Mobile

Allround/Gaming PC für 550 € ?

Ich meinte wegen dem Empfang, weil es so weit unten ist :D . Aber ich werd schon nach Plug & Play oder wie das heißt gucken.

Ich werfe dann mal einen Gegnvorschlag ins Rennen:

Ich würde einenIntel Core i3-2100 oder einen Intel Core i3-2120 auf ein MSI H61MU-E35 schnallen. Das ist schneller und verbraucht schon mal 60W weniger Strom, die dann auch weniger zu kühlen sind und die Du beim Netzteil einsparen kannst. Damit sind wir dann bei einem kleinerem CPU-Kühler wie dem Cooler Master Hyper TX3. Günstige 4GB RAM dazu, besser aber wären günstige 8GB RAM. Zum Spielen brauchst Du kein 1000GB Festplattenplatz, da würden 500GB auch reichen. Auch weniger. 250GbB sind da auch bereits zu viel, und wenn man den PC leise haben möchte, kann man da eine entsprechende Scorpio Black nehmen. Ein LG Electronics GH22NS50 muss dann natürlich auch noch rein.

Mir gefällt aktuell in der günstigen Preisklasse das AeroCool QS-202 sehr gut. Wenn es leise sein soll, die vorhandenen Lüfter rausschmeißen und hinten einen Enermax T.B.Silence 120 einbauen, am Mainboard anschließen und im Bios runterregeln. Noch besser wäre, zusätzlich oben einen Enermax T.B.Silence 140 einzusetzen und ebenfalls schön weit runterregeln. Für optimalen Airflow am besten den mittleren Festplattenkäfig rausschmeißen und die Festplatte ganz unten einsetzen.

Grafikkarte je nach Budget. Entweder eine MSI R6870 Twin Frozr II/OC, besser aber eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC.

Bei der Stromversorgung dann ein Cougar A400 oder, wenn es leise sein soll, ein Enermax ErPro80+ 400W.

Das wären dann in der billigsten Variante 466 €, die leistungsstärkste Variante wäre 54 € (+27€ für RAM) teurer, also 520 € - und der Aufwand, das leise zu bekommen, würde für beide Varianten bei 36 € liegen. Ich würde Dir zur teuersten Version raten.

Die Teile gibst Du dann bei Geizhals in eine Wunschliste ein und lässt Dir dort die günstigste Einkaufsmöglichkeit berechnen. Nachts ist es oft billiger. Dann schaust Du Dir aufmerksam diesen Link hier an, stellst fest, dass Computerbauen kinderleicht ist und machst es selber.

Mit so einem hübschen Teil hier hast Du auch schon Fernsehempfang mit zeitversetztem Fernsehen und allem PiPaPo und wenn Du dann noch Blu-Ray möchtest, rüstest Du so etwas hier nach. Ärgern würde da nur noch, wenn die Kiste zu laut wäre oder zu viel Strom verbraucht.

Zurück
Oben