Allround für max 650€

darksenf

Ensign
Ohne Umschweife direkt zur Sache:

Intel Core I3/5
4GB Arbeitsspeicher
min. 320GB HDD
mattes Display
am besten 15" mit 1366x768
min. 4h Akku (ich weiß, dass Herstellerangaben bei minimaler Auslastung ermittelt wurden...)
Grafik brauchts nichts Besonderes zu sein
BS muss dabei sein, Win 7, egal welche Variante, aber 64bit
stabil muss es sein, da es im Ranzen in die Schule muss...
Preis maximal 650€ absoluteste Schmerzgrenze wären 700, sollte aber nicht sein
wovon ich träume wäre ein ThinkPad, z.b. dieses

hoffe es ist alles gesagt.

€dit: gespielt wird nicht viel, alleröchstens mal XMoto oder sachen in dieser richtung von der aufwendigkeit her, anonsten viel internet und office
UND es sollte schwarz sein

schüler, 11. klasse

das von dir genannte ist zwar okay, bietet zu diesem preis aber nur 2gb ram...

vlll der hier: LENOVO B560 CORE i5, hat zwar "nur" bis zu 3,5h Akkulaufzeit, dafür aber eine sehr gute HW-Ausstattung (wobei man sich immer um 25 Euro noch 2GB dazukaufen kann...)

Der Artikel betrifft mich eher nicht, da ich eine "vererbte" Abneigung gegen Dell habe... mein Vater und 2 andere Leute sind extremst unzufrieden mit Dell allgemein, die Sachen sind aber auch schon ein paar Jahre alt, kann sein dass sie sich gebessert haben. Bei den Lenovo finde ich den TrackPoint einfach genial... mit anderen Worten, das TouchPad wird so gut wie nichts genutzt. Und bei Lenovo hat mein Bruder schon öfters sehr gute Erfahrungen gemacht, auch in Sachen Garantieabwicklung, ...
€dit: Werde aber den Test zum Edge noch gründlich lesen...
Ergänzung ()

rentiert es sich in diesem preissegment auf fusion zu warten, oder nicht? und wann kommen die denn?

darksenf schrieb:
Ergänzung ()

rentiert es sich in diesem preissegment auf fusion zu warten, oder nicht? und wann kommen die denn?

Erscheinen werden diese irgendwann im nächsten Jahr.
Dann muss man allerdings meistens noch bisschen Zeit einplanen bis die SERIÖSEN Hersteller sie auch verbauen...

PS:
Markendenken egal ob positiv oder negativ ist nicht gut, jede Firma baut mal scheiße.
Aktuell bei Dell z.B. Dell Studio 17

markendenken würde ich es nicht nennen, sondern erfahrungsdenken... die produkte waren ok... der srvice war halt schlechter als miserabel

bleiben wir mal bei den thinkpads: edge oder eines aus der L-serie?
edge: +günstiger, -bei campuspoint teurer und (nur) 13", -keine größeren akkus (oder bin ich zu doof diese zu finden?)
L-serie: -gesamt teurer (z.b. mit ram upgrade), -leider nur bei campuspoint günstig, +akku erweiterbar, +von grund auf mehr akkulaufzeit laut hersteller

sonst noch vor-/nachteile die wem einfallen, oder sind diese überlegungen grunlegend falsch?
Ergänzung ()

noch ne frage: ist es möglich, dass man win 7 als schüler billiger bekommt, doer läuft das nur als student über die uni... habe da mal was gehört

google mal msdnaa und frag mal bei deine uni nach ob du zugriff hast.

ansosnten würd ich immer zur l-serie greifen!

schade...
Ergänzung ()

werde mal versuchen, bei meinen eltern noch ein wenig geld zu ordern, da der laptop ja zum großteil für die schule benutzt werden wird.
wenns klappt wirds wohl der: Lenovo ThinkPad L512
Da hab ich dann alles was ich will und noch einiges an aufrüstmöglichkeiten (akku, 1 ramslot frei, ...) ist meines erachtens nach das beste in meiner situation.

Also seltsamerweise ist der Service von Dell seit etwa 3 Jahren auf Platz 1 bei der Serviceumfrage.
Und ich hab das auch so erlebt.

dell verweigerte nach ca. nem halben ajhr die garantie... vorgeffalen war cpu kaputt wegen überhitzung, da kühler zugestaubt. siegel am pc durften wir nicht öffnen da sonst garantie verfallen würde, also für uns keine chance das ding zu reinigen. dell hat das nicht wirklich interessiert... kann aber ja ein einzelfall gewesen sein

Zurück
Oben