Allrounder für 900€ ?

Also für eine non-K CPU brauchst du kein Z77er Board. Mit einem Z77er lässt sich zwar auch eine non-K CPU über den Tubromulti etwas übertakten aber das kommt für dich eh nicht in Frage. Von daher reicht ein H77er Board aus. Wenn es um den Prozessor geht solltest du zu einem kl. i5 3450/3470 schauen (je nach dem was grad am günstigsten ist). Die paar MHz takt machen keinen großen Unterschied, sonst halt der Xeon E3 1230v2.

Also nur das du mal ein bisschen ein gefühl bekommst welche Leistung die Karten haben .

Ich habe eine 660 GTX ohne TI ohne OC , kostet ca 200 Euro

Damit kann ich OHNE Ruckeln - in Full HD / mit max. ! AA / und höchster Einstellung Spielen

zum beispiel

Skyrim ( Ohne Mods)
Crysis 1+2+ Warhead
Far cry 2
Risen 2
Metro 2033
The Witcher
usw. usw .
Nur für wenige Spiele reicht die 660 GTX oder die gleichteure und etwa gleichschnelle 7870 nicht ganz in Maximaler Einstellung aus .

Wozu hier für einen Gelegenheitsgamer Karten empfohlen werden die sauteuer sind und obendrein überflüssig
ist mir unbegreiflich .

Und falls hier jemand mit dem Argument kommt " ja aber in Zukunft " ,
kann ich nur sagen # In Zukunft wird die 7950 genauso zu langsam sein wie die 660 GTX oder die 7870 !

Gruß tomtom

Ihr seid immer noch dran.
Respekt.
Immerhin ist ja schon mal die 7950, die ich vor Stunden erwähnte angekommen.
Nimm die Sapphiere. Ich hab sie drin.
Und wie heute mittag geschrieben, zieh die 12.11er Treiber drauf und die geht gut ab.

...ja mhh ich weiß nicht ich finde die physx und borderlands2 zuverlockend

Das kann man ja nicht mit ansehen hier^^ versteif dich mal nicht so auf dein PhysX. Mein Bruder hat sich vor 2 Wochen nen neuen PC geholt mit Xeon E3-1230V2 + 8GB Ram + HD 6950 OC 2GB (meine Alte) und der kann Borderlands 2 auf max. zocken. PhysX lässt er auf mittel von der CPU berechnen und es laggt kein Stück. Deswegen versteif dich mal nicht auf die GTX 660Ti. Nimm die 7950 mit mehr Leistung zum gleichen Preis + 3 Spiele und lass dein PhysX bei Borderlands einfach von der CPU berechnen, fertig.

Ich habe eine 660 GTX ohne TI ohne OC , kostet ca 200 Euro

Damit kann ich OHNE Ruckeln - in Full HD / mit max. ! AA / und höchster Einstellung Spielen

zum beispiel

Skyrim ( Ohne Mods)
Crysis 1+2+ Warhead
Far cry 2
Risen 2
Metro 2033
The Witcher
usw. usw .

Schwachsinn, Skyrim mit ENB/Max. Settings/DirectX 11 Shader/SSAO und Metro2033 laggen sogar bei meinem System.Skyrim Laderuckler (bei größeren Gebieten, zb. Reach) aber vorallem Metro2033 auf fullHD/4xAA/16xAF/DX11/Sehr hoch/Außen- und teilweise Innenlevels also erzähl mal nix^^ Es sei denn du siehst 30-40Fps als flüssig an.

Zuletzt bearbeitet:
@Sturmwind80

Ja ich bin mehr als zufrieden. Leistung ist brachial :-)
Im Idle ist sie unhörbar (27°) und unter Last ein ganz ganz leichtes Säuseln (56°)

Zum Glück hatte ich mich damals für die Gigabyte entschieden, werde wohl aufgrund des sehr guten Kühlers nur noch Gigabyte-Karten kaufen^^

Andregee schrieb:
ist eine hohe leistungaufnahme jetzt ein feature???:evillol::evillol::evillol::evillol:

Ja das stimmt in dem Moment habe ich an was andere gedacht.
Ich meinte natürlich hohe Leistung.
Und das dein Beitrag dem AMD-Mitarbeiter oben auch gefällt wunder denke ich auch keinen.
Jedenfalls wenn der @TE Physix ordentlich nutzen möchte wird er um eine gtx 660 Ti nicht herumkommen.

ok nach ein paar stunden googlen usw bin ich zum entschluss gekommen das es die ATi karte wird ich finde einfach das sie für meine zwecke mehr nutzen bietet...
Jetzt aber zurück zum mainboard brauche ich den Z77 chipsatz oder geht auch der H77?
und vorallem WO LIEGT DER UNTERSCHIED ?????

Sturmwind80 schrieb:
Und auf dem H77 sind glaube ich keine 2 Grafikkarten möglich...
Darüber kann man hinwegsehen, behaupte ich mal.

Kannst du nicht einfach sagen, was dir geraten wurde und was du gerne ändern würdest?
Die Warenkörbe suchen, aufrufen, löschen und vergleichen ist da wesentlich komplizierter und zeitintensiver als einfach zu lesen. Wäre sehr nett von dir. ;)

alles kla sorry.
Also ich habe anderen ram jetzt drin (1600 mhz) und ein 400 watt nt mit kabelmanagement

@ Trafi

Ich weiß nicht wo bei dir flüssig Spielen losgeht .

Aber bei durschnittlichen 47 FPS würde ich mal sagen könnte es eventuell ja mögicherweise reichen .

Siehe Test

AMD Phenom 970 3,5 GHz + Zotac 660 GTX 8 GB Ram

Skyrim Einstellung :

1920x1080 8x AA / 16 AF / + FXAA + Max Sichtweite + Wasser / Himmel /Baum und Geländereflektion .

Sprich Alles !! auf Maximale Einstellung .

Damit du nachtesten kannst .
Spielabschnitt : Himmelsrand - Nach dem Prolog links runter zum Fluß , nebenbei ein Bandietenlager ausgeräumt , 3 Wölfe erschlagen und einen Jäger gekillt .
Testdauer 4 minuten .

Gebe zu ich habe keine" Mods "dazugeladen , die habe ich oben auch nicht angegeben .

Trotzdem bei mir Ruckelt in der Einstellung nichts .

Gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben