Allround-Lautsprecher für daheim

Point Loma

Lieutenant
Hallo Community,

ich würde mir gerne einen Mischpult anschaffen, und an diesen meine Lautsprecher anschließen, damit ich alles daheim drüber laufen lassen kann, das wäre PC, iPod sowie Synthesizer. Könnt ihr mir sagen, welche Boxen bis ca 120€ dafür geeignet wären?

Brauche ich eigentlich dafür einen Subwoofer? Mir geht es weniger darum, dass ich viel Wumms habe, sondern das ich eine ziemlich genaue Wiedergabe habe (Homerecording), vor allem lebe ich in einem Mehrfamilienhaus, da wäre das glaube ich nicht so sozial fördernd.

Gruß, Felix.

Aktive Nahfeldmonitore wären da ein Tipp. Ich selber hab die Behringer Ms40 und bin mit denen voll zufrieden. Haben nen haufen anschlüsse und haben nen sehr ausgewogenen Klang. Alternativ noch was mit Subwoofer von Logitech evtl. auch von Teufel.

Die hab ich mir auch gerade rausgesucht. Sehen sehr viel versprechend aus. Der Unterschied zu den Ms-20 ist nur die 10W mehr? Ich weiß nicht, ob ich die wirklich brauch ... :rolleyes:

Ich habe auch die MS40, bin soweit zufrieden.
In deiner Stelle würde ich mir schon die 40er kaufen. Die 20 dürften es mit der dynamik nicht so haben (wegen der Leistung).
MMn sind für deine Anwendung die 40 eben besser.

Oder vielleicht kannst du noch etwas mehr ausgeben. Im Vergleich zu größeren Monitoren klingen sie mMn etwas dünn, aber für ihr Geld ok.

Leider ist mehr nicht drinne, brauch auch noch einen neuen TFT. (;
Ich denke mal, sie werden schon ausreichen für mich.

Danke für die Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben