Allgemeines....

nexpro

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin Neuling hier und werde ma gleich aufn punkt kommen meines anliegen.

Besitze seit über 1 Jahr folgendes System.

cpu: Intel c2Q Q9550
Mainboard: Asus rampage II
ram: OCZ SLI Ready 2gb Drr2
Graka: XFX 260GTX Black edition

soviel zu meinen Desktop jetzt um meine sorgen und Nöte.

Fall 1: Besitze wie oben genannt dieses System und hatte bis jetzt nur Probleme. Der Rechner arbeitet sehr lange für befehle und Prozesse auszuführen. Nach einen Benchmark test hab ich gelesen das mein Buspennel auf 300 basiert sowie mein ram auf 333mhz taktet.

Fall2: Wegen diesen Unstimmigkeiten bin ich am überlegen mir einen neuen Rechner anzulegen vom hause AMD weil ich noch nie Erfahrung damit hatte. bist jetzt bei Nachforschungen sehr positiv Leistung und Preisverhältnisse . Des weitern wurde mir geraten von der 260gtx umzusteigen auf Karten die auf DirektX 11 basieren mir hat es besondert die 5870 angetan bis jetzt leider sehr ra gesäht und wenn man sie kaufen könnte, dann nur auf alte stolze Preise.

hiho & willkommen bei cb :)

also bei deinem jetztigen system gehe ich mal von win vista bzw win7 aus, und da sind 2 GB ram zu wenig

wenn du umrüsten möchtest, schau mal unten in meiner signatur *FAQ Gaming PC*

Was heit denn für dich "lange"? Eigentlich müsste dein System noch ausreichend schnell sein. Hatte fast das gleiche bis vor kurzem. Häng einfach nochmal 2gb rein und gut ist. Außerdem solltest auch mal sagen was du mit dem System machst.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon gesagt würde ich 2Gb mehr rein hauen und u.U. das System neu aufsetzen. Evtl hat sich ja iwo ein fehler eingeschlichen.

Könnte mir auch vorstellen das du Malware o.ä. auf dem Rechner hast das der so lahm geworden ist ?!

Ja kann tausend Ursachen haben. Aber er sagt ja nix mehr dazu also was soll das Rätsel raten

willkommen ;)
wie schon erwähnt ist dein ram sehr klein, wenn du keine programme(zB bild und videobearbeitung) benutzt die sonderlich viel speicher brauchen sollten 4GB reichen.
die gtx260 ist ja schon etwas älter, auf welcher auflösung spielst du denn? wenn du auf 1280*1024 spielst sollte die eigtl noch hinreichen.
ich hab aktuell noch einen Q6600 verbaut(auf 3.2GHz) und der reicht mir noch aus.
wenn du keinen guten lüfter hast solltest du vllt eine kleine investition darein machen und deine CPU hochtakten(vorher unbedingtr belesen, gibt bei google viel how-to), dann sollte dein system wieder schneller werden(mein FSB war serienmäßig zB auf 266 MHz, jetzt auf 400)

hmm vista nein win 7 hinein.... habe bis jetzt xp drauf weil in dieser zeit es nur xp und vista gab wie ich mir den Rechner angeschaft hatte. Vista an sich war für mich zu vermackt aber win 7wurde angekündigt in dieser zeit und ich besitze es jetzt seit ca 2 Wochen mit Unstimmigkeiten. Nach der Anleitung habe ich darin gelesen das es nur win 2000,xp und vista 32 machbar ist. Deswegen habe ich so en Magen krummeln bei dieser Sache . Nicht zu erwähnen bei dem kauf von ram der auch 2 wochen bei mir rumliegt der leider 1 klasse höher basiert . Mit dem Bios kenn ich mich nicht so gut aus und bin generell nicht so den hellen durchblicke in Sache Software usw. Und sonst brauch ich den rechner zum zocken. Aber da beschränke ich mich auf ziemlich wenige spiele. Zurzeit MW2 Multip.
Ergänzung ()

als kleine augen schmaus in youtube Gaming power q9550 eingeben und das erste clip müsste es sein von papierkarte. Mein system.....

wenn du 4GB ram verbaust setz dein system neu auf mit win7 64bit.
vllt kennst du ja jmd der ahnung von bios und übertakten hat, der das dann für dich machen kann wenn du dich nicht rantraust, aber die meisten how-to anleitungen sind schritt für schritt geschrieben und selbsterklärend ;)

