PC-Neukauf, da Motherboard-Probleme

Yumemi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein PC hat jetzt zum 3. Mal beim Anschalten fünfmal aggressiv gepiept und blieb dann aus. Google sagt mir, dass es wahrscheinlich irgendein CPU-Problem ist. Nach Umschalten der Steckerleiste und rütteln an den Kabeln geht er dann wieder, aber ich befürchte ich brauche einen Neuen. Meiner ist von März 2018 (das Alter hab ich gerade festgestellt, da ich zu der Zeit auch hier Fragen gestellt hab).
Man kann wohl auch den PC aufschrauben, aber das trau ich mir nicht zu und er ist auch ziemlich langsam geworden.

Ich brauche den PC v.a. zum Streamen, habe also keine hohen Ansprüche, mache ich mit so etwas viel falsch?
amazon.de/DreamQuest-12-Generation-Computer-funktionsfähiger-Ethernet/dp/B0F32VDX6S/ref=sr_1_28?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1Z4E6W5P3P2V6&dib=eyJ2IjoiMSJ9.zg0-umJeC3UCybLhK0VtodC2Mj0IOnCEi2vPxHP8PMhPT4v0f924lDz_7VkoShQrTxtbe5Zm30wV0-0ACCH4q5rqr3Kj0i0OhXYQEJXMjFvLQudxbb0y_ZIi_ozBYNu3Os3oQW3nTI5hq8wBCcKeLwkVGN4TDwg0MdJGO9ZN6NNbVzjsubcKV8VcjTIgLn04nngrvTXuv_IfRXOyOuWV46xePZGt20jQQINc0j_DhYc.LBEYDk7jpIXIzI488zp-sgGm2VJOlhMoxoom1W3UogY&dib_tag=se&keywords=desktop+pc&qid=1767108902&sprefix=dekstop+pc%2Caps%2C171&sr=8-28&xpid=zVbYzqBkjhhxp

Preislich ist alles bis 1000 € in Ordnung.
Wäre halt schön wenn er möglichst lange hält ;)

Ich würde mich über Antworten freuen!

VG
Katrin

Das Ding ist so langsam wie ein 13 Jahre alter I5 oder I7, mach dich bitte eine Kaufberatung auf, so etwas ist nun wirklich nicht zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Winston90, NerdmitHerz und eine weitere Person
Yumemi schrieb:
Nach Umschalten der Steckerleiste und rütteln an den Kabeln geht er dann wieder
Hört sich aber eher nach 'nem Wackler etc. an. CPUs sterben eher selten, aber anderes Thema..
Yumemi schrieb:
Preislich ist alles bis 1000 € in Ordnung.
Der verlinkte kostet ~200 € und ist, wie bereits erwähnt, sacklangsam. Also keine Empfehlung.

Mach doch eine Kaufberatung auf, inkl. Fragebogen.

Bevor du einen neuen PC kaufen möchtest, könntest du einen Thread aufmachen, um dem PC-Problem auf den Grund zu gehen. Das kostet zwar etwas Zeit, aber damit würdest du vermutlich viel günstiger wegkommen. Nur so als Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Yumemi schrieb:
ohne tracking (abgesehen von Computerbase Provision, aber nicht mehr auf dich individualisiert), mit Klicken.

Questionmark schrieb:
Das Ding ist so langsam wie ein 13 Jahre alter I5 oder I7, mach dich bitte eine Kaufberatung auf, so etwas ist nun wirklich nicht zu empfehlen.
ja.
Das ist ein glorifizieter Smartphone Chip. Hat nur SSE4.1, SSE4.2, AVX2.. Ein Wunder, dass der AES-NI kann..

Ist ein gebrauchtes Notebook mit Garantie eine Option?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Hey,
Keine Ahnung davon zu haben ist keine Schande - und gut, dass Du hier bist für eine neutrale Beratung.
Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, wenn jemand Deinen PC einmal durchchecken würde: Verkabelung, etwaige Software-Probleme.
Ergänzung ()

Hier wäre dann auch die Helferliste. Damit kannst Du gucken, wer bei Dir in der Nähe wohnt und nett um Hilfe bitten: Helferliste

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und madmax2010
Zurück
Oben