4G-Router für daheim

R4mses

Lieutenant
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
540
Hallo zusammen,

aktuell bin ich über einen Zugang von meinem Vermieter im WLAN. Leider ist die Verbindung hin und wieder nicht ganz so stabil. Dafür habe ich sehr gutes 4G-Netz von O2 bei mir. Mein Vertrag hat 75GB und ich kann Multicards ordern.
Nun ist meine Idee, dass ich bei Arbeiten, bei denen mir eine stabile Verbindung wichtig ist, wie z.B. Videokonferenzen per Zoom, etc. und hin wider mal beim Zocken (Selten AOE3DE) ich per Mobilfunknetz ins Internet gehe.
Leider kenne ich mich mit 4G-Routern nicht aus und auch die Rezensionen im Netz gehen teilweise auseinander.
Ich würde gerne per WLAN und/oder Kabel über den Router ins Internet gehen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und kann mir was empfehlen?

MfG
 
Zu 1.:
Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich meinen Vertrag ändern möchte. Mein Volumen wird mir, je nach realer Anwendung, ja reichen.
Aber Danke für die Info!

Zu. 2.:
Noch keinen, deswegen frage ich ja nach Empfehlungen ^^
 
Das ist leider bzgl. der Verkabelung nicht möglich und ich hab keine Lust in einer Mietwohnung viel zu machen.

Bzgl. Stabilität:
Bei mir daheim ist die Verbindung zu O2 tatsächlich sehr gut - der Mast ist nicht allzu weit weg und es ist auf dem Dorf, also eine überschaubare Anzahl an Endgeräten.
 
Natürlich ist das möglich, der Vermieter ist verpflichtet ein Zugang zu legen, nur mal so am Rande erwähnt!

Ansonsten gibt es doch fritzboxen für LTE und so, aber frag mich nicht wie die so sind, hatte ich Mal kurzzeitig an meiner DSL Fritzbox mal einen LTE-Stick als Fallback gehabt, aber der stromverbrauch in der Fritzbox steigt dadurch unnötig, habe es deswegen wieder abgestöpselt^^
 
.....

@Engaged:
Ok, es ist möglich und mein Vermieter legt mir einen.

Aber ich möchte eine Backup-Option:
Was für 4G-Router könnt ihr denn empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben