Allround-Monitor für Xbox One X und PC gesucht

unstille

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Liebe alle,

ich suche einen neuen Monitor und würde mich über ein paar hilfreiche Tipps von euch freuen.

Ausgangslage (Setup):

"ehemaliger" Spiele-PC (i5-6600, GTX 970 & 16GB Ram)
Xbox One X
die an einem 24" Full HD Philips 242G angeschlossen werden (möchte diesen als 2. Monitor für Spotify etc.) weiternutzen)


Anwendung:

50% PC für Office & Youtube, Spotify & sporadisch SimRacing
50% Xbox zum spielen


Anforderungen:

27" Zoll aufwärts
höhenverstellbar
möglichst hohe Auflösung bei gleichzeitig akzeptabler Reaktionszeit
FreeSync


nice to have:

Panel mit mehr als 60Hz


Budget: € 650 (mit Black Friday Rabatt :D )

edit: Habe mich in den letzten Tagen fleißig recherchiert, habe aber eigentlich nur einen Kandidaten gefunden, der mir bisher zusagen würde LG Electronics 32UD59-B.


Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst du FreeSync, wenn du auf dem Monitor nur mit der Xbox zockst ?
... und zusätzlich ne GTX 970 hast ?
 
Feligs schrieb:
Wozu willst du FreeSync, wenn du auf dem Monitor nur mit der Xbox zockst

Weil die Xbox Freesync unterstützt und es bei einer Konsole definitiv Sinn macht. Was der TE aber benötigt ist Freesync, was niedrige FPS mitmacht. Sowas zum Beispiel!
1542208348453.png

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11993_30
 
Ok, das wusste ich nicht dass Xbox FreeSync unterstützt.
 
Danke für eure Rückmeldungen, besonders an xexex für die Geizhals-Auflistung!
Weitere Vorschläge sind gerne gesehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben