Allround-Notebook bis 700 Euro

andylex

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Allrounder für max. 700 Euro und wäre euch für ein paar Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Anwendung: überwiegend mobil, daher möglichst gute Akkulaufzeit und Akku-Lebensdauer
Kein Gaming.
Viel Office/Emails, ein bisschen Bildbearbeitung mit Photoshop/Lightroom, sonst Surfen und häufig Filme schauen (meist über über HDMI angeschlossenen Fernseher).

SSD: ja, wenn in dem Preisrahmen überhaupt realistisch
Festplattengröße: mind. 500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: egal, matt wäre super, aber wahrscheinlich auch eher unrealistisch in dem Preissegment

Akkulaufzeit: wichtig
Betriebssystem: Windows 8
Wie wichtig ist dir das Design? Design sekundär, Verarbeitung ist mir wichtiger
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? SSD wäre super.

Kennt jemand von euch ein rundes Paket, das in die Richtung meiner o.g. Wünsche geht?
Vielen Dank schonmal!

LG Andy

Vielen Dank für die Antwort.

Die HP Probooks sehen in der Tat ganz interessant aus. Auch das von dir verlinkte kommt meinen Anforderungen schon ganz nahe. Allerdings bin ich wegen des 14" Displays noch etwas unentschlossen...tendiere im Moment zu einem 15,6". In der Größe habe ich dann schon wieder kein entsprechendes Probook finden können.

Mit Fujitsu hatte ich vor einigen Jahren leider mal schlechte Erfahrungen (insb. was den Akku angeht) gemacht. Ist das da ein generelles Problem oder sollte ich das eher als Einzelfall abtun?

Was haltet ihr von diesem Notebook:
http://www.notebooksbilliger.de/not...+allrounder/lenovo+g50+80+80e5039sge+notebook

Fällt sonst vielleicht noch jemandem ein geeignetes Gerät für mich ein?

Danke!

Das klingt gut. Ich denke ich werde mir das Probook 450 mit i5 und 500 GB HDD holen, gibt ja gerade auch noch 50 Euro Cashback von HP. Muss ich mich nur noch überlegen ob die Version G2 oder G3. Kann mir jemand sagen, ob sich 100 Euro für den G3 lohnen? Wenn ich das richtig sehe, ist der einzige Unterschied die neue Generation des i5?

Hast du bei dir eine SSD nachgerüstet? Im Internet habe ich jetzt widersprüchliche Angaben gefunden, ob es einen 2. Steckplatz gibt oder ob man dafür die HDD ersetzen muss.

Super, vielen Dank!
Habe mir jetzt den G2 gekauft und werde das mit der SSD am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Zurück
Oben