Häää kannst du bitte klare und deutliche Sätze formulieren? Wenn du keinen Plan von irgendwas hast bring den Rechner einfach zur Durchsicht. Wieso kaufst du falschen RAM? und wieso schickst ihn nicht zurück? Und was ist nur mit 2000, xp,vista machbar? Seit 2 Wochen Unstimmigkeiten klingt einfach nur nach Virus

@00zetti: Übertakten? Vielleicht erstmal das genaue PRoblem suchen bevor er sowas macht

Zuletzt bearbeitet:
In dieser anleitung stand drinne das dieses board auf Win 2000, XP und Vista 32 Bit version basiert . Was den RAM angeht weiß ich echt nicht was an dem tag mit mir los war. Wenn ihr euch wundert weil mein pc übtaktet ist hat es ein freund für mich gemacht der auch Ahnung vom den zeugs hat. Aber leider hat er auch keine zeit wie ich aus beruflichen gründen... .

die frage ist doch ob er überhaupt ein richtiges problem hat oder ihm das system einfach zu langsam ist.
die probleme die er beschreibt sind wohl weniger ein virus(das system ist frisch so wie es aus dem text hervorgeht) als zu wenig ressourcen.
bei welchen operationen ist das teil denn überhaupt zu langsam und was verstehst du unter langsam?
was sind das für unstimmigkeiten von denen du sprichst? treiberprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es in 2 bilder darstellen mit 2 systeme die ich besitze.

Starten des system: Mein desktop brauch ca. 5min hochladen des betreibsystem.
Mein leptop brauch höchstens 70sec.
Browser starten/spiele: Mein desktop bruach ca. 2min.
Mein leptop nicht ma 10sec.

Mein Leptop basiert auf einem i5 430m und einer sti 5470 512MB. Mit dem leptop kann ich zurzeit mehr anfangen als mit meinem rechner....

Waran erkennst du das sein System frisch aufgesetzt ist? Ja das kann vielen Ursachen haben. Nen zugemülltes Windows mit zig Hintergrundprozessen die alle geladen werden. Zu wenig Arbeitsspeicher. Jedenfalls auch an kleinen Sachen bei denen nicht gleich ein neuer Rechner her muss
Ergänzung ()

Kleiner Tip. Speicher alle wichtigen Daten und mach format c:. kauf 2 gb RAm hinzu und installier Windows 7 64 bit fertig

nexpro schrieb:
win 7wurde angekündigt in dieser zeit und ich besitze es jetzt seit ca 2 Wochen mit Unstimmigkeiten.

ich würde dir(unabhängig davon) raten auf 4GB ram aufzurüsten und auf das problem bezogen raten dein sytem neu aufzusetzen. war der von anfang an so langsam oder wie ist das jetzt zu verstehen, du sagtest ja seit zwei wochen hast du das OS

edit: zumindest in der lösung des problems sind wir uns ja einig *g*

edit:2 falls du doch ein virus haben solltest sicher die dateien wie oben geschrieben auf eine andere platte /partition und lad dir die kaspersky rescue cd runter--brennen--von der cd beim systemstart booten und einmal das system durchsuchen lassen ob nich doch was zu finden ist.(aber nur wenn dein OS nicht von anfang so langhsam war, also quasi wenn die bremse zB nen tag nachem neuaufsetzen kam.)

http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/

Zuletzt bearbeitet:
seit 2 wochen win 7 64bit.

seit über 1jahr das oben genannte sytem mit xp

Wahrscheinlich wollte er nur das wir mal das YoutubeVideo seines REchners anschauen. Meinen Klick hat er, jedoch glaube ich hier an nen Troll. Wer so ne Kiste zu Hause hat und auch mit Youtube und Videos umgehen kann schreibt hier nicht solche Probleme.

Und was nun? Oben steht hast bis jetzt XP nun doch seit 2 Wochen W7?

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir ma ich habe dieses video über win move maker auf meinen leptop gemacht das sehr leichter und simpel aufgebaut ist?!

ne denke ich nicht, dann hätte er das gleich zu anfang gepostet bevor der thread sich weiter unten anordnet, es gibt genug leute die viel geld in nen PC stecken, sich den zusammenbauen lassen und keine ahnung haben.
die lösung steht ja bereits oben...mach was draus ;)

So arg teuer war er ja auch nicht...:)

Naja nen Lösungsansatz hast ja nun oft genug gehört. Verkauf deinen bereits gekauften falschen Speicher wieder und hol dir neuen. Installier W7 neu und gut ist. Bei den wenigen und schlecht formulierten Angaben schließe ich, bis auf den RAM, eher auf ein Softwareproblem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben