Allround Rechner für ~500€

Ducati916

Cadet 1st Year
Hallo zusammen. Da ich meinen Athlon XP so langsam in Rente schicken wollte habe ich mir mal einen Rechner zusammengestellt. Ich brauche einen Rechner für Office+Internet und gelegentlich auch mal das eine oder andere Spiel. Der Rechner sollte insgesamt auch leise sein.

Was haltet ihr von dieser Konfig?

Bei dem Prozesser hatte ich gehofft, diesen auf ca. 3GHz übertakten zu können.

Hatte auch noch an einen AMD Rechner mit einem 4850e gedacht, dieser lässt sich aber glaube nicht so gut übertakten und ist bei gleichem Takt auch langsamer oder liege ich da falsch?

Anhänge

• pc.jpg
    pc.jpg
    238 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit gut aus. Man könnte bereits auf eine P45 Platine umsteigen.
Das Coba würde ich noch gegen ein solideres mit 450W austauschen, was völlig ausreichend ist. Bedenke, dass für 4GB RAM ein 64 Bit OS benötigt wird.
Was ist eigentlich mit einem extra CPU Kühler, wenn übertaktet wird?

jo nicht schlecht alles in allem
die 485 wird zu schell für deine cpu und mit 160 € zu teuer.

Die Konfiguration ist von Norskit.

@MosesAK Mit 4850e meinte ich einen AMD Prozessor und nicht die Graka :D

Bei Mix-computer.de bekommst du fürs gleiche Geld die selben Komponenten, jedoch nen Core 2 duo E8200.

edit: Muss mich korrigieren. Bei Mix wäre nur ein Billiggehäuse dabei. Denke aber, dass deine CPU die Graka ausbremsen könnte.

schau mal lieber bei hoh.de vorbei.
ein 5200+ 2,7 Ghz kostet in etwa das selbe wie der Pentium.
Dazu ein GA-MA770-DS3 für ~62€, dafür kostet die Graka ca. 113€, also etwas mehr als bei Norsk-it.

Ebenso kannst du noch einen schwächeren Prozzi nehmen und nochmals Geld sparen.

Also ich würde dir diese Händler empfehlen:

-Mindfactory
-HardWare Versand
-K & M

1.Das NT würde ich wie schon gesagt gegen ein 450W Be Quiet / Enermax / Cosair tauschen
2.CPU: 7200 / 8200
3.MB: Noch auf P45 warten

PS.: Der Rest sieht gut aus :)

Tja, Intel kostet da mehr.
bei Hoh.de gibts alles, und man muss nur einmal Versandkosten zahlen.
Hardwareversand ist bei dem Prozzi etwas teuerer, dafür beim Board ein paar € günstiger => selber raussuchen, nur nicht Norsk-it.

Netzteil: ha, brauchst nich so viel, lieber ein neues StraightPower 450W!

Danke für eure Meinungen.
Was ist denn an NORSK-IT auszusetzen?
Ich habe da zwei mal bestellt, bishher war ich immer zufrieden.

Hattest du schon mal einen Reklamationsfall?

...oder bestellt bei mindfactory.de (ab 100€ keine Versandkosten) oder drivecity.de (von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr keine Versandkosten ab 100€)

wäre nen Tipp von mir ;)

sonst gut mal bei www.onetime.de vorbei sind auch sehr gut vom Preis, gute Lieferzeit und und und ...:D

Hatte einmal einen Widerruf, das war in ca. 1 Woche über die Bühne. Eine Reklamation/Reparatur hatte ich noch nicht.

Tja, ich konnte ein paar Monate auf mein Geld warten.
Von selber melden sich die Kerle nicht und man muss seinem Geld echt hinterherlaufen.
Gut, im WEb stehen viele solche Geschichten und dahingegen soll hoh.de bei Reklamationen sehr gut sein (schnell sind die, Die bestellt, Do angekommen bei Vorkasse)

=> hoh.de muss ich bei weiteren bestellungen noch "testen", also hfftl ohne Probleme, aber wenn, dann weiß ich, dass es relativ problemfrei über die Bühne gehen sollte.,

show.php

wie siehts hiermit aus?

ansonsten vllt. so...haste gute oc möglichkeiten:)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Pentium ist für die gebotene Leistung einfach zu teuer und ein AMD-Board ist auch noch günstiger, ohne dabei billig zu sein.
Den Pentium muss man quasi übertakten, um Leistung zu bekommen und den AMD nciht (den 5200+ 2,7 Ghz halt)

ich denke das wäre ein ganz passabler AMD Rechner ;)...wie gesagt...musst du wissen ^^:D

€: 2. Lüfter vergessen also nochmal 8,17 drauf...dann wären es 517,39€ ;)

also deine config ist echt ganz gut, nur würde ich

a) einen Scythe Mugen nehmen (cpu kühler)
b) eine Samsung F1 640 GB
c) einen ordentliches Netzteil nehmen

und ich würde auch bei hoh.de bestellen, da bestelle ich seit 2 Jahren alles so rund um Computer, empfehle es fast täglich an Freunde weiter und hab schon unzählige Reklamationen gehabt, die ALLE perfekt liefen, kann Home of Hardware nur wärmstens empfehlen, denn was bringt es dir wenn du summa summarum 20 Euro sparst und dann eine halb schrotte Festplatte bekommst und statt ersatz kriegst du den Hinweis dass die dafür nicht zuständig sind.

Zurück
Oben