Allrounder bis 1000,- gesucht

Chimay

Newbie
Hallo,

mein 3 Jahre alter Desktop-PC soll alsbald einem würdigen Laptop weichen.
Da ich den Rechner verkaufen werde, soll also der Laptop einen vollwertigen Ersatz darstellen.
Bei 1000,- habe ich mir ein Limit gesetzt. Spielraum ist nur da, wenn es wirklich eine lohnenswerte Investition ist.
Das Display sollte im Idealfall 15 " groß sein und auch draußen gelegentlich nutzbar sein.
Hauptsächlich wird im Internet gesurft, Filme gerschaut, Musik gehört (und auf Boxen übertragen) sowie mit gängigen Office-Anwendungen gearbeitet (jedoch nur privat)
Das sollte möglichst flüssig und ohne Hänger funktionieren, selbst, wenn viele Aktivitäten gleichzeitig das Gerät beanspruchen. Auch zum Spielen sollte es geeignet sein, muss aber nicht unbedingt Spiele wie Crysis 3 auf höchstem Grafikniveau spielen.
Nicht ganz unwichtig wäre mir die Optik und Haptik. Wenn ich bereit bin, einen bis zu 4-stelligen Eurobetrag auf den Tisch zu legen, möchte ich, dass sich das Gerät auch danach anfühlt und keinen klobiben Eindruck macht.
Außerdem ist eine beleuchtete Tastatur wünschenswert.

Bereits ins Auge gefasst habe:

http://www.amazon.de/gp/product/B00FBGI34I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Bin für alle Vorschläge offen.

Vielen Dank im Voraus!

Ich hatte auch die grandiose Idee vor ein paar Jahren, allerdings mit einem 17" Notebook als Desktop-Ersatz.
Und ich habe meine Entscheidung schnell bereut! Wenn man gewohnt ist auf großen Bildschirmen zu arbeiten/spielen möchte man einfach nicht mehr auf einen kleineres Display wechseln.
Ich würde dir zum 650 Euro PC laut FAQ empfehlen (oder das aktuelle System aufrüsten!?) und ein günstiges Notebook/Tablet für draußen/unterwegs kaufen.

Falls es unbedingt ein Notebook sein muss, würde ich mir nochmal gut überlegen, ob du mit einem 15" "leben" kannst!

ich habe auch ein notebook vor 3 jahren gekauft. dazu einen weitern bildschirm und dann geht die sache wunderbar. 2 bildschirme sind einfach geil.
will jetzt aber wieder zurück zum desktop...

Wenn man einen zusätzlichen Monitor hinzufügt kann man sich doch gleich einen Desktop kaufen, oder? Desktop-Ersatz ist für mich ein Notebook, dass ich nach nach getaner Arbeit verstauen kann.

ich meine, dass man für zuhause einen ordentlichen scrren hat und unterwegs mit dem laptop vorlieb haben muss.

Der Einwand mit 15 oder 17 Zoll ist durchaus berechtigt. Muss mal schauen, wie der Unterschied da so ist. Bin noch für ein paar Tage beruflich im Ausland (auch hier wäre ein Laptop natürlich grandios) und muss sehen, wo ich zwei Vergleichsmodelle Vergleichsmodelle finden kann.
Ich denke auch 17 wären okay, da ich zu 90 Prozent mit dem Auto unterwegs bin und deswegen der Platz das geringste Übel ist.
Vom Desktop PC möchte ich mich jedoch sehr wohl trennen. Habe auf der Arbeit täglich Zugriff auf einen Rechner, den ich auch mal privat nutzen kann und in meinem Haushalt wäre auch noch einer parat, nur eben kein besonders leistungsfähiges Gerät.
Ich möchte umsteigen, weil meine Ansprüche und der Nutzen sich stark gewandelt hat. Derweil bevorzuge ich es, abends noch ein Stündchen zu surfen, vielleicht einen Film vom Bett aus zu schauen oder am Wochenende mal etwas mehr daran zu machen, nur dafür wäre der Laptop eine gute Ergänzung zum Smartphone.
Ergänzung ()

Ich habe mir nun zwei Modelle in 15 und 17 Zoll angeguckt.
Ich denke anfreunden könnte ich mich wohl mit beiden Größen, wobei 17 nur etwas angenehmer wäre.
Kommt letztendlich darauf an, was ich das zahle, wenn ich ein gleichwertiges 17 Zollgerät einem 15er gegenüber stelle. Was sagt ihr denn zu dem 15er aus meinem Beitrag? Welche Alternative gibt es oder was wäre als 17 er damit vergleichbar oder besser?

Ich dachte nach deinem ersten Beitrag dass du nur ab und zu mobil sein wirst. Jetzt finde ich den Vorschlag von C4pTuReD bezüglich einen 2. Monitor für daheim recht vernünftig. Ein 17" ist nicht mehr so handlich, vorallem beim surfen im Bett! :)

Leider bin ich bei Notebooks nicht mehr up to date. Das optimale NB für deinen Verwendungszweck werden sicherlich die Experten hier im Forum mit dir zusammen finden.

Muss ich letztendlich mal den Vergleich haben, was es da an Modellen gibt. Einen 23 Zoll Monitor habe ich momentan privat, den müsste ich ja nicht zwingend verkaufen, wenn es dann ein 15er wird. Beides hätte seine Vorzüge für mich, also wäre mir der Vergleich sehr lieb ;-)

@tomtom333:

Wieso beim xmg und MSI noch die alten Modelle, wo doch die neuen mit der gtx860m/850m Maxwell viel attraktiver sind (preis-leistung)?
Preislich nehmen sich die Modelle bei ähnlicher konfig nicht viel, bei besserer Effizienz.

p304

ge70
Hier noch SSD und Windows selbst nachrüsten.

Also die Notebooks von XMG kann ich dir nicht empfehlen. Die sind meistens für Games ausgelegt (worauf es dir ja nicht ankommt) und dann sind sie auch nicht gerade das Beste was man für den Preis bekommen kann. Was ich dir empfehlen könnte ist, dass du zum Beispiel bei one.de ein allround notebook selbst zusammenschraubst. Dann kannst du ja sehen wie viel das kostet, was du haben willst. Ich habe mir da auch ein Gaming Notebook zusammengestellt welches ich auch kaufen werde.
was ich dir da zusätzlich empfehle ist, dass du den Intel Core i7 Prozessor mit einer Grafikkarte der neuen NVIDIA Reihe verwendest (z.B. NVIDIA GeForce GTX 860M), denn dann ist dein Notebook auch für die Zukunft besser vorbereitet, da du nicht so schnell upgraden musst.

Bei one sowohl als auch bei Schenker habe ich schon einige gute Konfigurationen ins Auge gefasst. Leider sollen beide Anbieter nicht so klasse sein, was Qualität und Kundenservice angeht. Oder hat da jemand eine andere Meinung zu? Kann im Zweifel auch das Budget etwas aufstocken, möchte nicht unbedingt am falschen Ende sparen.

Zu ONE kann ich nur sagen das ich mein NB . dort vor ~ 5 Jahren gekauft habe ...Support ????

weiß ich nicht- bis jetzt nie gebraucht. :D

Läuft und läuft ......

gruß tomtom

Zurück
Oben