Allround PC Gaming, Multimedia

XperienCe

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB Community,

Ich schicke nun meine alte Krücke 5 Jahre in Rente und will mir einen neuen zulegen der mir wieder über so einen Zeitraum erhalten bleibt.
Hierzu würde ich eure Hilfe benötigen.

Ich hab mir auf geizhals mal eine Wunschliste zusammengestellt:

Hab leider mit Gehäuse nocht nicht soviel am Hut und wollte euch da auch bitten mir zu helfen.

Könnt ihr einen 24" Monitor Preis/Leistung empfehlen?

Meine Anforderungen: Bin kein Enthusiast spiele schon Games aber nicht alles, schaue gerne HD Filme. ModernWarfare3, Battlefield 3

Wo kann ich einsparen, wass gehört verändert?

Mein Budget: 800-1000€

Bitte um eure Hilfe!

mfg Flo

Ein i5 2400 reicht überall hin
dazu ein P8H67 Board
8GB Teamgroup Elite RAM 1333er CL9
GraKa unbedingt ne HD6870 (gleiche Leistung aber 60€ billiger!)
Netzteil reicht ein gutes 450er!
P/L = Superflower Golden Green 80+ Gold 450

http://geizhals.de/665211

wenns vom Budget am Ende noch reinpasst ;)
Ansonsten soll der noch ganz gut sein und wesentlich billiger: http://geizhals.de/473336

@DerBaya: Wenn er übertakten will passt das ausgesuchte von ihm ;)
Und die von ihm gewählte GTX 560 Ti ist OCed und etwas besser als die HD6870.

Zuletzt bearbeitet:
Ersetzte die GTX 560Ti mit einer HD 6870 und das Board mit einem Asrock Z68 Pro für 90 Euronen für das gesparte dann eine ordentlich SSD mit rein,den unterschied gegen einer HDD wirst du im Alltag sehr stark merken...

ChaosCamper schrieb:
@DerBaya: Wenn er übertakten will passt das ausgesuchte von ihm ;)
Und die von ihm gewählte GTX 560 Ti ist OCed und etwas besser als die HD6870.

Kann ich nur zustimmen. Als Netzteil solltest du dann aber eines mit 500Watt wählen. Wenn man sich die Verpackung (so wie ich) von der GTX560Ti OC mal durchgelesen hat steht dort ausdrücklich geschrieben das ein Netzteil mit 500W vorausgesetzt wird...

Servuz, du kannst auch einfach deine Wunschliste öffentlich machen und hier posten!
Deine Zusammenstellung ist jetzt nicht so toll! Hast du den empehlungsthread gelesen?

Die Festplatte ist zu langsam für das BS!
CPU: willst du übertakten?
RAM: geht nochn bisl Preiswerter
GPU: nunja schau mal bei MSI aber bei Battlefield 3 dann schon die 570er
Board: kannst du nehmen, geht aber auch Preiswerter
Netzteil: Ist ok
Vll kannst du dich hier orientieren: http://geizhals.de/?cat=WL-214034

Da ist kein Bildschirm bei... Und das ist im Budget denke ich mal einberechnet, also wird die Hardware etwas billiger wegkommen müssen...

Stimmt, ich zocke auch mit meiner GTX 560Ti von Gainward auf Ultra bei konstan 30-40FPS

die GTX560Ti ist P/L ganz schlecht. Wenn dann lieber auf ne 6870 setzen, die ist geringfügig, also vernachlässigbar langsamer aber deutlich günstiger!

Danke schonmal für die Antworten. :)
Es ist mir wichtig das ich einen Bildschirm 24" dazunehmen kann der Benq sieht doch schonmal gut aus und ist eigentlich nicht teuer.
Ok Board kann ich austauschen ein bisschen billiger machen.
SSD ist mir eigentlich zu teuer welche Festplatte sollte ich stattdessen nehmen?
Wegen der GPU meint ihr es lohnt sich die auszutauschen gegen eine 6870?

GPU ist Ansichtssache, die GTX560Ti ist sicherlich NICHT schlecht, bietet mehr Features als die HD 6870, beide reichen für BF3.

SSD ist kein muss, hilft abe rungemein beim schneller Arbeiten.

http://geizhals.de/447820 wäre eine gute HDD, ansonsten kannst du allerdings (fast) jede nehmen, die 7200 rpm hat.

PS: Der Preis der HDD liegt normal um die 90€, keine Ahnung wieso ein Shop die so billig listet o.O

Vielen Danke für die zahlreichen Beiträge bin gerade am erneuten konfigurieren. :)
Ihr helft mir sehr weiter, großes Danke an euch.

Askevar schrieb:
Wenn man sich die Verpackung (so wie ich) von der GTX560Ti OC mal durchgelesen hat steht dort ausdrücklich geschrieben das ein Netzteil mit 500W vorausgesetzt wird...
Man braucht es aber nicht ;) Ein gutes 400W-Netzteil reicht auch. Das steht nur drauf, damit es auch mit jedem Billignetzteil läuft.

Askevar schrieb:
Lass dir nichts aufschwätzen, ich spiele selbst Battlefield 3 auf Ultra mit einer GTX560ti. Die Grafikkarte reicht vollkommen aus. Brauchst keine 570er...
In 1920x1080? 60 fps hat man da aber nicht ;) Für "Hoch" reicht aber auch eine GTX560 Ti.

rille schrieb:
Man braucht es aber nicht ;) Ein gutes 400W-Netzteil reicht auch. Das steht nur drauf, damit es auch mit jedem Billignetzteil läuft.

In 1920x1080? 60 fps hat man da aber nicht ;) Für "Hoch" reicht aber auch eine GTX560 Ti.

Also mit nem overclocktem i5 und der 560er müsste es machbar sein, mir reichen aber die high settings.

sicher muss man keine 570er haben, aber für 1000€ ohne Bildschirm ist sie drin! Er sollte sich ja nur orientieren was alles mit 1000€ möglich ist! Das mit der 560er für BF3 von mir war natürlich Käse!Für P/L würde ich aber die Confi vom DerBaya kaufen!den unterschied eines übertakteten i5 im Game wirst du nicht merken siehe GPU braucht CPU! Und falls es nur eine HDD wird die Samsung Spinpoint gibts atm lieferbar ab 66€!

Zurück
Oben