Allrounder bis 700€ gesucht

Gepi87

Lt. Commander
Hi Communty :)

Nach einigen Jahren mit meinem Modding PC (siehe Signatur) hat der nach insgesamt 5 Jahren brutalsten Übertaktungen und Benchmarks, den Geist aufgegeben. Somit wirds nun Zeit für mich etwas neues zu zulegen. :D
Leider gibt es extremst viele verschiedene Modelle und habe kaum Erfahrung, was Laptops betrifft.

Also können sollt der Laptop eigentlich fast alles. Angefangen von Grafikbearbeitung, Videoschnitt über gelegentliches spielen mache ich mit dem PC eigentlich alles. Akkulaufzeiten sollten nicht unter 3 stunden liegen, da ich ihn auch oft für die Arbeit (Präsentationen vorführen und Medien abspielen) oder fürs Studium (Datenbanken verwalten, GIS Karten bearbeiten/erstellen, CAD, ... usw) und eben wenn ich im Zug fahre (ca 2 Stunden) benötige.

Also was mir bis jetzt hier ins Auge gestochen sind, sind Modelle mit einem Core i5-2410M/2310M und evtl einer GT-540. 4GB RAM, schneller Festplatte, und wenn möglich evtl auch USB3, eSata, Bluetooth, hochauflösende Webcam, Nummernblock, Cardreader .. usw :freaky:

bis jetzt sind mir diese beiden Modelle ins Auge gestochen:
Acer TravelMate 5760G-2414G64Mnbk blau
Dell Vostro 3550

Bezüglich der Lenovo Thinkpads habe ich dann absolut den Überblick verloren.

Jedoch mein Favorit wäre zur Zeit mal der Dell Vostro. Welche Modelle könnt ihr mir noch empfehlen, bzw was gäbe es noch für bessere alternativen?

Eine Frage noch am Rande, kann man bei einem Laptop direkt ein 5.1 System anschließen, da ich den den Videoausgang für einen größeren Monitor zum Fernsehen über diesen Laptop benutzen werde.

Danke für die Hilfe schon im voraus :)

das hier ist wohl ein sehr guter allrounder:

http://www.fudzilla.com/notebooks/item/22837-llano-powered-hp-notebook-listed

anonsten halt sb mit radeon. nvidia würde ich nicht empfehlen, vor allem nciht im mobilbereich. zu hoher verbrauch bei gleichzeitig geringerer leistung und höheren anschaffungskosten. allerdings tuts bei guter software, also datenbanken etc, auch der mobile 4-kern phenom sehr gut, siehe signatur. auf meinen noti läuft ne 100 gb große datenbank samt web-portal und reportig und dank ordentlicher software (und ssd) auch alles sehr überzeugend zügig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Vostro Notebooks von Dell ziemlich gut. Rubust und viel Hardware unter der Haube.

Danke für die Vorschläge :)

@tm0975: ich kann auf geizhals noch keines der Llano systeme finden.

Was ich noch vergessen habe, Software wäre mir am liebsten wenn gar keine dabei ist, weil ich win 7 x64 schon habe und alles andere auch.

Laut testberichten hat das Dell vostro auch eine Tasterturbeleuchtung, was mir sehr Sympathisch ist :D

Unfangreicher Test zum Vostro 3550
Demnach wäre der einzige Minuspunkt der etwas schlechtere Bildschirm, was mich allerdings kaum stört, da ich bei Spielen und Filmen so wie Grafikberarbeitung sowieso auf einen externen Monitor wegen der Größe ausweichen muss.

@nhg.RabbiT:
Das MSI FX 620 schaut ganz gut aus, aber wie schauts da mit dem Bildschirm aus? Habe da keinen Testbericht gefunden.
Ergänzung ()

So, Votro 3550 in silber mit Tasche um ca 679€ bestellt :)

Dell Vostro 3550

Tasche

Danke für die Hilfe an alle, Thread kann geschlossen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von dem ASUS X53SV-SX218V ?

http://www.notebooksbilliger.de/asus+x53sv+sx218v+profi+gamer+20?eqsqid=eef9b6ff-a1cc-414a-9768-c71300878281

Gehäuse ist zum grössten teil aus Alu mit

NVIDIA® GeForce® GT 540M mit 2048 MB DDR3 VRAM
Intel Core i5-2410M Dual Core Prozessor
• 6144 MB DDR3 Arbeitsspeicher
• 500 GB S-ATA Festplatte
• 39,62 cm (15,6“) 16:9 LED Display (glänzend)
• NVIDIA GeForce GT 540M 2 GB DDR3 VRAM
• Akkulaufzeit bis zu 3 Stunden
• Windows 7 Home Premium 64bit

die rezessionen auf amazon sind alle durchweg positiv, testberichte konnte ich jedoch keine finden.

top an dem gerät soll die verarbeitung, das finish, das keyboard und die lautstärke und hitzeentwicklung sein. das display ist wie bei allen notebooks dieser preisklasse spiegelnd und von mittelmäßiger qualität, die webcam hat eine sehr geringe auflösung, dafür sollen die lautsprecher im vergleich zu den billigen office lösungen gut sein.

preis = 699€

full hd auf einem 15" finde ich etwas hoch, 1600*xxx wäre da schon besser.

wie sieht es mit dem dell xps 15 aus, gibt es den auch mit i5-2 und gt540 oder nur mit dem i7-2 ?

Zurück
Oben