Allrounder ca. 800,00 €

eKo`

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche für meine Freundin und mich ein Notebook.
Folgende Wünsche bzw. Anforderungen haben wir.

17“
mattes Display, ist aber kein muss
Auflösung min. 1600x900
CPU von Intel
separate Grafikkarte
min. 4 GB Arbeitsspeicher
min. 250 GB Festplatte
Blu-Ray-Laufwerk wäre super
min. 1 USB 3.0 Anschluss
min. 3 USB Anschlüsse insgesamt
Gigabit-LAN Anschluss
schnelles WLAN
HDMI Anschluss
gute Tastatur inkl. Nummernblock
Gewicht und Akku-Laufzeit sind unwichtig
Betriebssystem (Windows 7) kann separat gekauft werden

Einsatzgebiete:
Online-Streams schauen, surfen mit dem FF mit mehreren geöffneten Tabs, Skype, Diablo III, CS:GO
Beide Spiele müssen nicht in höchster Auflösung laufen, aber ruckelfrei spielbar sein.

Wir würden auch ein 15" Notebook nehmen, dieses sollte dann aber eine FullHD-Auflösung haben

Preis: ca. 800 € +/- 50 €, P/L-Verhältnis ist entscheidend

http://geizhals.de/796345
Dieses Notebook habe ich bereits gefunden. Weiß aber nicht ob es evtl. bessere bzw. billigere Alternativen gibt.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge.

Vielen Dank

eKo`

Wir würden auch ein 15" Notebook nehmen, dieses sollte dann aber eine FullHD-Auflösung haben

du willst ein 17" mit 1600x900 oder ein 15" mit 1080p? was ist das für eine logik?

online streams sind illegal und ein bluray laufwerk kannst vergessen da es keine guten gratistreiber gibt.

@manuelgtx580
http://de.twitch.tv meinte ich mit Online-Streams. Denke nicht, dass dieses illegal ist.
Ich weiß halt wirklich nicht was besser für uns ist.
Will bloß kein 15" Notebook mit einer Auflösung von 1366x768.

Dell XPS Serie.

manuelgtx580 schrieb:
online streams sind illegal [...]

Seit wann sind alle Streams illegal? EM wird im Stream ZDF/ARD übetragen. Die DreamHack wird auch im Stream übertragen etc.. Falsche Aussage ist falsch :s.

Zum Topic kann ich nicht viel sagen, außer: Laptops sind fürs Gaming nur bedingt geeignet :>

Es sei denn, man schließt eine Maus an. :)

da fallen mir ganz spontan das MSI GE60 (wenn 15" mit FHD ok ist...) und die neuen Dell Inspiron 15/17R SE Modelle ein.
einfach mal googlen. unter 800 Euro, Rabatte gibt's bei Dell per Gutschein, fuer MSI als Schüler/Student bei notebooksbilliger.de

vielen Dank für die bisherigen Info's bzw. Vorschläge.
Ich werde mir diese morgen mal in Ruhe angucken.

Zurück
Oben