Allround-Notebook gesucht

P

Paulostar

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mir evtl. heute noch meinen 1. Laptop kaufen. Ich werde damit hauptsächlich Facebook, Youtube, ein bischen Videobearbeitung (Nicht professionel, nur so zum Spaß), Filme gucken, evtl. paar Games zocken (Keine aktuellen Ego Shooter, diese zocke ich auf meinem Desktop). Eher Spiele, die nicht so ne gute Hardware benötigen wie Gamer PCs.
Ich möchte halt vielleicht andere Games spielen (Strategie Spiele, ältere Games) die man halt so chillig auf dem Notebook spielen kann.

Bei Media Markt gibt es momentan einige zur Auswahl.

Ich poste euch einfach mal meine 3 Favoriten, und könnt ihr mir helfen welchen ich nehmen sollte?

http://www.mediamarkt.de/angebot/notebooks/asus-a53sv-sx303v

http://www.mediamarkt.de/angebot/notebooks/acer-aspire-5750g-2438g50mnkk

http://www.mediamarkt.de/angebot/notebooks/lenovo-g770-m533ege

Ich kenne mich net so mit den Prozesseren bei Notebook aus. Ich nehme an das sind alle Quads oder?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich bis einschließlich heute noch bei Media Markt finanzieren könnten.

Danke,

MfG

Bei Notebooks sollte man schon schauen, das man einen guten Grafikchip bekommt. Willst du den auch mobil nutzen? Wie hoch ist dein Budget?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich bis einschließlich heute noch bei Media Markt finanzieren könnten.
Dann sollte man sich aber schon fragen ob man den wirklich braucht?
Konsumkredite => Nogo!

Bei einem Computer bekommst du deutlich mehr Leistung für das selbe Geld, das muss dir bewusst sein.

allround finde ich deine vorschläge nun nicht so, zumal das angebot vom mediamarkt nicht unbedingt so empfehlenswert ist. hier was in deine richtung, eine flotte apu, d.g. cpu + potente grafik in einem chip:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/hp-pavilion-dv6-6110sg-test.1574/

würde aber das hier empfehlen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/670514

schnell, leicht, sehr leise, sehr mobil, lange akkulaufzeit, wow-tauglich :-) quad-core (ist noch längst nicht standard bei notebooks), entspiegeltes display (non glare)!

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von der Media Markt Rate gehört?

"* 0% IFA-Finanzierung: 0% effekt. Jahreszins. Ganz ohne Zusatzkosten. 10 Monate Laufzeit. Alle Produkte ab einem Warenwert von € 150.–. Aktionszeitraum bis 10.09.2011."

Wo ist das Problem?

Ich werde ihn wahrscheinlich öfters zu Hause benutzen chillig auf dem Sofa wenn ich mal keine Lust habe auf zocken. Dann werde ich auf Facebook, ICQ, MSN, youtube, Filme gucken etc.

Raus nehmen werde ich ihn bestimmt auch mal, aber nicht so oft.

Hallo.

Ich habe mir kürzlich ein Lenovo Thinkpad E320 gekauft und werde demnächst auch noch einen Testbericht dazu schreiben. Der Akku ist mit ca. 7 Stunden sehr gut und das Notebook wiegt weniger als 2kg. Das Display ist matt und die Bedienung stabil und handlich. Quadcore Prozessoren haben bei Intel die Bezeichnung QM oder XM am Ende, bei AMD wäre das X4. Dazu würde ich aber nur greifen wenn du viel Spiele- oder Renderleistung benötigst. Bei vielen Notebooks lässt sich mittlerweile aber recht einfach die CPU tauschen. Und wenn du auf Grafikleistung aus bist, kannst du noch eine eGPU verwenden.

Ich empfehle dir jedenfalls das Thinkpad. Dort werde ich auch den Versuch wagen einen i7 nachzurüsten.

wenn thinkpad, dann eher das E325 und dafür mit SSD. ist ein sehr gutes modell.

@paulostat
mediamarkt ist das problem, nicht die finanzierung. schlechte auswahl, lockangebote, teuer!

bzgl. youtube und filme gucken rate ich dir von einer intel-gma ab. nimm wenigstens ein modell mit radeon oder nvidia.
der vorteil vom thinkpad 525 ist zudem das matte dipsplay. (hat das 325 auch^^).

Hmm ok hätte mehr auf positive Antworten gehofft^^

Ok dann werd ich noch warten mit dem Kauf.

wenn thinkpad, dann eher das E325 und dafür mit SSD. ist ein sehr gutes modell.

Dir ist aber schon bewusst, dass das E325 deutlich weniger Leistung hat als das E320 und zudem ein Prozessortausch praktisch unmöglich ist? Ein AMD E-350 ist eher ein Prozessor für Netbooks, weniger aber für große Notebooks.

Ok dann werd ich noch warten mit dem Kauf.

Naja wenn du dafür ein besseres Modell bekommst lohnt sich das Warten ja auch. ;)
Ich denke auf das System aus deiner Signatur wirst du sicherlich auch länger gespart haben.

weil? worauf warten? bis du positiveres feedback bekommst? die geräte im MM sind "marketingoptimiert" und daher selten empfehlenswert für die käufer, allenfalls für hersteller und mm.

Hallo Paulostar,

ich besitzte ein HP Pavilion dv7 6007sg und bin sehr zufrieden damit.

CPU: i7 2630QM (4x 2Ghz)
RAM: 8GB
GPU: Radeon HD 6770M
HDD: 1TB (leider nur 5400 rpm)
Sonstiges: DVD RW/Blu-ray ROM

Mit den 17" ist das Notebook auch sehr fein um Filme zu schauen, der eingebaute Subwoofer und die Boxen sind ein Traum und ich kann mit dem Notebook eig. alles spielen. Falls du Interesse hast gibt es das Notebook hier um 899,99€.

Ich hab mir jetzt gestern doch noch den ASUS A53S gekauft und bin jetzt schon absolut zufrieden damit! Mir egal was ihr denkt :-P

Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben