AllinOne Acer Z3770

MarioGG

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab hier einen neuen AllinOne Pc stehen. Dazu hab ich mir eine Crucial M500 SSD gekauft. Nun habe ich den AllinOne Pc geöffnet. Habe die 3.5 Festplatte gefunden. Darüber passt mit einem 3.5 to 2.5 Rahmen direkt die SSD. Diese liegt dann aber direkt auf der Festplatte auf. Leider hab ich sonst nirgends mehr Platz. Nun meine Frage. Geht dass das die SSd direkt auf der Festplatte liegt oder gibt es da Probleme?

kannst die SSD hinpacken , wohin du willst, kannst ja auch irgendwo festkleben :D

Also im AllinOne Gehäuse ist kein Platz mehr. Nur direkt über der normalen Festplatte in dem Käfig. Wollte einmal Schaumstoff um die SSD schlagen und dann auf der Festplatte festkleben. Wird das nicht zu warm oder so...

ich meinte, die SSD musst du nicht wie eine normale Festplatte fest einbauen, kannst senkrecht,waagerecht oder schief irgendwo hinlegen, wo Platz ist, eine SSD kann ja auch nicht so warm werden, vllt einfach die SSD mit Doppelkleber auf deiner HDD legen und gut ist ^^

ja, mit Doppelkleber kannst ja eine Seite die SSD festkleben, und die andere Seite z.B. deine Festplatte, weil du meinst doch, nur dort hat du noch Platz.

wenn deine Festplatte nicht so doll vibriert, kannst wie gesagt deine SSD einfach auf deine Festplatte drauf legen und gut ist
Ergänzung ()

p.s. achso, du hast die SSD schon mit einem 3.5 to 2.5 Rahmen festgemacht, wenn ja, dann ist doch noch besser als Doppelkleber :D

Oder jemand der drei neue 500 GB Festplatten im Format 3.5 gegen 3x 500 GB im Format 2.5 tauscht... ;-)

Wie warm darf denn eine Ssd werden?
Ergänzung ()

Oder könnte zwischen Festplatte und SSD eine Hitzefolie auslegen in der Größe von der SSD.

M500 120 GB. Kann die ha nirgends hin legen nur auf die normale Festplatte legen.Klemmen.

wie schon oft gesagt, mach dir keine Sorgen, schmeiss die SSD irgendwo in den PC rein und gut ist , von mit aus kannst sie auch irgendwo festkleben :D

MarioGG schrieb:
Wollte einmal Schaumstoff um die SSD schlagen und dann auf der Festplatte festkleben. Wird das nicht zu warm oder so...

Das mit dem Schaumstoff würde ich wegen der Wärme der Festplatte nicht machen, und was soll es bringen?

Das einzige, was warm wird und vibriert, ist die Festplatte. Die SSD wird, wenn's hoch kommt, 30°C warm und hat keine beweglichen Teile - die kann also ruhig direkt auf der Festplatte aufliegen. Wenn du Schaumstoff drum wickelst, wird nur die HDD wärmer werden, sonst bringt das gar nichts.

Wenn die SSD direkt auf der HDD aufliegt, dann nimmt sie vielleicht sogar ein bisschen Wärme ab, und die HDD wird ein Grad kühler - um so besser!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Jetzt nur noch die HDD auf SSD Clonen. Fertig.

Eine einzige Frage noch. Die SSD kann ich per USB an den AllinOne dran hängen oder undvdann Clonen per acronis.

Zuletzt bearbeitet:
egal, du kannst sie entweder intern oder per USb machen, nur beim Clonen die richtige Zieplatte auswählen, in deinem Fall deine SSD, wenn fertig, im Bios deine SSD als 1. Bootdevice auswählen ^^

Super. Danke.

Noch ein Problem. Acronis 2013 drauf gemacht bei Windows 8. Clonen gewählt. So alles ausgewählt und dann fängt er an und will ein Neustart. Dann passiert nichts mehr...
Fährt wieder ins normale Windows 8.

Oder andere Feage wenn Clonen nicht geht setze ich Windows 8 neu auf. Nur wie lese bzw. Kommevich an den windows 8 key der aktiviertist ran. Aufkleber am pc gibt es keine.

Zuletzt bearbeitet:
achso, du hast nen Rechner inkl. Windows 8 gekauft ? deine Acronis-Cd ist doch direkt bootfähig, kannst ja damit mal direkt booten und clonen

Die reinste Katastrophe. Alles geklont. Lief alles. Beim neu starten aus Windows 8 startet er ganz normal in Windows 8 wieder. Ist der Pc aus und schalte ihn ein. Kommt beim starten von Windows. Kernel_Data_Inpage Error. Dann startet dieser neu und danach geht alles. Auslagerungsdatei hab ich mal geändert. Gleiche Problem. Sogar ausgeschaltet. Keine Besserung. Ssd raus und nur die normale hdd betrieben geht. Istveibe crucial m500 120 gb. Und nein am pc ist alles ok. Habe drei neue Acer allinone z3770 pc und 3x crucial m500 120 gb. Alle drei der gleiche... m....

bei Windows 8 bededeut ausschalten nicht mehr wie bei Windows 7 ausschalten, sondern das ist fast wie Ruhezustand, schalte mal das ab
1362433034269395.png

ansonst guck mal nach einer neuen Firmware für deine SSDs^^

Ok. Teste es in einer Stunde. Auslagerungsdatei an? Wenn ja was Bitte Einstellen? So die ssd hab ich aus dem allinone raus gemacht. Meine Notebook Festplatte geklont und dann da die ssd ein. Läuft perfekt. Da ist ein amd apu a8 drin. Komisch...
Ergänzung ()

Für die crucial m500 gibts keine neue firmware da erst neu am markt.

Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet einstellen, also so wies vorher war

Alternate 2
Zurück
Oben