Allrounder für 900€ ?

by xpLr

Cadet 4th Year
Peace
Da mein alter Pc mittlerweile schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat habe ich mich dazu entschlossen das ein neuer her muss.
Gespart werden sollte nicht allerdings wollte ich auch keinen NASA-Pc für 5000€
Nach Stunden langem suchen mit einem Bekannten sind wir zu diesem Prachtstück gekommen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220998afac2a8ee67cf4305a1393b2c28d5c2f896a960
Als ich gesehen habe das mich der Spaß 900€ kostet ist mir allerdings erstmal die Luft weggeblieben...
Ich bin bereit soviel Geld auszugeben aber ich möchte mich vorher nochmal absicher und Leute fragen die wirklich Ahnung von sowas haben
Ich möchte mit dem Pc Videos rendern/bearbeiten, im Internet gammeln und die ein oder andere Runde flüssig (!) zocken.Man kann also sagen ich brauche einen guten Allrounder
Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG xpLora

Edit: Ich bin mir besonder unschlüssig bei der graka,cpu,gehäuse!
Maximal könnte ich noch bis 950 gehen mit SSD 1000...

Zuletzt bearbeitet:
Für 900€ ne SSD rein, M4 oder 830. Netzteil aus der E8/E9 Serie von beQuiet. cpu kühler nen macho.

Kurz und knapp: für Rendering und Videobearbeitung wäre eine SSD sicher nicht verkehrt, da dürftest Du den Mehrwert deutlich spüren. Fürs Gamen ist die SSD irrelevant und mit der 660Ti könntest Du aktuelle Spiele in FullHD flüssig zocken. ABER: fürs Rendering und Videobearbeitung sollte meines bescheidenen Wissens die Grafikkarte auch noch passende Eigenschaften haben. Am einfachsten wäre da eine Auflistung der Software, die Du benutzen wirst. Dann kann Dir hier sicher jemand sagen, ob die 660Ti dazu taugt oder doch eher eine AMD Karte besser wäre (da die Kepler beschnitten sind in GPGPU-Sachen...).

Willkommen im Forum :)

Also erstmal brauchst du keine WLP (Wärmeleitpaste), die ist bei dem CPU-Kühler dabei.
2. Solltest du dir überlegen ob du übertakten willst oder nicht. Wenn du nämlich nicht übertakten willst, kannst du noch einiges an Geld sparen.
Gehäuse sind einfach Geschmacksache, schwer da was zu emfpehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sollte villt dazu sagen das das mein 2. Pc ist.
Mein alter PC war ein Dell Optiplex 280 mit 1 GB Ram und nem P4 :P
Somit könnt ihr euch glaube ich denken das ich mich nicht wirklich an das Übertakten rann traue da ich einfach zuviel Angst habe die gesamte Maschine zuzerlegen :D
An Programmen benutze ich ArcSoft ShowBiz (Hauppauge HDPVR2) und Sony Vegas 10.

mir ist auch bewusst das ein i7 besser zum render geeignet ist da er zusätzlich nochmal 4 kerne simuliert somit hat man dann 8 (wenn ich mich irre korrigiert mich) allerding weiß ich nicht ob sich der aufpreis von ca 70€ lohnt da man für das Geld schon wieder in andere Sachen invistieren kann (SSD oder ähnliches)

Am bessten auch mal hier vorbeischauen.

- Eher ein E8/E9 Netzteil nehmen.
- Wärmeleitpaste raus.
- evtl. 7950, wegen besserem P/L-Verhältnis und Spiele-Bundle.
- Windows gibt es günstig bei Ebay oder du nimmst Windows 8 für nur 30€
...
Dann noch das was Gorbi im Post vor mir voschlägt.
...
+ SSD: Samsung 830 128GB oder Crucial M4 128GB

Sorry aber wenn ihr sagt ein cpu kühler von macho kann ich damit nix bis wenig anfangen das ist mein 2. pc überhaupt und mein erster Pc den ich zusammen schraube/zusammen schrauben lasse...
Ich brauche Links oder direkte Namen damit ich mir ein Bild davon bilden kann...
Ergänzung ()

is das Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) denn überhaupt für meine Zwecke geeignet weil ich meine es ist da ja nicht grade kalt drin und wenn jetzt noch alles gedämpft ist...

Kann ich verstehen. Herauszufinden, was gemeint ist, ist aber dennoch nicht schwierig.
http://geizhals.de/?in=&fs=macho
Hier mal ein Vorschlag meinerseits.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Zalman Z11 Plus
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
etwa 730€

by xpLr schrieb:
...weil ich meine es ist da ja nicht grade kalt drin und wenn jetzt noch alles gedämpft ist...
Die warme Luft wird aber mit oder ohne Schalldämmung aus dem Gehäuse rausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche System war soweit ok.

Allerdings solltest Du entscheidende Änderungen vornehmen.

16GB RAM, wg. Videobearbeitung
dazu eine 7950 als Graka, keine 660er
statt i5k einen i7 ohne K und dementsprechend ein H77er Board
eine 120/128GB SSD wäre auch nicht falsch.

Der Rest ist soweit ok.

Der Thermalright HR-02 Macho hat eine Höhe von 162mm. Da das Gehäuse 26cm breit ist, muss der passen.

warum sollte ich denn eine hd 7950 verwenden und keine gt 660ti ?
nur mal so als frage neben bei weil ich habe imemr gehört das die ATI karten immer etwas gewöhnungs bedürftig seinen sollen :D

Weil sie (die 7950) mit den neuen Catalyst 12.11er Treibern leistungsfähiger ist. Bei ungefähr gleichem Preis.

Ich weiß nicht ob du an einem der Spiele interessiert bist, aber bei einer 7950 bekommst du Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs kostenlos hinzu. Zusätzlich bekommst du noch 20% Rabatt auf Medal of Honor Warfighter, wenn du es kaufen würdest.

Also, 7950 bei gleichem Preis wie die GTX 660Ti schneller + 3 Spiele gratis.
Das mit den Spielen kannst du hier nachschauen. https://www.computerbase.de/news/gr...n-karten-mit-grossem-spiele-bundle-aus.37724/

Sapphire Forum
Zurück
Oben