Allround PC auch zum Spielen / Selbstzusammenstellung

dreadyman

Cadet 1st Year
Habe mal was zusammengestellt:
(siehe Screenshot)
Wollte mal die allgemeine Meinung einholen und mich beraten lassen.
500€ ist die Grenze und eine 256GB SSD Samsung Evo Pro und
eine interne Festplatte 1TB wie auch ein DVD Laufwerk sind bereits vorhanden.
Voraussetzung ist das der PC nicht oder kaum hörbar sein soll.
Die Frage: Versuch ichs mit den Standardlüftern die bei dem Gehäuse oder eben auch beim CPU dabei wären oder rüste ich gleich entsprechend auf wie im Screenshot zu sehen.
Danke im Voraus für eure Meinungen. PC_Eigenbau_17.03.14_2.jpg

und wie willst du spielen ohne graka?
Ergänzung ()

Stattdessen viel zu viel Kühlungsgedöhns und einen zu teuren CPU Kühler!

Dann ist das so ok mMn.

Wenn du keine Grafikkarte mehr hinzubauen möchtest, würde ich zu AMDs APUs raten.

Wenn du die Standard Gehäuselüfter aufs Mainboard klemmst, solltest du eigentlich nichts hören.
Bei so einem Budget PC, sind die teuren Lüfter Overkill, wie ich finde. Ansonsten an 5V klemmen.

Der Kühler ist ebenfalls überproportioniert.
Hier empfiehlt sich soetwas: http://geizhals.de/cooler-master-hyper-212-evo-a684731.html

EDIT: Kühler übersehen.
EDIT2: "standart", korrigiert! ;D
EDIT3:
mehr aus ausreichend

aber lassen wir das xD

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter kannst du dir sparen, ohne Grafikkarte sind die vormontierten gedrosselt mehr aus ausreichend und leise.
Cpu-Kühler ist viel zu dick, da reicht schon ein http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html mit dem es nicht lauter wird. Die Cpu kann eh nicht übertaktet werden und ist daher einfach zu kühlen. Schon hast du 50€ gespart die du für ne Gpu bei Seite legen kannst.
Und Standard schreibt man nicht mit t am Ende. ;)

derMutant schrieb:
lieber ein 400 Watt L8 als das 450 7ner by the way
Warum? Ist es leiser? Wenn ich mal ne Grafikkarte reinhauen mag ist es dann nicht besser noch etwas Power im Petto zu haben?!
Gruss

dreadyman schrieb:
Voraussetzung ist das der PC nicht oder kaum hörbar sein soll.

Das wird mit Luftkühlung bei 800rpm und/oder mechanischen Festplatten nicht möglich sein.

LOLinger78 schrieb:
Das wird mit Luftkühlung bei 800rpm und/oder mechanischen Festplatten nicht möglich sein.

Ist doch eine SSD vorhanden, wo ist das Problem? Hab 2 mechanische als Datengrab und eine externe 2,5" in meinem PC und die sind so gut wie NIE hörbar

Würde auf jeden Fall weniger Scythe Lüfter nehmen, sondern eher wirkliche Silent Lüfter wie beQuiet silent wings o.ä.

Wenn man es wirklich super silent haben will:
Den Mugen, o.ä. nehmen.
Lüftersteuerung einbauen und im IDLE lüfter auf 300-500RPM regeln.

Dein PC dürfte im derzeitigen Zustand (standart Lüfter und 120mm-Kühler) flüsterleise sein.
So als würdest du stark ausatmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ein kleines Update gefahren ;-)
(Siehe Screenshot)
Gruss
PC_Eigenbau_17.03.14_3.jpg
Ergänzung ()

Eine Lüftersteuerung ist bei den Gehäuse bereits dabei, wenn auch nix dolles ;-)

dreadyman schrieb:
Hab nochmal ein kleines Update gefahren ;-)
(Siehe Screenshot)
Gruss
Anhang anzeigen 403891

Das schaut doch schon gut aus.
Wenn du dann später eine Grafikkarte nachrüstest ist's nen netter Gaming-PC.

Falls du super zukunftssicher mit der CPU fahren möchtest, nimm das gesparte Geld und steck es in einen Xeon 1230v3 (i7).
Dann kannst du Problemlos 2-3 Grafikkartengenerationen mitmachen ohne das deine CPU in den Streik geht.
Oder du nimmst das System von "der Mutant" um das bestmöglichste für allerdings kürzere Dauer zu bekommen, oder du bleibst beim 4570 und kaufst dir mit dem gespartet geld schneller eine Grafikkarte.

Ich Persönlich habe bei meinem System vorerst zum Xeon gegriffen, dann zwei Monatsgehälter später eine vernünftige Grafikkarte geholt, anstatt halbe Sachen zu machen. Du brauchst aber eine Grafikkarte als übergangslösung.

Nur um ein paar Optionen aufzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben