AllinOne PC

cr4zyiv4n

Captain
Servus

meine Freundin überlegt sich ein Desktop PC, so ein allinone ding zu holen.

So was in der Art
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaCen...&qid=1389611027&sr=8-1&keywords=all+in+one+pc

Ihr geht es darum, das Teil immer mal wo mit hin nehmen zu können. Außerdem soll es aktuelle Hardware verbaut haben, damit es auch paar Jahre hällt.

Preislich sollten es max 1.500 € werden. Bekommt man dafür ein gescheiten allinone PC der verleichbar ist mit desktop Rechnern? Oder geht man dabei zu viele Kompromisse ein ?

cr4zyiv4n schrieb:
Ihr geht es darum, das Teil immer mal wo mit hin nehmen zu können.

das ding aus deinem link hat aber ein paar kilo, nicht das sich deine freundin das vorstellt wie einen laptop.

was hat sie vor damit zu machen?

Dazu kommt die schwache igpu (HD 2500) mit der man maximal Browsergames darstellen kann, aus Sims und Co wird damit eher nichts ;)

Lieber Einsatzgebiet genauer definieren, dann etwas zusammenstellen lassen (mATX als Formfaktor) und bei Hardwareversand zusammenbauen lassen.

Außer dem iMac gibt es da meiner Meinung nach keine guten. Da Sims schon erwähnt wurde: Mittlerweile gibt es auch alle interessanten Titel und Steam für OSX - falls das ein Kriterium sein sollte.

@thompson
ist aber nicht gerade "klein" und "mitnahmefreundlich"

bei dem budget könnte man auch einen imac überlegen. kommt halt jetzt draufan was die freundin überhaupt macht am rechner!

edit:
@thompson (2 beiträge darunter)
handlicher als ein desktop+bildschirm schon ;) aber halt auch nicht unbedingt für jeden tag spazieren gehen

Zuletzt bearbeitet:
für das gleiche geld bekommt sie auch ein desktop mit der selben leistung + monitor + netbook

Zuletzt bearbeitet:
Eine super Sache ist das KombiDing von Asus: Transformer-P1801-B074K

Hab ich zwar keine Erfahrung mit, aber kann sicherlich gut in allen größeren Saturn und Media-Märkten ausprobiert werden. Da stehen auch noch mehr All-In-One herum. Wer mehr als ein Laptop will ist das eine gute Sache. Ansonsten gibt es auf der Amazon bis 1500€ ja noch weitere potentere Lösungen.

@FaK

Unten in deiner Sig stehen nur Apple-Geräte - da war deine Aussage irgendwie recht logisch.

vorteile eines all-in-one-pc: keine kentnisse nötig, auspacken, lesen, und los gehts, alles vorinstalliert. sieht manchmal "schick" aus...
nachteile eines all-in-one-pc: unnötige tools sind mitinstalliert, wenig/alte hardware für (zu) viel geld, viel zu schlechtes P/L verhältnis, hardware meistens nicht selber reparierbar, erweiterungen z.b. zusatzram nur begrenzt möglich, hardware ist schnell veraltet......
apple produkte: durchdacht, einfach zu bedienen, intuitiv, teuer..
selber zusammenstellen: ein wenig einlesen nötig, nicht zwei linke daumen besitzen, überlegt handeln, kollege fragen mit grundwissen... selber deine hardware zusammenstellen, mit P/L wie du willst, alle teile einzeln austauschbar (grafikkarte, cpu, ram, laufwerke, netzteil, zusätze, usw..)

Zuletzt bearbeitet:
Wär mir jetzt neu, dass man bei All-in-One Geräten überhaupt an's Mitnehmen denkt.
Kämen wohl auch eher weniger Leute auf die Idee, ihren Fernseher unter'n Arm zu klemmen.

Sicher, dass ein guter Laptop nicht angebrachter wäre, den man idealerweise auch an jeden beliebigen Fernseher anschließen kann?

Was verspricht sie sich vom All-in-One? Lüftungskonzept ist spieleuntauglich, die Aufrüstbarkeit tendiert gen 0... was soll das bringen?

thompson004 schrieb:
http://geizhals.de/?cat=WL-387623
Das würde für deine Freundin schon absolut ausreichen, denke ich.

Oh ... mein ... heiliger oversized Plastikbomber. Einfach nur nein.

Wenn, dann doch wohl eher in Richtung Prodigy oder Coolcube oder was von LianLi, meinetwegen auch die kleinen Midis von Sharkoon. Bestückt mit entweder einem Haswell i3 oder noch auf Kaveri warten. Größere SSD rein (250GB aufwärts), 'ne handliche externe als Datengrab, passenden RAM und u.U. ein paar leise Lüfter mit kleinem Netzteil. Dazu 'nen tollen Bildschirm und man versägt wahrscheinlich viele der All-in-ones im ersten Gang.

@chrigu

Du hast aber schon des TS Post gelesen? Ein selbst zusammengebastelter kannste eben nicht wo mal schnell mit hin nehmen. Und damit fällt das Ding auch weg. Es kann hier also nur um einen All-in-One, ein Laptop oder ein großes Tablet gehen.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten
http://geizhals.de/lenovo-ideacentre-b750-57321023-a1019960.html

Das Gerät finde ich schon ganz ansprechend. Der Prozessor hat Dampf ... die GPU kann ich leider nicht einschätzen.
Alternativ würde wohl auch ein Notebook gehen, wenn man für den selben Preis eine bessere Leistung erhällt.

Genutzt wird das Gerät für Games/Musik/Filme/Office im Verhältnis 30/10/30/30.

Zurück
Oben