Kordoba
Newbie
Hallo liebe Leute.
Ich bin dabei mir einen PC zusammen zustellen und habe nun den "PRE-STATUS" erreicht.
Nun wollte ich mal wissen was ihr dazu sagt.
Erläuterung warum das System so aufgebaut wurde:
Hier nun das Setup:
Andere Zusatz Teile:
So das war es auch erstmal.
In diese richtung wollte ich mein System aufbauen um irgendwie Leistung pure geniesen zu können. Allerdings bin ich echt noch am grübeln mit den Grafikkarten.
Aber was sagt ihr zu diesem System aufbau?
a) Lohnt es sich so vorzugehen um Lange zeit Ruhe zu haben.
b) Wie würdet ihr vorgehen mit den Grafikkarten?
c) Meine vorstellung mit den Festplatten Okay?
Geld soll kein Diskussions punkt sein, also bitte ich euch diesen Aspekt erstmal im Hinterkopf zu halten, den ich weis das dieser PC sehr teuer wird. Und vorallem soll dieser PC eine langezeit (UND ICH MEINE LANG) Top sein.
Natürlich kann man solch systeme auch als Komplett system erwerben, aber ich bin fest der meinung das wenn ich Ordentlich vergleich wesentlich Günstiger wegkomme als mit einem Komplett system.
Darüber hinaus kann ich auch alles Sauber und Ordentlich einbauen so das es sauber aussieht. (Man braucht nur ruhe und gedult)
Danke vielmals.
Ich bin dabei mir einen PC zusammen zustellen und habe nun den "PRE-STATUS" erreicht.
Nun wollte ich mal wissen was ihr dazu sagt.
Erläuterung warum das System so aufgebaut wurde:
- Gaming auf "Ultra"
- Grafikbearbeitung: "Photoshop" & "C4D" und andere
- Filme Qualli + Ton
Hier nun das Setup:
- Mainboard:
Gigabyte GA-X58A-UD9, X58 (triple PC3-10667U DDR3) - Prozessor:
Intel Core i7-960, 4x 3.20GHz - Prozessor Lüfter:
Prolimatech Megahalems Rev.B "Overclocker Edition" - Arbeitsspeicher:
Corsair XMS3 12 GB - 6 x 2 GB Speicher - DIMM 240-PIN - 1333 MHz ( PC3-10666 ) - Grafikkarte:
2x GAINWARD GeForce GTX 480
oder
1 x ATI Radeon™ HD 5970
Hier bin ich mir leider sehr unsicher wie ich vorgehen sollte, was mich etwas abschreckt sind die werte der GeForce (Stromverbrauch ++). Das schlimme an meiner Entscheidungs schwierigkeit ist eigentlich das ich von der Radeon weg will aber die 5970 überzeugt irgendwie mit Leistungs merkmalen. - Soundkarte:
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series - Netzteil:
Be Quiet Dark Power Pro"p8" 1000W
Auswahl aus folgenden Gründen:
Da ich mir noch nicht sicher bin ob ich auf Sli gehe und somit etwas mehr Saft brauche. - Festplatten:
System Platte: WD SiliconEdge Blue 64 GB MLC SSD
Diese Platte sollte nur für das Betriebssystem sein und Programme beim Systemstart wie z.B Antivir usw.
Daten Platte: WD Caviar Black 500 GB; SATA 3 Gb/s; 32 MB Cache; 7200 U/min
Diese Platte dient dazu um andere Programme und Spiele zu speichern.
- Laufwerke:
LG BH10LS30 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk
Andere Zusatz Teile:
- Monitor:
Samsung SyncMaster P2450H - 61 cm ( 24" ) - Breitbildformat TFT-Aktivmatrix LCD-Display - Tastatur:
Logitech G15 Keyboard - Maus:
ROCCAT™ Kone oder Razer Imperator
Bisher hatte ich nur die Roccat in der Hand und hier werde ich noch schauen wie mir die Razer in der Handliegt.
Was mich als zusatz bisherher immer überzeugt hat sind die Mauspeds von Razor
hier habe ich schon: Razer Sphex™ Gaming - Gehäuse:
??? Richtung Silverstone RAVEN RV01
Dieses Gehäuse habe ich nur gewählt da ein Freund von mir es auch hat und es sieht echt einfach nur mega Geil aus und man hat echt Super klasse möglichkeiten was die Kabelverwaltung angeht. - Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Ultimate 64 Bit ""System bereits vorhanden""
So das war es auch erstmal.
In diese richtung wollte ich mein System aufbauen um irgendwie Leistung pure geniesen zu können. Allerdings bin ich echt noch am grübeln mit den Grafikkarten.
Aber was sagt ihr zu diesem System aufbau?
a) Lohnt es sich so vorzugehen um Lange zeit Ruhe zu haben.
b) Wie würdet ihr vorgehen mit den Grafikkarten?
c) Meine vorstellung mit den Festplatten Okay?
Geld soll kein Diskussions punkt sein, also bitte ich euch diesen Aspekt erstmal im Hinterkopf zu halten, den ich weis das dieser PC sehr teuer wird. Und vorallem soll dieser PC eine langezeit (UND ICH MEINE LANG) Top sein.
Natürlich kann man solch systeme auch als Komplett system erwerben, aber ich bin fest der meinung das wenn ich Ordentlich vergleich wesentlich Günstiger wegkomme als mit einem Komplett system.
Darüber hinaus kann ich auch alles Sauber und Ordentlich einbauen so das es sauber aussieht. (Man braucht nur ruhe und gedult)
Danke vielmals.
Zuletzt bearbeitet: