Allround Notebook - 1000 €

Also ich finde das von die vorgeschlagene Notebook schon nicht schlecht.

Der Hardware darin sollte die Luft nicht so schnell ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist leider nur die HD 5850 mit dem langsamen ddr3 speicher diese soll auf dem nivea der 5650 sein. Aber Prozessor is super. Aber das Notebook is generell gut weil auch die 5650 sehr schnell ist und die 5850 sogar noch schneller.

Ist auch gut nur hast du mit dem anderen 2 Kerne mehr. Ich würde weiterhin deinen ersten Vorschlag bevorzugen. Ist aber Geschmackssache.

Naja 4 Kerne mit niedrigerem Takt und weniger Leistung pro Takt oder 2 Kerne + HyperThreading mit mehr Takt und mehr Leistung pro Takt...;)

Ich weiß echt nicht mehr wo ich zuschlagen soll.
Jetzt habe ich auch Dell Studio XPS 17 ins Auge gefasst.
Aber habe gehört, dass die Lieferzeiten bei Dell so lange sein sollen.
Und im Dez. kommt ein starkes Erazer Medion book raus.
Würde aber gerne gleich ein Notebook haben. :freak:
Wirklich max 1200 € ! Am wichtigsten ist für mich der Blue Ray player.

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=321942&oc=N00XL706&rbc=N00XL706&s=dhs

http://www.notebookjournal.de/news/...r-von-medion-erazer-x6811-offiziell-nkmo-2318

Danke an alle für eure Empfehlungen !
Habe mir das Acer Aspire 7745G zugelegt.

Core i7 Quadcore
Radeon 5850
4 GB
Windows Home Premium 64Bit
Blu Ray Player

Zusammen mit einer Laptoptasche, Kaspersky 2011 für 3 Pcs, Wireless Logitech Maus + Tastatur, HDMI Kabel

Alles zusammen zusammen für 1299 €

Fand ich ganz fair das Angebot. Deshalb zugeschlagen.
Kann Blu Ray Filme flüssig auf meinem großen Samsung Full HD Fernseher schauen. Auch PES 11 läuft darauf super (am Full HD). Bin zufrieden !

Manhört ja ethos soll vieles richtig machen und besser sein als aspire und travelmate. ich würd mal probieren wenn ich du wäre...

Ich könnte es noch immer zurückbringen (- 2Wochen bekomme ich das Geld zurück, auch wenn ich es schon ausprobiert habe) Aber ich bin momentan mit dem Preis Leistungsverhältnis sehr, sehr zufrieden. Vor allem der Blu Ray Player ist cool und die Spieleleistung ist auch vollkommen in Ordnung. Also ich denke, dass ich es behalten werde. Der Akku hält auch brav.

Also wenn dun BluRay haben willst würd ich dir eher ein VAIO empfehlen, da Sony die Geräte mit BlueRay oft subventioniert, wie damals mit der PS3 um den standard zu etablieren.
Schau dir mal die E Serie von Sony an, bevor du dich endgültig für den Ethos entscheidest.
Prinzipiell (und das sage ich jetzt nicht böswillig) würde ich mich eher für einen sony entscheiden als für einen acer, auch wenn ich nicht weiss wie die ethos serie ist.

Übrigens hast du deinen Post gelöscht? oO

Welches Post von mir ? Habe nichts gelöscht, zumindest nichts mit Absicht :confused_alt:
Es ist kein Ethos, sondern das Acer Aspire 7745G. Hat eigentlich eine gute Bewertung bei Notebookcheck bekommen.
Die Sony Notebooks gefallen mir zwar sehr gut und haben auch sicher eine super Qualität. Allerdings sind sie auch teurer und haben oft schwächere Grafikkarten, zumindest, diejenigen, die ich im Laden gesehen habe. Ich wollte nicht warten und bestellen (hatte gehört, dass Dell solange Lieferzeiten nach Österreich hat).
Dann hatte ich vor zum Händler meines Vertrauens gehen. Aber dann habe ich beim Haas in der Shopping City Süd Wien das oben genannte gesehen und zugeschlagen.
Blu Rays funktionieren einwandfrei und flüssig. Hab auch noch eine PS 3 zum Vergleich und konnte aber nicht viel Unterschied feststellen. Auch die Spiele (bisher SC 2 und PES 11) laufen flüssig, diese ebenfalls auf dem Full HD Fernsehapparat.
Ich denke ich werde es behalten. Trotzdem danke für die vielen Tipps ! Echt ein cooles Forum hier :daumen:

Hallo alle zusammen. Habe ein großes Anliegen und hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. Nach längerem überlegen und abschmieren meines Desktop Pc's, habe ich mich für ein Dell Studio 1749 entschieden...nur habe ich noch eine Frage zu meiner Konfi.

Das Schläppi würde ich als Multimedia und auch ab und zu zum Gaming benutzen! Bin kein Hardcore Zocker.

Meine Konfiguration:

Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,93 GHZ, 3 MB CACHE)
44 cm (17,3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™
3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate - Deutsch
Computrace LoJack für Laptops, 1-Jahres-Lizenz beinhaltet mit Ihrem PC
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Zwei SATA-Festplatten mit 1 TB (7.200 1/min) (2x 500 GB)
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Interne Deutsche Qwertz Tastatur mit Hinterbeleuchtung
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Dell Wireless 365-Bluetooth-Modul - Europa
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
Neongrün mit Mikro-Satin-Oberfläche
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera

Worauf ich hinaus will ist der Prozessor, reicht dieser für meine Ansprüche aus oder sollte ich noch einen aufstocken auf i5-540m?

Zurück
Oben