisten Online gezockt, noch vor Halo. Glaub auf der Playsi siehts da nicht anders aus. Wobei es ja eigentlich auch Alternativen gibt.

Bei zusätzlichen Onlinegebühren für CoD Online bezahlte ja dreifach (Xbox):

1. Provider
2. Xbox Live
3. CoD Online "Gebühren"

Was kommt als nächstes... ? :rolleyes:

Naja, ich hab CoD bis jetzt eh immer nur im Singleplayer gespielt. Multiplayer taugt für mich irgendwie nix... Bin eher der Singleplayer Story Erleber Zocker :D Wobei CoD und Story? Naja^^

Ich reg mich über so etwas gar nicht mehr auf.
Die Jungs haben doch Recht wenn sie das machen.
Wenn es Menschen gibt die dafür bezahlen, dann muss man das machen.
Ich für meinen Teil überlege mir was ich konsumiere und was nicht.

MS will Geld fürs Online zocken  Ich kauf mir die Spiele für die PS3
MS will 80€ für einen Wlan Adapter  Ich geh mit dem Ding nicht Online
Actvision will Geld für MP Karten  Ich spiele nur die alten
Activison will Onlinezocken Gebührenpflichtig  Ich spiele den Onlinemodus nicht mehr

So einfach ist das!
Jeder hat es in der Hand selber zu endscheiden. Wenn es genug gibt die Konsequent handeln dann rudern die wieder zurück und wenn nicht ist es mir auch egal.

am liebsten ja "Wer wind säht, wird Sturm ernten" aber dass glaube ich nicht mehr.

Kerschi, dass ist es ja.
Vor JAhren hätte ich gesagt, die fallen damit sowas von auf die Fresse.
Mittlerweile nicht mehr.
Die Spieler sind konditioniert, die neueren sowieso, die kennens dann nicht mehr anders.

Es fing ja mit den DLC's an. An sich sind DLCs wirklich gut. Man bekommt nach Erscheinen des Spiels noch Zusatzinhalte. Die werden allerdings immer teurer. Und jetzt werden die ersten DLC's schon vor Release angekündigt, z.T. werden sie per Code mitgeliefert, z.T. muss man sie kaufen. Und es gibt anscheinend immer wieder Leute, die das mitmachen.

Die Abo-Geschichte sollte wohl nur ein Tritt Richtung Microsoft sein. Activision hatte sich ja unlängst beschwert, dass man zu wenig am Xbox-Live-Kuchen verdiene. Und selbst wenn man irgendwann für jeden Multiplayer-Modus Geld bezahlen müsste, wird es Leute geben die es tun werden. Die Sims-Add-Ons für den PC sind da ein gutes Beispiel. Man bezahlt für eine Christbaumkugel, ein paar Handschuhe und die Lichterkette 15 €.

Da mich schon ewig in erster Linie der Singleplayer-Modus bzw. die Story interessiert, stört es mich auch nicht. Stören würde es mich eher, wenn die Spiele 80 € kosten und man gezwungen wird den Online-Part mitzubezahlen.

Wenn ich mich zb an einen Typen erinnere, der Call of Duty begeistert gezockt hat, wundert's mich überhaupt nicht. Ich frage Ihn was er so zockt und er erwähnt Call of Duty, ich frage warum's ihm gefällt:

Er:Call of Duty Kampagne ist ein Wahnsinn, da musst du das und das machen. Multiplayer ist sowieso Bombe mit den ganzen Upgrades usw.

Ich: Ist die Kampagne nicht zu kurz? Multiplayer is nix für mich

Er: Die Kampagne ist der Hammer! Schneemobilfahrt, auf einen Berg hinaufklettern, (noch mehr, kann mich nicht an alles erinnern)

Ich: GTA kennst du auch?

Er: Ja, aber GTA: San Andreas war Scheiße, ich will doch keinen Neger spielen!

Ich: *hust* und GTA IV?

Er: Hab' ich ein bissel gespielt, war mir aber zu schwer (!!!)

Ich: Zu schwer? Wie geht das, spielst du mit deinen Füßen? (hab ich zwar nicht gesagt aber ich war echt erstaunt)

Er: Ja, das ist so kompliziert.

Ich: ... (ohne Worte)

Dass die Call of Duty Kampagne wieder mal eine "böser Russe/Islamist, guter Ami" Story, eine kurze Länge, unendlich respawnende Gegner, usw. zu bieten hat, hat er natürlich nicht erwähnt. Und dann noch die Sache mit GTA - ich hab geglaubt ich hör nicht recht als er den Neger-Kommentar abgegeben hat. Und GTA zu schwer? Ich gebe zu, mit 6 Jahren hätt' ich Probleme damit gehabt, aber der Typ ist 19 gewesen!

Also wenn solche Leute Call of Duty zocken, wen wundert's dann, dass sich so viele De.. äh ich meine natürlich Spieler finden?

@mojo traurig aber wahr, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Leute das nicht schon immer gemacht hätten. Ich mein, je moderner Spiele werden, desto größer wird die Anzahl der Spieler und desto mehr gibt's auch, die da mitziehen.

Klar, die Maps hätte man früher nicht so leicht verkaufen können, weil da die Verbindung nicht so gut war oder Internet noch nicht so weit verbreitet, aber das liegt an der Technik. Ich glaube nicht, dass die Leute, die das vor fünf oder zehn Jahren nicht gemacht hätten heute schon machen. Ich glaube, es gab vor 10 Jahren solche Leute auch, aber jetzt gibts mehr davon, weil sie leichter zugänglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich axmas. ich will nicht sagen ,dass die menschen einfach dummer sind als früher. Aber früher wars halt mehr eine kleine abgespaltenen Gruppe und zocken war eben son Thema. HEute sieht das anders aus. Jeder "Depp" spielt und mit mehr Masse kommt eben auch mehr Brei.

Zurück
Oben